Suchen Menü

Was würdet ihr tun??

Hallo ihr Lieben,
jetzt am Sonntag ist die Taufe meines Cousins und ich bin seine Taufpatin. Nun ist der Kleine vor ein paar Tagen an Windpocken erkrankt. Es ist aber wohl nicht so schlimm und auch ohne Fieber, so dass bis jetzt die Taufe nicht verschoben werden soll. Er hat noch 2 Geschwister, wovon eins gerade mit den Windpocken durch ist, sein Bruder hat sich noch nicht angesteckt. Wir gehen aber davon aus, dass er es auch noch bekommt.
Nun weiss ich nicht, ob ich immun dagegen bin und ich mache mir grosse Sorgen um meinen Zwerg. Ich hatte zwar selbst als Baby die Windpocken, aber nur ganz schwach. Ich habe auch keinen Titer gegen Röteln aufgebaut, obwohl ich mich vor 1 1/2 Jahren impfen lassen habe.
Warscheinlich werde ich nicht zur Taufe gehen und ich hoffe, dass mir auch keiner böse deswegen ist. Wenn irgendetwas passieren sollte, würde ich mir ewig Vorwürfe machen und mir nie verzeihen.
Oder was würdet ihr tun??
Liebe Grüsse Britta, 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun??

Hallo
Mein Sohn hatte die Windpocken als ich in der 4. oder 5. SSW war. Ich hatte auch Angst! Aber bei mir ists so gewesen das ich die Windpocken schon mal hatte und vor einem Jahr ist mal aus Betriebstechnischen gründen der Titter bestimmt wurden. Also keine Gefahr!
An deiner Stelle muß ich sagen würde ich nicht zur Taufe gehen, kann dich also gut verstehen!
Versuch doch mal deinen Arzt zu überzeugen deinen Titter bestimmen zu lassen das dumme dabei ist das die Bestimmung nicht in 2 Tagen zu machen ist, also bis zur Taufe kein Ergebnis vorliegt.
Also Fazit ich würde nicht gehen auch wenn ich Taufpatin bin ich glaub jeder Mensch mit gesundem Verstand versteht das. Wenn nicht?.... red mal mit ihnen vielleicht verschieben sie die Taufe wegen dir ja doch noch. Und wenn das dritte Kind auch noch Windpocken bekommt kommt vielleicht auch Fieber und dann muß ja sowieso verschoben werden.
Nur was ich mich immer wieder Frage wieso taufen die christlichen Leute eigentlich Babys und Kleinkinder die wissen doch garnicht was der Eigentliche Sinn der Taufe ist meine Meinung wäre das sowas jeder Mensch für sich entscheiden muß. Aber das ist ein anderes Thema.
Lg heidi

Re: Was würdet ihr tun??

Hallo Nordsternchen. Ich bin da eben vor einer Woche reingelaufen... zu Besuch bei Freunden mit zwei kleinen Kindern und zwei Tage später rufen die mich an, das die Kleinen die Windpocken gekriegt hätten.. *leerschluck*.. für mich war das ein Riesenschreck, da ich die Windpocken auch nie gehabt habe. Hab dann sofort meiner Fä angerufen und die hat ab dem letzten Bluttest noch einen Antikörpertest nachbestellt und festgestellt, das ich trotzdem immun gegen Windpocken sei (anscheinend kann man die haben, ohne das man es merkt..). Generell hat sie mir gesagt, dass die Windpocken während der SS für das Baby 'nur' im ersten Trimester und kurz vor/während der Geburt gefährlich sein können und das sowieso über 99% aller Erwachsenen immun dagegen seien, auch wenn sie sie nie gehabt hätten... Ich würde an Deiner Stelle aber auf jeden Fall mal die Aerztin zu Rate ziehen (warum ein allfälliges Risiko eingehen.. ?). Liebe Grüsse, Nicole (31. SSW)

Re: Was würdet ihr tun??

hi Britta,
also ich würde wegbleiben. Auch wenn man mal die Windpocken hatte kann mann sie wiederbekommen.
Habe mich mal schlaugemacht, nachdem Freunde uns mit ihrer kranken Tochter besucht hatten. Die haben beiläufig erwähnt, dass die Kleine krank ist.
Schau mal hier bei der Suche unter Windpocken nach, da findest Du was.
LG Beauchen 32. SSW

Danke für Eure Antworten ...

... also ich werde auf jeden Fall nicht hingehen. Das ist mir sicherer! Und vielleicht verschieben sie die Taufe ja doch noch.
Einen schönen Abend Euch noch, LG Britta

Ich hab 2 Patenkinder...

...und habe es zu keiner Taufe geschafft, da beim 1. Mal Amelie erst 4 Mon. alt war und ein Schreikind und mein Mann nicht mit mir hätte fahren können (jobbedingt) und mein Patenkind 3 Autostunden entfernt wohnt. Mein 2. Patenkind wird am 16.3. getauft, und ich bin in der 29. Woche mit Zwillingen, müsste mit Amelie (13 Mon.) fahren, 3,5 h Autofahrt oder Bahnfahrt überstehen und dann all das Gepäck alleine wuppen. Da ich mit vielen Übungswehen und starken Rückenschmerzen "gesegnet" bin, werde ich also verzichten. Bin traurig darüber, aber die Gesundheit geht vor, und inzwischen verstehen es auch alle. Ich sage mir, dass es jetzt eben einfach nicht geht und meine Patentöchter umso mehr von mir haben werden, wenn sie älter sind (und meine drei Krümelchen auch). Ich hoffe, dass Deine Familie Deine Entscheidung versteht und wünsche Euch allen gute Gesundheit, LG Patty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen