Suchen Menü

Was würdet ihr tun???

Huhu!!
Heute geht es mal nicht um Joana sondern um den kleinen Mann im Bauch ;-)
Wir haben uns heute nach langer Diskussion auf einen Namen geeinigt (mein Mann wollte ja unbedingt JOEY *bäääh*).
Würdet ihr den Namen schon vor der Geburt verraten??? Da er etwas ausergewöhnlich ist, hab ich Angst, dass alle daran was auszusetzen haben und mich dann noch zum Zweifeln bringen. Hab echt keine Ahnung, aber alle fragen schon nach den Namen.
Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun???

Hallo Manu!!
Wir haben ihn verraten, haben auch immer noch die Auswahl für männl. und weibl. Namen gesagt, weil es ja erst sehr spät relativ sicher war.
Wir haben auch viele entsetzte Blicke geerntet (Felicitas? Nicht euer Ernst!! Alessandro? *kopfschüttel*). Und jeder, aber wirklich jeder Kommentar, ob positiv oder negativ hat uns sicherer gemacht, dass wir für uns die richtige Wahl getroffen haben!!
ggglG My und Sara FELICITAS *gg*

Re: Was würdet ihr tun???

Hallo Manu,
ich habe den Namen auch schon vorher verraten. Allerdings war ich mir mit meinem Mann sehr sicher und uns war egal, was andere sagten. Ich habe dann immer meine Standardantwort gehabt (Schafft dir selbst ein Kind an, dann kannst du auch den Namen wählen bzw. Du hattest bei deinen eigenen Kindern die Chance, den Namen allein zu wählen, jetzt bin ich mit meinem Mann dran und das ist und bleibt der Name). Wenn du allerdings doch noch Zweifel bekommen könntest, verrat ihn halt nicht. Ich kenne sehr viele Eltern, die ihn vorher nicht verraten haben.
Wie soll er denn heißen? *fg*
LG Kirsten

Rate doch wie er heißen soll.... m.T.

Ich geb dir nen Tipp: Der Name hat 4 Buchstaben und beginnt mit M
Der Name wird nicht deutsch ausgesprochen...
GGLG Manu

Re: LOL

Hallo Manu
also ich und raten. Bei M und 4 Buchstaben ist mir spontan Mike eingefallen. Ich denke aber mal, dass ich damit daneben liege. Joana hört sich so spanisch an, vielleicht ist der Jungenname auch spanisch? Mist, ich finde meinen Duden der 100000000000 *g* Vornamen gerade nicht, wo ich doch so neugierig bin. Übrigens denke ich, dass die Leute viel merkwürdiger reagieren werden, wenn dein Junge als Baby schon Ohrlöcher bekommt LOL (Ich musste gerade an die Diskussion damals denken und daran, dass du geschrieben hast, du stehst alle Male dazu und wirst es sicher bei deinem 2. Kind genauso handhaben *g*).
GLG von einer meganeugierigen Kirsten

Re: LOL

Hihi!!!
Also die Diskussion mit den Ohrlöchern hab ich ja schon fast vergessen *gg* und wenn es ein Mädchen geworden wäre (oder vielleicht wird??? man weiß ja nie *gg*) hätte sie auf jeden Fall wieder welche bekommen. Aber bei nem Jungen steigt mir der Papa aufs Dach *lol*
Mike ist übrigens FALSCH *gg* und spanisch ist der Jungenname auch nicht *lol*
Du darfst gerne weiter raten (oder auch die anderen hier *gg*)
freche Grüße
Manu

Manu?

Hi Manu,
bin in raten eine Niete:
manu?
maxi? (ist weiblich, oder?)
momo?
Maik?
Marc?
Mika??
Gleicher Anfangsbuchstabe wie Mama und genauso kurz?
neee, würde ich auch nicht machen.
(siehe Posting zu joey).
lg, ines

Auf keinen Fall! m.T.

Hallo manu,
erst mal herzlichen glückwunsch zum jungen, hab gar nicht mitbekommen, das ihr das geschlecht schon wisst;-)
Also joey find ich auch ganz furchtbar*g*...
Ich würde den namen auf keinen fall vorher verraten, ahben wir auch nicht gemacht. Nachher versucht jeder euch reinzureden oder andere vorschläge zu machen usw. Wenn sie vor vollendete tatsachen gestellt werden, wenn der kleine da ist, gibt keine diskussionen mehr. Also bleib standhaft, wir haben immer gesagt: name wird nicht verraten und basta ;-)
LG
Isabel+nils32w5t

Würde ich nicht verraten!! oT aber LG

Ich würde ihn....

verraten...
hallo manu,
also ich hab beide namen, die wir zur auswahl hatten, verraten, wenn jemand gefragt hat. wenn naima ein junge geworden wäre, würde sie linus - noel oder linus - noah heissen.
ich hab auch so den ein oder anderen negativ kommentar gehört, aber nichts derbes oder so. ne freundin von mir ist schwanger, die wollte ihr baby, wenn mädchen, emma nennen und ist, wenn sie das gesagt hat, von manchen leuten richtig derbe angegangen worden... naja, wird jetzt ein junge...
also ich würde es beim nächsten kind auch wieder verraten, weil ich es einfach blöd finde, wenn man so ein geheimnis drum macht, genau wie manche das geschlecht nicht verraten wollen.
aber muss jeder selber wissen, wenn du dir mit dem namen sicher bist... so hast du dann wenigstens die entsetzten gesichter schon hinter dir, nicht erst nach der geburt...
LG Sarah mit Naima *18.6.2003

Re: Was würdet ihr tun???

hallo manu,
wir haben unsere varianten nicht verraten, genauswenig wie das geschlecht. meine mutter hat das ganz schön gefuchst, aber gerade ihre kommentare wollte ich vermeiden.
wenn das kind dann so heißt, ist es halt so und man muß sich keine kommentare, wie "das kind wird ja gehänselt", "dann wird es ja nur .....genannt" oder "habt ihr euch das wirklich gut überlegt"? anhören.
schließlich macht man sich die namenswahl im allgemeinen eh nicht leicht.
gruß, tamara

Re: Was würdet ihr tun???

Hallo, Manu, habe bei beiden den namen nicht verraten. ist es denn nicht oft so, daß man sich irgendwie von außen beeinflussen läßt. wir hatten für laura damals eigendlich antonia ausgesucht. mein mann hatte sich dann bei seiner mutter verplappert. die hat dann geguckt, als hätten wir nicht mehr alle tassen im schrank. ich war natürlich mächtig sauer auf meinen mann und weil ich nicht wollte, daß irgendwer den namen schon vorher weiß (es wäre ja auch dann nicht bei nur seiner mutter geblieben - ich kenn sie ja!) hatte ich dann entschlossen einen anderen namen auszuwählen. den hatten wir dann nicht verraten. bei sarah hatten wir dann glück, daß laura den namen noch nicht richtig aussprechen konnte. denn dann gingen die befragungen über sie los. sag einfach, daß ihr's nicht verratet und fertig. wer sauer ist oder euch für doof oder kindisch oder gemein oder sonst was hält, der hat halt pech gehabt. lg

Nicht verraten. LG Susanna. o.T.

wir haben es vorher gesagt...

..und würden es wieder tun.
Hi Manu,
kann der "Geheimniskrämerei" gar nichts abgewinnen und wenn Eltern sich für einen Namen entschlossen haben, was sollten andere dazu noch sagen? Geredet wird sowieso- auch hinter dem Rücken.
lg, ines

Behaltet ihn für euch!!! GlG Simone

Re: verraten!!uns auch!!:-)))lg

Re: Was würdet ihr tun???

Also ich hab "Corvin" auch verraten, ein paar fandens nicht so toll, aber nach dem wir von dem Namen überzeugt waren, hats uns nicht gestöhrt.
lg Serena
PS Einge fanden den Namen super!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen