Suchen Menü

Was würdet Ihr tun?

Bisherige Antworten

*nasebohren*

*IoI* bin nicht die schnellste... ;o) o.T. LG

Shit, hier der Text...

Hallo!
Nico schläft seit fast zwei Wochen wieder megaschlecht und schreit fast halb-/stündlich derart laut, dass wir vor Schreck mit rasendem Herzen fast aus dem Bett fallen. Es hört sich immer so an, als schrie er um sein Leben! Dabei schreit er ein bis zweimal und schläft meistens weiter! Dazu kommt, dass er offensichtlich zahnt, der nächste Schub vielleicht schon ansteht, der Po ganz wund ist... Ich creme ihn schon immer ganz dick mit Penaten ein und das scheint das beste zu sein.
Mein Mann tat sich ohnehin schwer, Nico in unserem Schlafzimmer zu lassen, aber ich konnte ihn aufgrund unserer Erfahrungen mit Nicos Erstickungsanfällen dazu überreden. Nun bin ich hin- und hergerissen, ob wir den Kleinen nicht doch ins KiZi "verfrachten" sollen, hab also kein gutes Gefühl dabei... Aber trotzdem brauchen wir auch mal ein bisschen mehr Schlaf.
Was würdet Ihr tun?
Vielen Dank und LG.
Nuray

*nichtnasebohren!*..grins

Hi Nuray,
sorry, bin gerade guter Laune..
Bei uns ist das Ganze andersherum, Michael will die Kleine nicht allein schlafen lassen.
D.h. er schläft im Kizi (Eva in ihrem eigenen Gitterbettchen) und ich über dem Flur im Elternzimmer.
Am WE wird gewechselt, so dass er auch einmal ausschlafen kann.
Wir hatten schon vor-kind-zeiten 2 Betten, da ich ein Schnarchi bin, Michi einen leichten Schlaf hat und ich dazu noch eine Nachteule bin, wenn Männe bereits im Träumerland ist.
Ihr habt keine 2. Bett fürs Kizi, oder?
lg, ines

Re: *nichtnasebohren!*..grins

Hi Ines, also noch ne Nachteule hier! Endlich mal jemanden gefunden! Schaust Du Fern oder liest Du des nächtens, wenn rundrum alles schläft? mfg nachteulen-shalott

lesen!

Hi Shalott,
bin seit meiner Jugend eine Nachteule, werde abends so richtig kreativ, da kann ich ruckzuck alles wegarbeiten.
Habe schon so manche Semesterarbeit in 3 Abenden erledigt.
Das Blöde ist nur, dass das Arbeitszimmer an das Kizi angrenzt, d.h. , laut tippern, Sachen abheften oder was drucken ist nicht.
Leider ist natürlich staubsaugen, Schrauben-in-Wände-bohren oder Schränke verrücken auch tabu, so bleibt mir nur das Lesen...*grins*
Fernsehgucken: Eher weniger, da wirklich interessantes abends nicht kommt.
lg, ines

Re: *nichtnasebohren!*..grins

Hallo Ines,
wenn wir das Bett von Nico wieder ins Kinderzimmer stellen wollen, müßten wir es vorher komplett auseinandernehmen, da es nicht durch unsere Türen paßt. D. h. zum Ausprobieren wäre das riskant, denn wenn es nicht hinhaut, wäre die Aktion zu umständlich. Ich habe auch schon nachgedacht, ein Gästebett zu besorgen und bei Nico mit im KiZi zu übernachten, wenn er dort schläft, aber auch das findet mein Mann nicht so toll... Naja, die letzten beiden Nächte waren schon etwas angenehmer und ich werde wohl nur noch ein paar Wochen brauchen, um mich langsam von Nico "zu trennen", denn auch unser Liebesleben leidet sehr unter diesen Umständen. :o/
LG Nuray

Penaten hab einen Tip!

Liebe Nuray, in Penaten ist Zink drin was sehr gut ist gegen wunden Pops, leider ist sie so dick das die Haut nicht atmen kann. ich empfehle von der Firma Leyhs Babysalbe nach Dr. Erfurt Leyhs Babysalbe mit Lanolin und essigsaurer Tonerde schütz empfindliche Haut. Durch den Verzicht6 auf Koservierungsstoffe und Parfum ist sie besonders gut verträglich. Sollte Babay Popo einmal wund sein sorgt L.Babysalbe für Linderung. Steht hinten drauf ich benutze sie seit Anfang an (hatten die auch in der kLinik) und Victoria hatte wirklich noch nie einen wunden Pos ich hab die aus dem Spender 150ml um die 3,30 ? hab ich seit beginn (22.05.) und ist noch halb voll!gibt es in der Apotheke LG Danie

Re: Penaten hab einen Tip!

Hallo Danie,
vielen Dank für Deinen Tip, ich hab's mir gleich aufgeschrieben, allerdings hat mir die Kinderärztin heute ein Rezept für eine Pilzsalbe mitgegeben, da es sich wohl um einen Pilz handelt...
LG Nuray

Re: Shit, hier der Text...

Liebe Nuray,
WIe ich etwas weiter unten postete, haben ich und Jakob zur Zeit auch Probleme, Schlaf zu finden. Jakob hatte dann plötzlich auch einen ganz wunden Popo und nachdem sowohl Penaten als auch Lebertran-Zink nicht half bin ich zur Kiä. Die hat einen Pilz vermutet und nun haben wir eine spezielle Salbe und siehe da: es heilt wunderbar ab.
LG,Luna, die sich auch nach Schlaf und ein paar Stündchen für sich sehnt...

Re: Shit, hier der Text...

Hallo Luna,
Nico hat vermutlich auch einen Pilz... Ich hoffe, dass die salbe, die wir nun bekommen haben, hilft und sein kleiner Po wieder heilt. Pilze sind wohl überall und da das Immunsystem der Kleinen nicht mehr so gut ist, wie am Anfang, geht sowas scheinbar schnell.
Ich wünsche Euch auch mehr Schlaf und gute Besserung!
LG Nuray *einhändigtipp*

Re: Shit, hier der Text...

Huhu Nuray!
Ja, Pilze gibts überall... Also bei uns hat die Therapie super geholfen. Der Pilz im Mund war nach einem Tag Salbe weg und am Po ist so gut wie verheilt.
Habt ihr bestimmt auch bald im Griff!
GGLG, Luna + Jakob, der mal wieder nicht schlafen will und nun vom Papa rumgetragen wird

Re: Shit, hier der Text...

Hallo Nuray,
vielleicht handelt es sich bei seinen Schreiattacken um den so genannten Nachtschreck (Fachausdruck: Pavor nocturnus)? Weiß allerdings nicht genau, ob es den bei Babys schon gibt - könnte es mir aber vorstellen. Beim Nachtschreck haben die Kurzen einen plötzlichen Angstanfall, der oft mit heftigem Schreien einhergeht. Die Kinder sind dabei meist nicht wach und können sich am nächsten Tag auch nicht daran erinnern. Dadurch werden Ängste verarbeitet, so vermutet man. Ist aber nix Schlimmes, sondern etwas, das bei sehr vielen Kindern vorkommt.
Mit dem Schlafen: Ich denke, du/ihr solltet auf dein/euer Gefühl achten. Falls du ein schlechtes Gefühl dabei hast, Nico im Kizi schlafen zu lassen, wirst du sicher in deinem Bett ohne Nico auch nicht gut schlafen, oder? Damit ist auch wieder fast niemandem (außer vielleicht deinem Mann) gedient. Aber letztlich könnt ihr nur selbst entscheiden, was ihr machen wollt. Ines´ Vorschlag fand ich ganz gut, da kann dein Mann schlafen, aber du bist beruhigter, weil du bei Nico bist.
Ich wünsche euch in jedem Fall bessere Nächte! Das wird schon, ganz bestimmt! Ganz liebe Grüße von Simone und Paul, der übermorgen 6 Monate alt wird

Re: Shit, hier der Text...

Hallo Simone,
ich könnte mir auch vorstellen, dass Nico nachts sehr viel in seinen Träumen verarbeitet. Schließlich ist die große weite Welt für Babys ja neu und alles ist wohl spannend, aber auch beängstigend. Zumal Nico ja weiterschläft, nachdem er zwei-dreimal wie am Spieß brüllt und uns zu Tode erschreckt!
Ach, wenn der Kleine schon ein Jahr alt wäre, würde ich mich einfach sicherer fühlen. Mal sehen, was uns die nächsten Wochen bringen, sicher werde ich mich gefühlsmäßig auch "trennen" müssen...
Vielen Dank und ganz liebe Grüße auch an Deinen Paul!
Nuray mit Nico - wieder einmal am Grummeln... ;o)

Schlafen...Teil 1

Hallo Nuray,
ich kann Dir das gut nachfühlen, hab es auch noch nicht übers Herz gebracht unseren Nico nachts in sein Zimmer zu "verfrachten". Aber langsam wirds in der Wiege echt eng und sein Ki-Bett passt nicht ohne Riesen-Umbau-Aktion in unser Schlafzimmer. Dazu konnte ich meinen Mann bislang nicht überreden und werde es wohl auch nicht mehr hinkriegen.
Nico schläft jetzt tagsüber und abends immer in seinem Zimmer, nur nachts halt noch bei uns. Da kann er sich schonmal an sein großes Bett gewöhnen.
Spucken tut Nico auch noch ab und zu - eben das überschwappen, wie Du letzte Woche schon festgestellt hast. Das ist ja längst nicht so schlimm wie diese grausligen Erstickungsanfälle. Aber die hatte doch Euer Nico auch nicht mehr, oder ?
Falls die Lösung mit dem 2. Bett im KiZi bei Euch nicht passt, einigt Euch doch auf noch eine gewisse "Schonfrist" (z.B. 2 oder 3 Wochen). Wenn in der Zeit kein weiterer Erstickungsanfall mehr auftaucht, sollte das Thema doch eigentlich durchgestanden sein.
Unser KiA sagte, daß das spätestens mit ca. 6 Monaten aufhört. Die 6 Monate habt ihr doch bald.
Wir werden Nico dann wohl auch bald ausquartieren. Wir werden damit am Wochenende anfangen, da ist mein Mann eh immer lange wach (spielt online Fifa for ever-Männer halt) und kann dann vom Wohnzimmer aus hören, ob alles okay ist. Da haben wir dann schonmal 2 Nächte, wo ich ausprobieren kann, ob ich Nico aus unserem Schlafzimmer auch hören würde, wenn was ist....

Re: Schlafen...Teil 1

...Wenn ich ihn höre, ist okay. Dann werde ich mich schweren Herzens daran gewöhnen müssen, daß mein Kleiner Mops langsam groß wird und in seinem eigenen Zimmer schläft.
Wenn ich ihn allerdings nicht höre, hab ich wenigstens Argumente, um meinen Mann vielleicht doch von einer Umbau-Aktion zu überzeugen oder alternativ ein anständiges Babyphon zu kaufen.
Naja, ein bisserl Zeit haben wir noch.
Denke, wir werden die Aktion "ausquartieren" Mitte Dezember angehen. Dann ist Nico 6 Monate und seit knapp 3 Monaten Erstickungsanfallfrei.
Weiß nicht, ob ich Dir jetzt sonderlich helfen konnte, aber Du bist zumindest nicht allein mit Deinem unguten Gefühl. Vielleicht hilft das ja auch schon etwas.
LG
Tanja + Nico (heute genau 22 Wochen alt)

sollte natürlich TEIL 2 heißen !! o.T.

Re: Schlafen...Teil 1

Hallo Tanja,
es hilft mir immer ungemein, von Dir Antworten zu diesem Thema zu bekommen, schließlich kennst Du meine Ängste ja aus eigener Erfahrung zu gut und kannst mich daher besonders gut verstehen.
Die Idee mit der Schonfrist ist prima und unser Kleiner ist ja auch schon stabiler geworden, was diese "Erstickungsattacken" angeht. Trotzdem habe ich mal gelesen, dass Babys gerade im ersten Lebensjahr gefährdet sein sollen. Das macht mir die Entscheidung wirklich schwer...
Vielen Dank für Deine Antwort, es hilft mir sehr!
LG Nuray und "der andere Nico" *g*

Re: Shit, hier der Text...

Hallo Nuray!
Wir haben genau das gleiche Problem im Moment!!!
Tobi schreit auch ganz plötzlich los und es wird erstmal noch schlimmer wenn wir ihn rausnehmen. Da uns das echt nervt (oh jetzt schon wieder!!!! deshalb jetzt mit tobi auf dem arm und alles klein) habe ich ihn jetzt nachts in mein bett genommen. da ist es bei weitem nicht so oft und so schlimm das geschrei. ich lege ihn immer auf die außenseite da ich nicht will das er die atemluft von uns beiden einatmet und weil ich angst habe mein mann erdrückt ihn. damit er nicht rausfällt schiebe ich dein gitterbett an die bettseite und baue uns so ein. er hat seinen schlafsack an so das er nicht mit unter meine decke kommt. so kann ich auch etwas abstand halten und laufe auch nicht gefahr in zu erdrücken oder so. damit er nicht meine atemluft abbekommt lege ich ihn etwas höher ins bett so das mein kopf bei ihm im bauchhöhe liegt.
ja, so machen wir das damit wir püberhaupt schlaf bekommen.
sollte sein schreinen aber eher schrill sein, kann es sein das er ohrenschmerzen hat denn das war bei tobi der fall.
achja, herzlichen glückwunsch zum teutonia!! meiner ist immer noch nicht da!!!!
lg dru

Re: Shit, hier der Text...

Hallo Dru!
Ich hoffe doch, dass das nicht die Ohren sind?! Nico hat wirklich empfindliche Ohren, aber die Kinderärztin hatte ihn doch vor der Impfung vor 2 Wochen untersucht?! Hmm, die U5 steht ja auch bald an, da werde ich wohl nochmal nachfragen.
Da wir tagsüber zusehen, dass wir alles auf die Reihe bekommen, fällt uns unser Liebesleben leider nur wieder ein, wenn wir abends im Bett liegen. Da Nico aber nicht nur empfindliche Ohren, sondern auch einen leichten Schlaf hat, fällt das momentan echt in den Hintergrund und macht unserer Ehe auch ein wenig zu schaffen...
Ich hoffe, dass ich mich bald überwinden kann, eigentlich fehlt nur noch ein "Ruck"...
Ach, vielen Dank! Unser Teutonia ist aber auch noch nicht eingetrudelt. Mal sehen, wie der so ist. Ich war heute beim Secondhand-Laden für Babys, um zu fragen, was die für unseren Hauck geben würden. Soll am Montag wiederkommen und bin mal gespannt, was ich noch so kriegen werde, wenn die den überhaupt nehmen. Ansonsten ebay! ;o)
Gratulation auch zu Deinem Teutonia! :o)
LG Nuray

Re: Shit, hier der Text...

Hallo Nuray, also ich glaub auch, dass Penaten vielleicht nicht unbedingt das Richtige ist. Ich nehme die Salbe von Weleda (bei Müller) hat Öko-Test sehr gut und Luna war noch nie wund, mfg shalott - die Lunas Bettchen gleich neben ihrem stehen hat

Re: Was würdet Ihr tun?

Pierre wird ja auch immer wach. Aber er shcläft nicht gleich wieder ein. Unsere Kinderärztin hat gesagt, wir sollen sein Bett genau neben unseres Stellen. Tja, wir haben den Platz dazu leider nicht, so schläft er "um die Ecke" im eigenen Zimmer, aber auch nur 2-3 Meter entfernt. Würde das auch nicht ändern, auch wenn er weiter so schlecht schläft. So binn ich shcnell bei ihm.
LG gerit

Re: Was würdet Ihr tun?

Hallo, liebe Gerit,
Jakob hat ja im Moment auch Schlafprobleme. Sein Bett steht genau neben unserem und trotzdem! Nur bei uns im Bett ist einigermassen Ruhe!
LG,Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen