Suchen Menü

Was tun gegen nächtiches "kullern" ???

Jede Nacht muß ich mindestens 3 x meine kleine Maus aus der aufgestützten Bauchlage zurückdrehen in die Rückenlage. Sie kann sich einfach nicht wieder hinlegen und weint herzzereißend weil sie müde und kraftlos in Liegestützhaltung ausharrt bis Mami kommt. Habt ihr Tips für mich ??? Anbinden kommt für mich allerdings eher nicht in Frage. Grüße von Mützi + Mandy *22.06.03
Bisherige Antworten

Tagsüber kann sie es?

Hi Mützi,
wenn nicht, am Tage üben, wie sie wieder rum kommt.
Ein Tipp, wenn sie in Bauchlage liegen bleiben soll:
re/li unter den Bett ein zusammengerolltes Handtuch reinlegen. Die Matraze hat dann eine U-Form und Kind liegt in der Mitte.
lg, ines

Re: Was tun gegen nächtiches "kullern" ???

Hallo Mützi, Franca hat das auch gemacht, im Moment "übt" sie nachts sitzen. Ich würde sagen unsere Babies verarbeiten einfacher intensiver und aktiver im Traum. Ich glaube Du musst da durch, einen Tipp habe ich allerdings nicht. Ich stehe im Moment auch auf, witzigerweise schläft Franca ganz fest während sie schreit und sitzt. Wir werden doch keine Schlafwandler haben? LG, Anja

Re: Was tun gegen nächtiches "kullern" ???

Hallo Mützi, ich kann nur bestätigen was Anja dir geschrieben hat. Dana hat auch immer wieder Phasen, in denen sie nachts Sachen übt, die sie unbedingt können möchte. Im Moment übt sie krabbeln und hinsetzen, Das verfolgt sie bis in den Schlaf und sie wird nachts mehrmals wach davon. Zwischendurch gibts mal wieder ein paar Tage Ruhe, dann übt sie wieder fleißig. Sobald sie es kann hört dass wieder auf. Das war beim drehen lernen auch so. Da ich ja weiß, dass es bald von alleine aufhört nehm ich es auch einigermaßen gelassen. Dana schläft noch in unserem Schlafzimmer, ihr Bett steht vor meinem, so dass ich mich nur kurz vorbeugen und ihr den Schnulli geben und kurz gut zureden muss, schon schläft sie wieder ein. Klar bin ich im Moment tagsüber auch müde, aber ich versuche mich auszuruhen wenn es irgendwie geht. Diese Phasen gehen alle vorbei und wenn unsere Mäuse laufen können wird es hoffentlich nachts ruhiger. LG Claudy mit Dana *14.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen