Suchen Menü

Was vom Leben übrig bleibt ...

und wirklich wichtig ist, sind die Spuren, die Menschen bei ihren Lieben hinterlassen.
Chrissies und Pauls Oma, die Mutter meines Mannes und damit meine Schwiegermutter ist letzte Nacht gestorben. Sie ist friedlich eingeschlafen. Mein Mann ist in der Nacht noch ins Krankenhaus gefahren und heute haben er und ich sie noch einmal gesehen. Sie sah erlöst, zufrieden, sogar glücklich aus - so wie ich sie in den letzten zwei Wochen nicht mehr erlebt habe. Ich wünsche ihr, dass sie jetzt all ihre Lieben in die Arme schließen kann, die vor ihr von dieser Welt gegangen sind, und hoffe, dass sie Chris und Paul von ihrem Stern aus beschützt.
Traurige Grüße von Simone
Bisherige Antworten

Beileid

und das ist wirklich ein sehr schöner Spruch, so was tolles kann ich Dir nicht sagen, aber wie es aussieht dürfte Pauls Oma wohl nie von Euch vergessen werden, und deswegen noch lange in euren Herzen weiterleben!
lg Serena

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Hallo Simone,
ich fühle mit Dir. Es ist immer schrecklich, einen Menschen zu verlieren, der einen selbst und auch die Kinder ein Stück des Lebens begleitet hat. Auch wenn man weiß, daß es der Person da, wo sie nun ist, besser geht und daß das "irdische" Leben kein Leben mehr war hilft einem in den Stunden des Abschieds nur schwer darüber hinweg, diesen Menschen nie wieder zu sehen.
Man muß sich es wirklich immer wieder sagen, daß sie alles von "da oben" mitbekommt, weiterhin an Eurem Leben "teilhaben" wird, und sei es in der Funktion des Schutzengels für Euch alle.
So sage ich es mir immer wieder, wenn ich an meine Mutti denke.
Ich wünsche Euch viel Kraft die nächsten Tage "gut" zu überstehen, und daß die Kinder nicht allzu traurig sind.
Ganz liebe Grüße
Anja

Re: Das tut mir sehr, sehr leid......

Liebe Simone!
Ach Du, es tut mir sehr, sehr leid, mein aufrichtiges Beileid....aber irgendwie bin ich mit Dir/Euch froh, daß ihr ein noch längeres Leiden doch erspart geblieben ist....auch wenn man sich das immer wieder sagt seid ihr trotzdem sehr traurig über den Verlust eines lieben Menschens :-(
Vielleicht sitzt sie ja jetzt mit unserer lieben Oma am Tisch (auch wenn sie sich nicht kannten, aber unsere Oma war auch soooo eine liebe!)
Eine traurige Umarmung und auch für die kommende Zeit noch viel Kraft schickt Dir deine Bärbel

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Liebe Simone,
nun ist sie also gestorben. Es tut mir sehr leid für Dich, Deinen Mann und Chris und Paul, daß sie nun nicht mehr für Euch da sein kann.
Aber bei Euch ist sie immer ! Und bestimmt glücklicher, als in einem Bett, in dem sie stündlich jemand drehen muß, sie gewaschen und gewindelt wird und nichts mehr selber tun kann.
Bestimmt sitzt sie auf ihrem Stern, beguckt sich ihre neue Situation, schaut auf Euch und denkt: Sie sollen nicht so traurig sein, mir geht es doch gut hier !
Liebe Grüße von Sibylle,
die jetzt auch an ihre Oma denken und muß und wie es war, als sie starb.... *Tränchenverdrück*

Das tut mir sehr leid! LG Susanna

Mein herzliches Beileid! Liebe Grüße Nicole

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Liebe Simone! Fühl dich mal ganz doll gedrückt! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen und dass du liebe Menschen hast, mit denen du zusammen trauern kannst! GLG Stefanie

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Hallo Simone,
daß tut mir so leid für Euch. Mein aufrichtiges Beileid. Viel Stärke nun für Euch die nächste Zeit. Wir denken an Euch. LG Yvonne mit Lea

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Hallo Simone,
das tut mir sehr leid, daß deine Schwiegermutter gestorben ist.
Schön zu wissen ist, daß sie friedlich eingeschlafen ist.
Ich wünsche Dir und auch den rest deiner Familie sehr viel Kraft in der nächsten Zeit.
Gruß Steffi

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Liebe Simone,
das Schlimme am Tod, ist nicht die Tatsache,
dass er uns einen geliebten Menschen nimmt,
sondern vielmehr,
dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.
Ich hoffe das ihr in Zukunft Euch auch immer wieder an die schönen Erlebnisse mit der "Oma" zurück erinnern könnt.
Meine Oma starb vor drei Jahren im hohen Alter von 92 Jahren, nach dem sie schon länger verwirrt im Altenheim lebte, aber ich habe geweint wie ein Schlosshund....
Wünsche Euch allen ganz viel Kraft, fühle dich von mir gedrückt!
LG Elke

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Liebe Simone,
erst mal möchte ich Euch mein Herzliches Beileid ausdrücken.
Lass Dich mal drücken.
Es ist sehr traurig einen lieben Menschen gehen zu lassen, aber ist es nicht viel schlimmer, wenn man mit ansehen muss, wie er noch monatelang oder gar jahrelang leiden muss?
Jetzt ist sie erlöst und Ihr werdet sie sicher immer in guter Erinnerung behalten.
GLG Katrin

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Liebe Simone,
das tut mir leid...
Ich weiß nicht, was ich da schreiben soll außer, dass ich Dich in Gedanken mal ganz lieb drücke und Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünsche...
Mein Beileid...
LG Nuray

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Liebe Simone,
mein Beileid. Ich weiß ja, wie schwer es ist einen geliebten Menschen verlieren zu müssen, obwohl es der falsche Ausdruck, denn im Herzen behält man ihn immer :-).
Fühle dich ganz doll gedrückt, denn wir alle sind nun in Gedanken bei dir. Es fällt schwer jemanden gehen zu lassen, aber ich denke, dass es ihr "da oben" besser geht, ohne Schmerzen und Leiden.
Ich weiß noch, wie erstaunt ich letztes Jahr war, wie friedlich und schön Laras Uroma war, denn im Kampf gegen die Krankheit sah sie sehr schlimm aus, um es milde auszudrücken. Bin richtig froh, sie nochmal gesehen zu haben, auch wenn ich vorher nicht wollte.
Deiner Schwiegermutter schaut jetzt von oben zu und ist deinen Kindern, ihren Enkeln ein ganz besonderer Schutzengel :-).
Ganz liebe Grüße, Melanie

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Liebe Simone,
jetzt ist sie also erlöst und beschütz worden vor einer
längern Leidenszeit. Mein herzliches Beileid.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die
kommende Zeit.
Lass dich lieb umarmen!
a ganz a liaba Gruass
Martina

Mein Beileid........sei gedrückt !!!!!!!!

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Vertraut auf Eure Erinnerungen
- sie bleiben unvergesslich
Vertraut auf Eure Liebe
- sie gibt euch Kraft und Zuversicht
Vertraut auf die Zeit
- sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen
Liebe Simone,
das mit Deiner Schwiegermutter tut mir sehr leid!
Lass Dich einfach mal ganz fest umarmen!
Viel Kraft für die Euch bevorstehende Zeit,
ich denke an Euch,
traurige Grüsse
Tina

Herzliches Beileid *indenarmehm* LG

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Liebe Simone, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass ihr dennoch ein schönes Weihnachtsfest habt und dass eure Kinder das gut verkraften können. Liebe Grüße, mfg shalott

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

Oh Simone,
das tut mir so leid für euch... auch wenn deine Schwiema erlöst und glücklich aussah - für euch ist es natürlich ungemein schwer, mit diesem Verlust klar zu kommen.
Ich wünsche euch viel Kraft, Hoffnung und Stärke für die nächste Zeit.
PS: Noch eine gute Nachricht: das Baby meiner Freundin ist gesund!!!!
lg
Nicole

mein beileid...................drücke dich fest...

das tut mir sehr leid! Alles Gute für Euch!

Mein Beileid,...... ganz liebe Grüße

Re: Was vom Leben übrig bleibt ...

hallo simone,
es tut mir sehr leid, das deine schwiegermutter gestorben ist...
ich wünsche euch ganz viel kraft...
lg
sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen