Suchen Menü

Was wünscht ihr euch zu Xmas???

Hi... Ich habe momentan noch keinen blassen Schimmer, was ich mir von meinem Schatzi zu Weihnachten wünschen soll??? Und ihr? Bin schon den ganzen Tag am Grübeln ;(((
MfG
Steffi + Lara Vanessa (*22.06.2003)
Bisherige Antworten

Schnee, T.Pratchett-Roman, Satz neuer Klamotten

Hi Steffi,
naja, das mit dem Schnee wird schwierig.
Ansonsten bin ich ein Terry Pratchett-Fan und warte immer auf die Paperback-Ausgaben (preiswerter): 4 Bücher sind jetzt draußen und 2 davon hätte ich gerne.
Da ich bis Weihnachten etliches an Kilos weghaben will, brauche ich neue Kleidungsstücke.
..
Das wars.
lg, ines

10 Kilo weniger *g* o.T.

Re: 10 Kilo weniger *g* o.T.

hallo utsie ....
bei mir wären zwanzig nicht schlecht*gggg**
gruß nici

Re: Was wünscht ihr euch zu Xmas???

Hallo! Eigentlich nix, nur ein schönes, gemütliches Fest im Kreise meiner Liebsten! LG Stefanie & Johanna 21W 4T

Re: Was wünscht ihr euch zu Xmas???

Tja, mein Wunschzettel ist dieses Jahr z.T. eher ein echter "Mutti-Wunschzettel", weil Weihnachten die Gelegenheit ist, haushaltstechnisch kostenlos aufzurüsten.
Daher wünsche ich mir einen Bräter, einen großen Topf, eine Pyrexform (damit ich das leckere Rezept von Martina M. mal machen kann *gg* und *winke-winke-an-Martina*) und idiotensichere Kochbücher *dankefürdentippanLEPIsag* ;o)
Und ich nehme an, dass ich eher diese "Wünsche" erfüllt bekommen werde.
FREUEN (!) würde ich mich allerdings über neue Klamotten, ein Wochenende freie Zeit, CDs und nochmal CDs, den teuren Makeup-Kram von Shiseido, Parfum, 15 kg weniger (!!!!!) *g* und auch schöööne Klunkern in jedweder Form wären herzlich willkommen. ;o)
Aaaber, ich tippe eher auf die "Mutti-Geschenke". ;o)
LG, Anja

Re: Was wünscht ihr euch zu Xmas???

hallo Anja,
*zurückwinke* *loool* Schade bin ich nicht dein
Wichtel. Ich würd dir wohl eine Pyrexform mit
geschriebenem Rezept schenken, samt einem Video
von irgend einem Fernsehkochguru mit
Schritt-für-Schritt Kochzubereitung;-)
a liaba Gruass
Martina
PS: den Braten kannst du auch im Bräter machen ;-)
*dichetwasvomschlauchschupps*

Re: Was wünscht ihr euch zu Xmas???

Hallo Martina,
das ist ja wirklich lieb von dir! ;o)
Aber so muss ich mich wohl an meine Verwandtschaft halten und das Beste hoffen (so wie Nudeln und Reis gelten ihnen wahrscheinlich auch Pyrexformen als "exotisch"... *gg*).
Aber sag einmal - wo ich dich sozusagen gerade "an der Strippe" habe: Wozu würdest du als FACHFRAU *schleim* mir denn raten?
Bräter oder Pyrex? Oder beides? Was hat mehr Vorteile? Was sind die Vorteile? Was hat mehr Verwendungsmöglichkeiten?
Und vor allem: Was sind gute Bräter???
Tja, ich bin halt wie Kaugummi: Man wird mich nicht los... *höhö* Aber es wäre nicht schlecht, das zu wissen, um auch sicherzustellen, dass ich das Richtige bekomme. Also muss ich alles gaaaanz genau aufschreiben.
LG, Anja auch bekannt als "DiemitdemWoktanzt" ;o)

Re: Was wünscht ihr euch zu Xmas???

Liebe Rosine, mit dem Wok tanzt man nicht, damit
rutscht man die Bobbahn runter
*händeindiehüftenstemmenundschimpf*!!!
Bräter versus Pyrex. Ich glaub das ist Hans wie Heiri.
Ich würde wahrscheinlich eine Pyrexform nehmen. Da
kann man den Deckel manchmal noch brauchen für
etwas kleines Überbacken (z.B. Kartoffeln mit Käse).
Oder halt auch mal Kartoffelsalat anrichten und
zudecken. Er muss einfach gross genug sein, damit
das halbe Schwein auch rein passt;-)
Würde nicht beides wünschen. Hätte keinen Platz zum
versorgen und da nehm ich immer etwas Multifunz.
Gute Bräter sind wahrscheinlich solche aus
Gusseisen. Bräter sind doch die mit Deckel
oder?*dummfrag* Es gibt glaub ich auch solche die
rechteckig sind und wie zwei gleichgrosse Teile haben,
wo du Lasagne machen kannst (ist übrigens einfach)
in Boden und Deckel. Das wäre noch eine Alternative.
Da kannst du dann auch mal Tiramisu *sabber*oder
sonst was zubereiten, anrichten und servieren.
Aber deine Verwandtschaft weiss doch wie man einen
währschaften guten Braten zubereitet und worin. Oder?
So hoffe geholfen zu haben. Wünsche dir einen
schönen Abend. Ich geh in den Kirchenchor trällern und
dumm schnorren, weil unsere 70 jähringen Jungs nicht
singen können;-)
a liaba Gruass
Martina *dieseextremeschleimspurwegwisch*

Re: Was wünscht ihr euch zu Xmas???

Aha! Danke für die Info. Dann werde ich mir eine Pyrexform wünschen und zwar die größte Pyrexform *von die ganze große Welt*! ;o)
Ich mag keine gußeisernen Sachen. Da macht das Kochen erst rech keinen Spaß, wenn man sich jedesmal einen halben Bruch hebt und hinerher eine Sehnenscheidenentzündung vom Stemmen hat. Nee nee...
Die Dinger, die du meinst, kenne ich sogar! Und Lasagne gehört zu den Gerichten, die ich 1A beherrsche *wunder*.
Ob meine Verwandtschaft was vom Braten versteht? Hmmm... Nun, jetzt kann ich es dir ja sagen: Wir wohnen nicht weit vom Neanderthal weg und meine Familie pflegt ein sehr tradionelle Lebensweise. Einmal im Monat wird gemeinschaftlich ein Auerochse erlegt und über'm offenen Feuer geröstet (wenn das Wetter schlecht ist und es kein Feuer gibt, gibt's halt Auerochsen-Sushi) und ansonsten isst man die Beeren am Weg. Die Touristen hinterlassen hier und dort ja auch noch was... Tjaja, an Weihnachten oder anderen Festtagen muss ich sie immer mit einer Brotkruste aus dem Wald locken; sie sind halt etwas scheu. *g* Aber wenn sie sich dann an fließend Wasser und Strom gewöhnt haben, ist es schon schwer, sie wieder zum Gehen zu bewegen. ;o))
Viel Spaß beim Singen und wollen wir hoffen, dass die 70jährigen Jungs auch nicht hören können! *fg*
Das Leiten der Gesangsgruppe im Pflegheim war für mich die schlimmste Strafe. Und ich glaube, für alle Anwesenden ohne Hörschaden ebenfall...
LG, Anja :)

*loool* ahh familie Feuerstein! a liaba Gruass

Re: Was wünscht ihr euch zu Xmas???

hallo Steffi
eigentlich nix. Ich bin froh wenn mein Mann ein paar
Tage Zeit für uns hat und wir mit ihm etwas
unternehmen können.
Oder doch...Hochzeits-und Geburtsgeschenk von
meinem Mann. ;-) Aber das eilt nicht.
Ich bekomm nächstes Wochenende zum Geburtstag
ein verlängertes WE in Kopenhagen von ihm
geschenkt.
*FROIIIIIIundschonmalchampagnerinkühlschrankstell*

Re: Was wünscht ihr euch zu Xmas???

VOn meinem Mann wünsch ich mir nix spezielles. Das ich mit ihm feiern kann, ist das schönste Geschenk und das es das erste Weihnachten mit Pierre ist, das ist ein genauso großes Geschenk für mich. Irgendwie freu ich mich die letzten Jahre weniger über meine Geschenke, als darüber, wenn ich seh, das die anderen sichn über ihre freuen.
LG gerit

etwas glück für's neue jahr o.t.

Ein gesundes Baby im Bauch...

...aber den Wunsch kann mir mein Scahtzi wohl kaum erfüllen.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen