Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Guten morgen!
Ich hab da mal ein Problem:
Mein Mann und ich sind heute genau 4 Jahre zusammen. Wir würden gerne ins Kino gehen. Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern, da meine Schwiegermutter Geburtstag hatte. Da fragte mein Mann, ob sie Anne-Sophie heute mal nehmen könnten. Mein Schwiegervater schüttelte den Kopf und meine Schwiegermutter tat so, als ob sie nichts gehört hatte. Beim 2. mal fragen, sagte Sie, es käme darauf an, wann wir sie bringen würden, denn sie wäre ja dann auch müde (???). Wenn wir sie dann bis 22 Uhr oder 22.30 Uhr abholen würden, dann ginge es. Jetzt gehen wir aber in Harry Potter und ich glaube, der geht bestimmt länger. Das letzte mal als wir sie fragten, ob sie aufpassen könnten meinten sie, sie hätten keine Lust. Ihnen absagen und meine Eltern fragen kann ich auch nicht. Am liebsten würde ich jetzt gar nicht mehr ins Kino gehen!
Was meint ihr???
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen?

Hi,
also ich hätte unter diesen Voraussetzungen keine Lust ins Kino zu gehen. Ich kann mir vorstellen, daß wenn man trotzdem geht, auf dem Kinosessel sitzt und sowieso immer nur ans Baby denkt und sich nicht auf den Film konzentrieren kann. Außerdem wenn man so einen persönlichen Tag feiern will, will man ja nach dem Film vielleicht auch noch was trinken gehen und sich unterhalten. Aber aus dem Film raus, gleich zu Schwiegereltern (die mehr oder weniger genervt sind), und ab nach Hause? Na, ich weiß ja nicht. Ich glaube ich würde die Feier verschieben, evtl. aufs Wochenende und dann tagsüber mit Anne-Sophie etwas unternehmen.
Na ich wünsche euch für die nächsten 4 Jahre jedenfalls alles Gute und viele lG von
Maren (14,5 Jahre liiert...)

Re: Was würdet ihr machen?

hallo tikri,
erst mal herzlichen Gratulation zum 4.!
Also ich bin nicht diejenige die darauf besteht punkt Dato was zu
machen. Von dem her würd ich den Schwiegis absagen, die
haben anscheinend nicht das grosse Reissen am Abend auf klein
Anne-Sophie aufzupassen. Da hätte ich auch beim ausgehen ein
schlechtes Gefühl.
Dann würd ich eine Babysitterin einarbeiten, die dann halt jede
Woche oder alle 14 Tage mal an einem Abend kommt und ihr es
euch zu zweit gemütlich machen könnt. Frag mich grad warum ich
selber noch nicht auf die Idee für uns gekommen bin...*g*
wünsch dir trotzdem einen schönen Tag
a liaba Gruass
Martina

Hätte auch gesagt Babysitter suchen

für heute ist es wohl schon zu spät, weil man möchte sich die ja vorher anschaun, aber für die Zukunft wenn du keine Eltern etc. hast die aufs Kind schaun..auf jeden Fall. (Ich nehm an zu einer Freundin kannst du sie auch nicht bringen)
Bei mir reissen sich ja beide Omas drumm aufs Kind zu schaun, insofern gehts mir ja besser.
lg Serena

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo,
das Verhalten Deiner Schwiegis finde ich blöd und ich hätte ehrlich gesagt keine Lust ihnen das Kind zu geben. Selbst wenn sie morgen arbeiten müssen, kann man ja mal länger aufbleiben und von den Gewohnheiten abweichen. Ist jedenfalls meine Meinung.
Wieso kannst Du ihnen nicht absagen? Du kannst doch sagen, daß Du den Eindruck hast, daß sie es nur ungern tun und Du dabei kein gutes Gefühl hast. Punkt. Ich würde mich dann auch nicht auf eine Argumentation einlassen.
Hast Du keine Freundin, die sich heute abend bei Euch einen gemütlichen Fernsehabend machen kann? Dann müßt Ihr die Kleine auch nicht aus dem Schlaf reißen um sie nach Hause zu bringen.
Oder doch Deine Eltern?
Liebe Grüße, Aleks mit Mia

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum 4 jährigen ;-) Warum nehmen deine Schwiegis sie so ungern frag ich mal? Ich würde den film auch gerne sehen, habt ihr vielleicht ne liebe Nachbarin die auf Anne-Sophie aufpassen kann? Vielleicht kannst Du sie schlafen legen und ihr geht in die Spätvorstellung? Dann brauch die Nachbarin nur im WZ sitzen und fern zu sehen :-) Wir haben so was leider nicht aber meine Beste Freundin ich finde die Lösung toll und bin traurig das wir in so einer beschissenen Gegend wohnen wo jeder nur an sich denkt und gerade mal Guten Tag gesagt wird ;-( Im Übrigen ist Dein Kaffeekuchen mein neuer Liebling ;-) mit Himbeersahne ien Gedicht ;-))) Lg danie die euch trotzdem einen schönen Abend wünscht!

ich würde meine Eltern fragen... m. T.

Hallo,
also ich würde den Schwie-Eltern sagen, dass ich den Film unbedingt sehen wolle und dass es doch für Euch ein besonderer Tag sei. Wenn es nicht bei Ihnen klappen würde mit dem Babysitten, würdest Du dann halt doch gern Deine Eltern fragen. Das sollten sie verstehen - ansonsten sind sie echt etwas merkwürdig.
Hab keine Hemmungen und denk mal an Euch!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich Euch!
Beatrix

Re: Was würdet ihr machen?

Huhu
Würden meine Schwiegis mir so kommen, würden sie Tom nicht bekommen. Und unter Druck irgendwas zu machen ist auch Scheiße auf Deutsch gesagt. Entweder sagst Du ab oder Du fragst Deine Eltern und erklärst ihnen die Situation.
LG Silke

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo! Ich glaub ich würd den Kinobesuch verschieben und dann jemand anders fragen. Also es klingt ja nicht so, als ob sie große Lust hätten, babyzusitten und da hätte ich ehrlich gesagt keine ruhige Minute im Kino. Man will ja niemandem was aufdrängen! Da würd ich glaub ich auch in Zukunft nicht mehr groß nachfragen! Herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen, und ich glaub ich würde es mir heute abend zu Hause mit einem lecker Essen oder so gemütlich machen! Eure Maus geht ja sicher auch irgendwann ins Bett, oder? GLG und lass dir den Tag nicht verderben!! Stefanie

Re: Was würdet ihr machen?

hallo Marlene,
hmm, ich glaub, ich würde denen absagen. Bin in solchen Situationen immer sehr krass und sag auch direkt, ok, wenn ihr nicht aufpassen wollt, dann suchen wir uns jemand anderen.
Hatte aber bei uns bisher dieses Problem nicht, bei uns ist es eher so, dass wenn wir bei meinen Eltern sind, mein Papa immer spitzbübisch lächelnd fragt: Lara, und morgen früh machen wir der Oma wieder Frühstück? Dann muß ich mich immer erst mit Andreas auseinandersetzen, ob Lara schon wieder auswärts schlafen darf *g*.
Hast du keine Freundin, die aufpassen könnte, oder Nachbarn?
Ich würde alles ausschöpfen und dann erst deinen Schwiegis absagen. Ich hoffe, ihr habt trotzdem einen schönen Abend, ob mit oder ohne eure Kleine und genießt euer 4-jähriges.
GLG, Melanie

Re: Was würdet ihr machen?

Wenn Deine Eltern es "problemlos" bis zum OPEN END machen würden, dann würde ich die fragen.
Dann müssen Deine Schwiegies halt damit leben. Stell Dir mal vor ihr sagt ihr seid um 22 Uhr wieder da und es wird dann 23 Uhr und sie machen nen Aufstand? Nööööööö, da würde ich so ehrlich sein und sagen "Wir würden gerne bis 0 Uhr weggehen, und meine Eltern haben sich bereit erklärt sie zu nehmen. Seid nicht böse, ihr nehmt sie dann wenn ihr mögt demnächst, wenn wir nur mal essen gehen oder so".
Meinste nicht die würden das okay finden, wenn sie eh anscheinend nicht so viel Lust haben?
LG Anja

Re: Was würdet ihr machen?

hallo tikri,
wieso kannst du deine eltern nicht fragen? Wenn sie nicht so lange aufpassen können, wie es nötig ist, dann eben nicht. Besonders scharf scheinen sie ja eh nicht darauf zu sein, wieso sollst du dann aufs kino verzichten?
LG
Isabel+nils50w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen