Suchen Menü

Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade am überlegen, ob auch wir unsere Ehe zu sehr vernachlässigen, seit wir Eltern sind. Bin ja schon froh, daß wir inzwischen endlich nicht mehr getrennt schlafen. Aber sonst unternehmen wir relativ wenig. Am Hochzeitstag im Juli waren wir mal essen und danach noch einmal im Konzert. Ansonsten ist bei uns ganz viel Alltag und abends gucken wir meist fern, wenn Vivien im Bett ist. Am Wochenende unternehmen wir was mit Vivien. Habt Ihr feste Zeiten für Euch als Paar reserviert, macht Ihr regelmäßig was Nettes? Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen und Tips!
LG Katja
P.S. Bin eigentlich aus dem Nachbarforum
Bisherige Antworten

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hallo!
Bei uns ist das ganz ahnlich wie bei euch. Wir haben nur das "Problem" das wir wirklich niemand für unsere Beiden haben. Also Großeltern, oder andere Verwandtschaft wohnt 600 km entfernt.
Essen gehen wir nur wenn wir bei den Großeltern zu Besuch sind (3-5 mal im Jahr) und dann auch erst wenn die Kids im Bett sind....
Wir haben uns jetzt vorgenommen das dann diese Zeit für uns da ist.
Aber die Kinder werden ja auch älter und irgendwann (in ferner Zukunft) wirds besser ;-))
LG Marika

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hallo,
im moment ist es recht ähnlich wie bei euch. Da wir aber grad am Hausbauen sind gehts auch net anders. Aber ich denke nachdem Umzug wird´s auch für uns als Paar mehr Zeit geben, da meine Ma unten mit wohnen wird.
Soooo schlimm find ich´s allerdings nicht, mir ist es ganz wichtig das wir gemeinsam was mit den Kinder Unternehmen und wenn wir dann mal gemütlich DVD schauen oder so ist es auch in Ordnung. Zur Zeit wenigstens wie schon gesagt.
LG Sonja, Marlon & Marcel

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hallo, wir machen auch viel zu wenig, zumal wir jetzt noch ein Baby haben. Aber das wird sich jetzt zum Glück bald ändern, da wir ab Samstag ein Au Pair haben. Da wir dann ja quasi einen permanenten Babysitter im Haus haben, wird das Ausgehen viel einfacher. Ich hoffe das jedenfalls, denn unsere Ehe hat das auch bitter nötig.
Gruß Ute

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hi Katja,
wir machen bislang definitiv zu wenig für unsere Beziehung. Nun waren wir gerade bei den Schwiegereltern zu Besuch, und unsere Kleine hat viel Zeit bei ihren Großeltern verbracht, so dass mein Mann und ich völlig kinderlos und nur zu zweit durch die Gegend ziehen konnten.
In den letzten 2,5 Jahren hatten wir gerade mal einen Abend zu zweit, und nun die Tage bei den Schwiegereltern.
Wir haben richtig gemerkt, wie gut uns das als Paar tat, dass wir uns selbst und den anderen mal ganz alleine hatten.
Und wir haben nun beschlossen, wieder mehr Wert auf unsere Beziehung zu legen. Das kam bisher einfach viel zu kurz.
Wir werden uns nun einen Babysitter zulegen, denn wie wir nun merken, macht es keinen Sinn, weiterhin auf die Babysitter-Angebote div. Leute zu warten, die dann doch nie eingelöst werden.
Nun werden wir halt jmd. fürs Babysitten bezahlen und werden dann wenigstens etwas Zeit für uns haben.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen