Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo,
Ich habe Melina vor ca. 1 Monat "umgestellt" so dass sie um 19:30 Uhr ins Bettchen geht und nicht um 20:30 Uhr. Sie wird morgens nun auch immer um 7 Uhr wach (vorher gegen 9 Uhr). Ich gebe ihr ihr Mittagsessen eigentlich immer um 12 Uhr, aber seitdem ich sie "umgestellt" habe, ist sie dann immer so müde, dass sie nur die Hälfte isst (vorher hat sie immer alles aufgegessen)
Letzte Woche habe ich sie dann erst schlafen lassen (habe sie um 11:30 Uhr ins Bettchen gelegt und sie hat bis 14 Uhr geschlafen) und habe sie dann nach ihrem Mittagsschlaf um 14 Uhr gefüttert. Sie hat dann auch alles wieder aufgegessen :) Eine Freundin meinte aber zu mir, dass das falsch von mir ist, Melina müsste erst essen und dann schlafen.
Soll ich ihr dann wirklich vor ihrem Mittagsschlaf das Essen geben, obwohl sie da so müde ist?
*wild wink*
Nina und Melina
Bisherige Antworten

vorher schlafen

Ich würde sie vorher schlafen lassen, solange sie nicht wegen hunger aufwacht ist es doch egal.
lg Serena

Re: Was würdet ihr machen?

Huhu
Tom ißt auch um 11.30 und geht um 13 Uhr ca schlafen. Ich würde, außer in Außnahmefälle auch immer vorher füttern.
LG Silke

Lass sie schlafen

Meine beiden schlafen auch erst vor dem Mittagessen. Das ist sonst so eine Qual so müde zu essen. Greta geht auch um 11.30 ins Bett und Essen gibts um 14.00, Sophie schafft schon länger aufzubleiben. Das kommt von ganz alleine. Lass sie einfach pennen, wenn sie will, sie ist ja eigentlich noch ganz klein...
Gruss
Christina mit Rest

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Nina,
wieso soll sie erst essen und dann schlafen ? Kann da keine zwingende Logik erkennen. Wenn das für Euch beide vom Tagesablauf besser ist, dann mache es doch so.
*wild zurückwink* *gg*
LG Sibylle

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo,
wenn Leonie mittags zu müde ist ,lasse ich sie auch erst schlafen und gebe ihr dann Mittagessen.Wenn ich so gegen zehn merke das sie schon müde ist gebe ich ihr ein bisschen Obst auf die Hand und Mittag gibt es dann eben nach dem schlafen.Ich würde Melina ruhig schlafen lassen.
LG Sandra mit Leonie(*12.5.03)

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Nina!
Wie wäre es denn vielleicht wenn du sie um 20Uhr ins Bett legst? Dann schläft sie morgens etwas länger und kann Mittags vernünftig essen und danach schlafen!
Also als Fabian noch kleiner war, so 8 Monate, da ist er auch immer um 7 morgnens aufgestanden, habe ihn dann um 11 wieder ins Bett gelegt, er stand dann um 14uhr wieder auf und hat dann Mittag gegessen, bis ich dann irgendwann gemerkt habe das er auch länger schafft aufzubleiben. dann gab es erst essen und dann gings schlafen.
Ich würde Melina um 20Uhr ins Bett legen und dann mal schauen wie lange sie schläft morgens, wenn das auch nix bringt, würde ich sie vor dem essen hin legen, der Rhythmus ändert sich dann von ganz alleine irgendwann!
Bei uns ist es so, das Fabian abends um 20 Uhr ins Bett geht und morgens zwischen halb 8 und halb 9 aufsteht, Mittag gibt es dann zwischen halb 1 und 1 und danach geht es in Bett, er schläft dann 2 bis 2,5 Stunden und geht abends wie gesagt um 20 Uhr ins Bett (ausnahmen gibt es immer)
Warscheinlich konnte ich Dir nicht viel helfen, aber probier es einfach aus!!
Viele Liebe Grüße Maren mit schlafenden Fabian

Lass sie erst schlafen, wenn sie müde ist...

...ist ja eigentlich nicht gesund direkt nach dem Essen schlafen zu gehen, machen wir Erwachsenen ja auch nicht, weil es uns dann schwer im Magen liegt. Lass Dich nicht verunsichern, Du machst das schon richtig! GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen