Suchen Menü

Was unternehmt Ihr mit Euren Zwergen?

Hallo,
ich überlege manchmal, ob ich unserer Franka wohl genügend Anregungen gebe, insbesondere wenn wir zuhause sind, obwohl ich eigentlich nicht das Gefühl habe, dass sie sich dann langweilt. Wenn wir zuhause sind macht sie momentan sehr gerne Puzzles, spielt mit Playmobil oder mit ihrer Spielküche. Oder wir sehen uns mal ein Buch an. Beim Kochen, Putzen etc. hilft sie sehr gerne mit.
Ca. 2 - 4 x pro Woche haben wir auch Kontakt mit anderen Kindern (Musikgarten, Spielgruppe oder private Treffen) was sie auch sehr liebt. Wenn wir keine "Termine" haben gehen wir halt bei schönem Wetter mal auf den Spielplatz oder in den Garten oder fahren Fahrrad. Trotzdem denke ich manchmal, wenn ich mit ihr alleine zuhause bin, dass ich mit ihr mal was neues machen müßte. Aber ich habe irgendwie auch keine Ideen.
Was unternehmt Ihr denn so mit Euren Zwergen? Habt Ihr jeden Tag "Programm" bzw. "Termine"?
LG Nele mit Franka (26 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Was unternehmt Ihr mit Euren Zwergen?

Anna geht 5 Std. am Tag zur Tagesmutter und hat da genug "Programm". Wir gehen sonst noch 1mal in der Woche zum Kinderturnen und einmal zu den Musikzwergen. Das lasse ich jetzt aber weg. Ansonsten Spielplatz, Garten oder Bekannte. Das reicht doch wirklich, finde ich!
Gruß Ute

Re: Was unternehmt Ihr mit Euren Zwergen?

Hallo Nele,
wir gehen regelmäßig (außer in den Ferien, seufz) zum Turnen, Schwimmen, Musikschule und Krabbelgruppe. Außerdem treffen wir uns einmal in der Woche mit einem anderen gleichaltrigen Jungen. Ansonsten müssen wir manchmal noch einkaufen, ich gehe Dienstags arbeiten = Oma-Tag und bei schönen Wetter geht es auf den Spielplatz. Drinnen puzzlen wir 3/4 des Tages oder lesen, Spielküche ist in und LEGO sowieso. Manchmal malt Pascal auch. Heute habe ich mal etwas Knete zum ausprobieren gekauft, aber jetzt ist erstmal das Wetter zu schön. Ich denke aber auch manchmal, dass wir zu Hause zu wenig "neues" machen, aber oft glaube ich auch, dass das "Alte" noch reicht.
LG Wencke mit Pascal (26 Monate)

Re: Was unternehmt Ihr mit Euren Zwergen?

Hallo Nele
ich glaub nicht, dass du zu wenig Programm für Franka
hast. Tägliche Hausarbeiten mit ihrer Hilfe erledigen ist
doch schon mal gutes Training ;-).
Ich schau auch, dass Lynn in Kontakt mit anderen
Kindern kommt. Und da müssen sie sich dann
hauptsächlich selber beschäftigen. Ich geh auch jeden
Tag bei Wind und Wetter raus.
Du merkst schon wann es deiner Kleinen langweilig
ist. Aber solange sie noch zufrieden mit ihren Sachen
spielt würde ich nicht gross "schrübla" (daran
rumschrauben)
Lynn darf auch schon Eier aufschlagen (muss einfach
schauen dass ich genug daheim hab*g*),
Chamoignons oder Tomaten schneiden, Gurken
schälen. Braucht zwar Zeit, ist aber i. O.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen