Suchen Menü

Was war das denn? Zähne?

Hallihallo,
nils war heute beim essen ganz merkwürdig. Beim mittagessen fing er auf einmal wie von der tarantel gestochen an zu schreien mit dicken krokodilstränchen und wollte sich erst gar nicht mehr beruhigen, kenn ich überhaupt nicht von ihm. Hab ihn dann aus dem stuhl genommen als er sich beruhigt hatte, hat er ganz normal weitergegessen. Heute abend beim brei das gleiche, hat aber beide mahlzeiten aufgegessen. Können das vielleicht die zähnchen sein, das ihm der löffel vielleicht an eine empfindliche stelle gekommen ist, oder das warme essen irgendwie wehgetan hat? Vorhin hatte ich auch den eindruck, das sein zahnfleisch oben etwas geschwollen ist, konnte es aber nicht so richtig sehen. Seine beiden unteren zähnchen sind ja ohne einen mucks gekommen, daher weiß ich nicht, ob das jetzt an zahnweh gelegen haben kann, was meint ihr?
LG
Isabel+nils29w2t
Bisherige Antworten

Re: Was war das denn? Zähne?

Hallo Isabel,
ähnliches Theater macht Sara seit neuestem auch... ;o(
Allerdings isst sie seit zwei Tagen ihr Mittagsgläschen auch nicht mehr auf und heute hat sie auch ihren Grießbrei nur halb gefuttert...
Ich hoffe, dass es wirklich Zähne sind oder nur eine Phase...
mmmh... hat dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber... ich bin selbst absolut ratlos,
gglG My & Sara 30w1T (und bisher zahnlos)

Re: Was war das denn? Zähne?

schliess mich an, Cita fing auch an mit solchen Sachen, dann trinkt sie oder isst ihr Gläschen und auf einmal geht ein Geschrei los,kneift die Lippen zusammen, und will nichts mehr essen,dann gehts ca 5 bis 10 Minuten bis sie sich wieder beruhigt hat, mit rumtragen usw. danach isst sie dann weiter. Sie mag im Moment auch nicht mehr als ca 150 ml, okay mit Zusatz, dass macht einem dann schon noch eher Satt.
Lg Binta

Re: Was war das denn? Zähne?

hallo!
das haben wir momentan auch beim essen!und er bekommt definitiv zähne, wurde von der kinderärztin gestern bestätigt!bin schon gespannt wie lange das dauert!
lg
sontschi mit niklas 30w

Re: unser KiA sagt seit September "sie zahnt",

bisher ist noch keiner da... *gg*
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen