Suchen Menü

Waschmaschine kaputt :((( Kauftipps gesucht!

Hallo,
und pünktlich zum Start ins Wochenende gibt meine WaMa den Geist auf. Nix geht mehr. :(
Der Programmknopf dreht sich lustig irgendwohin, wo er bei meiner Programmwahl eigentlich gar nicht hin sollte.
Wenn ich die Programme wie abpumpen oder schleudern einzeln anwähle, passiert außer Dauer-Gebrummel NIX, und die Wäsche ist pitschepatschenass.
Also werden wir wohl den heutigen Samstag damit zubringen, eine neue WaMa auszusuchen. Tolle Wurst!
Könnt ihr mir denn vielleicht sagen, worauf ich achten sollte beim WaMa-Kauf?
Also, mir ist z.B. immer wichtig, dass es 2 Knöpfe gibt: einen für die Programmwahl und einen, um frei die Temperatur dazu auswählen zu können.
Was muss man denn noch so beachten?
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps mit auf den Weg geben könntet, damit ich den Verkäufern nicht ganz so unwissend ausgeliefert bin. ;o)
Menno... Doofes Spiel... *jammer*
Ich danke euch schon einmal im Voraus!
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Waschmaschine kaputt :((( Kauftipps gesucht!

Ach Rosinchen- welch ein Ärger!
Mir ist wichtig: Wasserverbrauch, Energieklasse A oder besser A+, Hohe Schleuderzahl, leicht zu bedienen...und soll nicht allzu teuer sein! *grins*
Mehr fällt mir grad nicht ein!
Na dann mal viel Spaß beim Kaufen.
10000 liebe Grüße
Nicole----wir fahren gleich an´s Meer spazieren (bibber)

Re: Waschmaschine kaputt :((( Kauftipps gesucht!

Hi Nicole,
na, wie war es am Meer? Habt ihr euch ordentlich durchpusten lassen?
*seufz* Ich würde ja soooo gern wieder mal ans Meer fahren.
Also: Danke für deine Tipps. Ich bin losgestiefelt und bin, nachdem wir ein paar Läden abklabastert hatten, letztlich doch wieder im Quelle-Shop und bei einer Privileg-WaMa gelandet. ;o)
Alle Euro-Labels haben die Klasse A, frei wählbare Umdrehungszahl von 400 bis 1600 Umdrehungen/Min., Woll- und Seidenprogramm, vorprogrammierbar und noch ein paar Schnickschnacks, die mir aber gerade nicht mehr einfallen wollen. *g*
Die WaMa hat mal 700-irgendwas gekostet, war auf 669,- runtergesetzt, und weil noch 3 Stück - aber ohne Aqua-Stop - im Lager waren, bot mir der Verkäufer die WaMa für 499,- Euronen an.
Das fand ich extrem ok. *g* und habe zugeschlagen.
Der Verkäufer ging ins Lager, um die WaMa nochmal original verpackt zu zeigen und siehe da: Dabei stellte sich heraus, dass sie doch einen Auqa-Stop hat. *hihihi* Der Preis blieb aber trotzdem, wie vorher abgemacht. ;o)
Na ja, im Notfall hätte man einen Aqua-Stop ja auch einfach nachrüsten können.
Zugeständnisse musste ich allerdings bzgl. meiner 2-Knopf-Vorliebe machen: Alle WaMa, die ich heute gesehen habe, haben nnur noch 1 Knopf. Also muss ich mich halt daran gewöhnen. :)
Die WaMa wird nächsten Sa. geliefert und die alte gegen 30,- Euro mitgenommen, weil ich keine Lust hatte, das Hantier selber zu haben und das überflutete Muff-Ding irgendwann nach feierabend noch zum Sperrmüll zu schleppen. Dann lieber 30,- Euro zahlen und seine Ruhe haben, fanden wir. *g*
Nun muss ich schauen, wie ich eine ewig lange Woche ohne WaMa auskomme. Himmel! Ich habe vorhin die halbe Ladung von heute VM noch einmal durchgespült und ausgewrungen. Das war vielleicht anstrengend!
Na ja, wird schon gehen. ;O)
LG + ein schönes WE!
Rosine

meiner hat 2 Knöpfe: Programm+Schleuderzahl

Hallo Rosine,
wir waren fleissige Nutzer des Waschsalons!! Haben viel Geld dagelassen, weil in der Zeit auch bei uns eigentlich das komplette Waschprogramm anstand (Sofa-Überwürfe, Wochenend-Waschung, etc.)
3,50 ? für die Waschmaschine (6kg), plus Schleudern 50cent und mindestens eine halbe Stunde trocknen 1euro, und eis essen in der Zeit...
lg, ines

Ich meinte Knöpfe f. Programm + Temperatur

Hi Ines,
ich hatte immer 2 große Drehknöpfe für die Temp.- und Programmwahl. Das konnte man sich dann frei Schnauze aussuchen.
Einen Knopf für die Schleuderzahl gab es auch - aber mini-mini. ;o)
Waschsalon: Da bin ich viel zu sehr Monk, als dass ich dort hingehen wollte. Ich will gar nicht wissen, wer mit diesen kurzwaschenden, gerade mal den Schwitz entfernenden Maschinen wohl was alles gewaschen hat... Nee, da bin ich fies vor. :)
Na, und zu teuer isses mir halt auch. Also: Was für die Muckis tun und selber Waschfrau spielen.
Mann, was freue ich mich auf nächsten Samstag. ;o)
LG und einen guten Wochenanfang, Rosine

Re: Waschmaschine kaputt :((( Kauftipps gesucht!

Huhu Anja,
hohe Schleuderzahl (regulierbar), niedriger Energieverbrauch (A), Woll- und Seidenprogramm (war mir wichtig), grosses Einfüllloch, 5-6kg Wäschezuladung, Zeitvorwahl, Digitalanzeige (dann weiß man wenigstens wie lange sie noch braucht ;-)), und ganzzzz wichtiggggg: den Einfüllrand nach scharfen Kanten untersuchen (unter dem Gummi, am Abfluß usw)!
In meiner "alten" Maschine davor (hatten wir ganze 2 Jahre), war ein ätzend scharfer Rand (unter dem Gummi), da zerriss bei jedem Schleudern die "verfangene" Kleidung (meistens meine Oberteile :-().
War so sauer, dass wir sie verkauften und uns eine neue kauften (von AEG, weiß jetzt aber nicht, wie sie heißt).
LG, Melanie

Re: Waschmaschine kaputt :((( Kauftipps gesucht!

Huhu Melanie,
vielen Dank für deine Tipps! Ich habe mich schlussendlich doch wieder für eine Privileg-WaMa entschieden.
Soweit ist dabei alles super (Genaueres s. meine AW an Nicole: http://kind.qualimedic.de/Q-8145809.html). Ach ja, und sie fasst 6 kg, hat eine große Einfüllluke und man kann das Programm am Anfang anhalten und ohne großes ABpumpen noch evtl. vergessene Wäschestücke hineinwerfen. Das ist super, denn ich vergesse ständig irgendwelche Einzelteile.
Auf den Rand habe ich nun allerdings nicht geachtet; ich kam nicht mehr dazu, dein Posting zu lesen. Nun hoffe ich doch, dass mich nicht noch eine böse Überraschung erwartet. *bibber* Aber bei meinen ersten beiden Privileg-WaMa hatte ich damit auch keine Probleme, von daher bin ich einfach mal optimistisch... *hoff*
Ich wünsche dir ein schönes WE!
LG, Rosine :)

Re: Waschmaschine kaputt :((( Kauftipps gesucht!

Huhu Anja!
Mensch, das ist ja echt doof!
Ich bin ja bekennende Topladerfetischistin *lol*
Wir haben eine uralte (13 Jahre oder mehr??) von meinen Eltern. Ist eine Lavamat, sie läßt sich rückenschonend beladen, und mann kann immer noch schnell ein Wäsche stück nachschmeißen wenn man es vergessen hat.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an, Energieeffizienzklasse beachten, digitale Restlaufanzeige (liebe ich bei meiner Spülma.), Wollprogramm und Extraschleudern.
Meine von Dir vorhin gelobet Gute Laune ist von einem extrem gut gelaunten (sprich: willenstark) Kind beim WE-Einkauf extrem strapaziert worden *uffz*
Werden gleich mal die Aussenarbeiten in Angriff nehmen und auf einen gemütlichen Sonntag hoffen!
Viel Erfolg!
LG elke

Re: Waschmaschine kaputt :((( Kauftipps gesucht!

Huhu Elke!
Was für mich v.a. gegen einen Toplader spricht, ist, dass mir dann die große Abstellfläch obendrauf fehlen würde. ;o) Und das, wo ich eh schon viel zu wenig Platz im Bad habe.
Ich bin letzten Endes wieder bei Privileg gelandet. Genaueres kannst du in meiner AW an Nicole nachlesen: http://kind.qualimedic.de/Q-8145809.html
Übrigens kann ich diese WaMa auch unterbrechen (zumindest anfangs, so wie ich es verstanden habe), um vergessene Wäschtestücke nachzuwerfen. Das brauche ich auch, denn ich vergesse eigentlich jedes Mal etwas. ;o)
Ich hoffe, dass Jakob Rumpelstilz dir deine Laune nicht ganz verhagelt hat, du einen schönen Samstag hattest und die Weihnachtsdeko nun restlos verschwunden ist. *g*
Bei uns geht es zum Glück trotzmäßig momentan ganz gut. *aufHolzklopf*
Dafür schimpft Charlotte mit allen möglichen Leuten, die dann gar nicht wissen, was sie machen sollen. ;o)
Heute hat sie die ganze Fahrt über mit einem Mann geschimpft, der in der Bahn neben ihr saß. Sie hatte in der Armlehne ein Loch entdeckt und regte sich darüber auf, dass die Lehne nun kaputt war. Sie war nicht davon zu überzeugen, dass der arme Mann das nicht verbrochen hatte. "Du! Du! Mann! Lass das! Nicht daputtmachen! Du!Du! Tu das nicht!" ... :o)
Liebe Wochenend-Grüße, Rosine :)

Re: Waschmaschine kaputt :((( Kauftipps gesucht!

Gratulation zu dem Schnäppchen!
Ich muss gestehen im Haus gibt es noch weihnachtliche Reste ;-)
Habe mich aber Todesmutig auf unsere Leier getraut un den großen Herrenhuter Stern vom Haus abgeschraubt!!!
Wollte meinen Mann nicht hochlassen, der sich den Rücken wieder verknackst hat.
Na ja, mit Jakob (Saukopp) ist das so eine Sache. Er war wohl die Woche über beim Papa sehr rücksichtsvoll und scheint nun bei mir alles raus zu lassen (meine Theorie!).
An so Tagen wie heute ist er zu Fremden wie Zucker, die schauen dann immer ganz befremdet wenn seine Stimmung schlagartig umschlägt ;-)
Heute morgen beim Einkaufen mit der Schwiema war es jedoch eindeutig anstrengender als heute Nachmittag, da müssen wir halt auch immer noch auf die Oma warten.....
Genieße den Sonntag!
GLG Elke
Ich liebe Abkürzungen "MfG, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen" *rap,yeah*

dann bin ich spät dran

Hallo Rosine,
auf gar keine Fall eine Kombi-Maschine (mit Trockner dabei).
- A-Klassen in Strom- und Wasserverbrauch: was nutzt mit billig, wenn ich bei der Ablese draufzahle.
- hohe Schleuderzahl: Wäsche soll flott trocknen und nicht ewig hängen
- unterbaufähig und somit Frontlader.
Wir haben eine Hanseatic von quelle (Innenleben ist von Bauknecht)Preis für 4 Jahre Garantie und 24h Lieferung= 450 Euro. Die vorherige war auch eine Hanseatic und hat 10 Jahre funktioniert.
Unsere Neue hat eine Zeitschaltuhr (1-12 Stunden vorher programmieren); superpraktisch!! Abends beladen, morgens fertig, aufhängen, abends wegräumen.
lg, ines

Re: dann bin ich spät dran

Hi Ines!
Jou, zu spät. Aber trotzdem vielen Dank! :)
Ich bin letztlich wieder bei Privileg gelandet (siehe http://kind.qualimedic.de/Q-8145809.html).
Außerdem kann man die WaMa unterbrechen, um noch Wäsche nachzuschmeißen, sie fasst 6 kg und hat eine große Einfüllluke. Und auch diese Zeitschaltuhr hat die neue WaMa. Das ist best. unheimlich praktisch.
Am nächsten Sa. wird sie geliefert, und ich schaue bis dahin, wie wir ohne WaMa eine ganze lange Woche über die Runden kommen. Nicht auszudenken, wie das Leben ohne WaMa wäre! *Horrorvision*
Ein schönes WE + LG, Rosine :)

UND eine gekauft? LG Nicole*neugierigbin**zwinker*

Jawollja! Guckst du oben! :o) *wink* + LG

UND? Stolze Besitzerin einer neuen WaMa????

Jaaaa, sehr stolz! ;o)

Hi Sonja,
ich bin wieder bei Privileg gelandet. In der AW an Nicole hatte ich mehr dazu geschrieben: http://kind.qualimedic.de/Q-8145809.html
Nächsten Sa. wird sie geliefert, und ich muss nun schauen, wie ich eine WOche ohne WaMa über die Runden komme.
WaMa und Kühlschrank, das sind für mich echt die Kernstücke im Haushalt, oder? Stell dir mal ein Leben ohne WaMa vor! Horror!!! ;o)
EIn schönes WE, allen WaMa ein langes Leben *gg* + LG, Rosine :)

Re: Jaaaa, sehr stolz! ;o)

Hi,
da dürfen wir aber auch nicht den Gefrierschrank vergessen. Denn wenn der bei mir mal den geist aufgeben soll da würde bei mir auch zig kg an essen kaputt gehen.
Also Glückwunsch zum Neuerwerb und ne schöne Woche ohne WaMa.
Meine hat gewaschen und nun steht mir die doofe Wäsche im Rücken **gg** und will gbeügelt werden. Oh Nein aber heut nimmer :-)
Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen