Suchen Menü

Was wirklich wichtig ist...

...vergißt man doch oft und ärgert sich über Kleinigkeiten. Bei uns ist etwas passiert, was mich wieder ein bischen daran erinnert hat , was eben wirklich wichtig ist im Leben. Wir haben vor ein paar Tagen Post vom Labor, das das Neugebohrenenscreening bei Marlenchen (4 Wochen alt)durchgeführt hat bekommen, mit der Mitteilung, das einer der Werte außerhalb der Norm liegt und ein weiterer Test notwendig ist, momentan aber keine akute Lebensgefahr für die Kleine besteht (wie beruhigend). Als ich im Labor nachgefragt habe, um welchen Wert bzw. welche der getesteten Krankheiten es sich denn handelt, sagten sie es könne sich um Mukoviszidose handeln. Ich bin total verfallen und bin sofort ins Krankenhaus gefahren, um einen weiteren Test zu machen. Darauf folgten zwei Tage banges Warten, und heute habe ich im Labor angerufen: Entwarnung, der zweite Wert ist O.K.- ich kann Euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin. Mein Mann hat gemeint, wir heben uns den Brief mit der Mitteilung vom Labor auf und immer wenn wir uns wegen irgendeinem Schmarrn streiten, zeigen wir uns gegenseitig den Brief, damit wir wieder an die wichtigen Dinge im Leben denken.
Wollte ich Euch nur erzählen, weil es mich so sehr beschäftigt hat.
LG von Gisi
Bisherige Antworten

Re: Was wirklich wichtig ist...

Hallo Gisi,
ich kenne ein Mädchen seid ihrer Kindergartenzeit das an Muko erkrankt ist- sie ist jetzt bereits ein Teenager.
Als Kind im Kiga sagte sie oft das sie machen könne was sie wolle, denn sie sterbe ja sowieso bald......
Hebt euch den Brief auf, dein Mann hat recht.
Ganz liebe Grüße an dich und deine Familie
Manu&Sophie*23.5.2003&***19+6

Re: Was wirklich wichtig ist...

Hallo Gisi,
den Schreck kann ich gut verstehen und auch die Tage des wartens. Wir sind grad noch in so einer Phase drin. Haben am Dienstag eine schlimme Nachricht bekommen, gestern halbwegs Entwarnung, aber am Montag kommt erst das entgültige Ergebnis. Man wird wahnsinnig in der Zeit udn wir haben uns auch gesagt, nicht wieder so schnell über Blödsinn streiten, es gibt viel wichtigeres im Leben. Unser Leben ist das wichtigste und alles andere steht hinten an. Aber das erkennt man oft erst wenn man sowas erlebt. LG Yvonne

Was auch immer es ist.....

...ich drücke Euch sehr die Daumen, daß die endgültige Entwarnung bald kommt !
LG Sibylle

Danke Dir liebe Sibylle! *weiterhibbelnmuß* LG

*erleichtert bin*

Schön das der zweite wert oK ist!!
Das mit dem Brief aufheben ist vielleicht gar keine so schlechte Idee...
lg Serena

Habe Gänsehaut !

Hallo Gisi,
das waren bestimmt schreckliche Tage ! Ich kenne das auch von Malin. Sie hat mal die Zunge nur schief rausgestreckt, was durchaus ein Zeichen für einen Hirntumor sein kann. Ich bin auch bald verrückt geworden vor Sorge !
Ich freue mich sehr für Euch, daß alles in Ordnung ist mit Marlene !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Was wirklich wichtig ist...

hallo Gisi,
da bekomme ich selber sogar Gänsehaut!!!
Das müssen zwei schreckliche Tage gewesen sein.
Ich weiß wie ihr euch gefühlt habt, da ich solche Situationen schon öfter hätte,
irgendwelche schlimme Verdachtsmonente , die sich dann doch eine Fehldiagnose waren.
Ich wünsche euch ein sschönes Wochende!!!
gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen