Suchen Menü

Was und wieviel.....

....essen eure kleinen denn im moment?
Also gut marlon ist ja krank aber er ißt schon seit längerem schlechter. Morgens ißt er ein kleines oder ein halbes Marmeladenbrot. Mittag´s Vielleicht 8 Rigatoni Nudeln wenn´s die gibt (nur das ihr die Menge wißt), und abends hat er gestern garnichts gegessen und sonst auch wieder 1/2 halbes Brot mit Wurst. Halt Obst noch einmal am Tag wenn er es ißt. Trinken tut er so 800-1000ml.
Bin mal gespannt wie´s bei euch ist.
LG
Bisherige Antworten

Re: Was und wieviel.....

Ich kann das ga rnicht so genau sagen. Weiß nur, daß Julia im Moment nicht viel Böcke auf Essen hat. Morgens trinkt sie ne Milch, ca. 120-180ml, dann ein paar Löffelchen Obstglas, dann Mittags wildes Geferkel mit Gläschen, höchstens 100g, wenn überhaupt. Dann zwischendurch ein halbes Brot mit Butter, das schiebe ich ihr immer so zwischendurch rein, da sie ja das Mittagessen verschmäht hat. Dann nachmittags versuche ich es nochmal mit Grießbrei, mal ja, mal nein (meist eher nein*grummel*). Dann abends süppelt sie 240ml Milch weg. Nachts muß sie den Hunger dann stillen *seufz* und ich gebe ihr wieder ne Flasche (240ml zieht sie dann locker weg).
Es ist derzeit zum Verzweifeln, besonders, weil sie mit knapp 7 Kilo nicht die Dickste ist. Daher gebe ich ihr nuun auch nachts die Milch, damit sie wenigstens zunimmt. Und damit ich meine Ruhe habe, denn mit Beruhigen nachts ist nix... Nur die Flasche läßt sie schlafen.
Ich denke die Kids haben schon mal so Phasen. Julia zahnt auch noch oben wild und vielleicht hat sie deswegen keinen Hunger. Oder wegen des Antibiotikums... Isch weißet auch nisch. *seufz*
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Was und wieviel.....

also lukas ist eigentlich ein guter esser, dafür aber ein "zickiger" babyesser, vor allem, was das mittagessen betrifft- stückchen, nein danke.....
also: morgens trinkt er ca. 200ml Folgemilch, mittags ein 220ml Gläschen plus 100ml Obstmus, nachmittags ca. 200ml Obstbrei (mal aus Glas, mal selbstgemacht) und abends meist Milchbrei aus 220 ml Folgemilch plus 100ml Obstmus. Mal ein bißchen weniger, wenn er mal Bock auf Brot hatte:-)
LG, Tamara mit Lukas, der im Moment wegen Fieber kaum was ißt

Re: Was und wieviel.....

Huhu
Tom trinkt morgends 220 ml Milch und ißt wenig später eine Schnitte Brot mit Leberwurst oder ählichem. Mittags ißt er selbstgekochtes oder ein 12 Monats Glas + Obst
Nachmittags gibts entweder frisches Obst und Zwieback oder Brötchen oder ein Gläschen. Das aber ehr selten.
Abends ißt er 150 gramm Joghurt + 80 gramm Obst oder eine Portion Brei + einen ganze Scheibe Brot.
Bei Euch wird es sicher bald wieder besser. Trinken tut Tom zusätzlich 400- 500 ml Wasser, Teeschorle....
LG Silke

Scheunendrescher und miese Trinkerin

Hi Sonja,
Morgens: 180g Milchbrei (Tüte, 6 EL)
vormittags: Getreidbrei (Dinkel, Bircher Müsli)+ 1/2- 1 Obstglas (190ml)
Mittags: 4-6-8-12m-Gläschen
Nachmittags: Riesenobstglas (250ml)
Abends: Abendgutenachtbrei (Tüte, 6EL)
Zwischendurch: irgendwas von Mamas Teller (Rosenkohl, Nudeln), Kekse oder Eiswaffel
Trinken etwa 300ml Wasser.
Milchfläschchentrinken hat sie vor 1mon eingestellt.
lg, ines

Re: Was und wieviel.....

Morgens ne Pulle so 200ml, dann eine halbe Banane 1-2 Stück Brötchen, mittags ein Mittagsglas, nachmittags nochmal Brötchen und Obst (oder ein GOB), abends einen Teller Milchbrei und noch ne kleine Pulle Milch. Trinken tut sie nicht so viel. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen