Suchen Menü

Was tun bei verfilzten Haaren?

Hallo,
wir haben ein Haar-Problem: Charlotte hat sehr dünnes, flaumartiges, hellblondes Haar.
Nun ist es endlich auch mal ein bisschen gewachsen.
Seither haben wir aber riesige Probleme mit einer Partie am Hinterkopf, die - egal, wie oft ich sie striegele - immer wieder verfilzt. Und das nicht zu knapp!
Beim Haarewaschen ist es das totale Theater. Wenn ich die Haare bürste, bleiben sie ein paar Minuten "normal", kaum drehe ich mich um, hat Charlotte da wieder diesen Filzklops am Hinterkopf.
Sieht aus, als ob ich sie nie bürsten würde.
Ich habe es sogar schon mit einer Spülung von mir versucht. Das hatte keine Wirkung auf den Filzknoten.
Gibt es irgendwelche Produkte für Kinder oder irgendwelche Tipps, die ihr mir geben könnt, damit Charlotte obenrum wieder "hui" aussehen kann?
Danke im Voraus + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei verfilzten Haaren?

Hi Rosine, wir haben das selbe Problem. Lara wühlt meistens so schlimm im Bett, daß ihre Haare am Hinterkopf auch so verfilzt sind. Leider weiß ich auch keinen richtigen Rat, ich nehme dann immer einen nassen Lappen und gehe mal kurz drüber, dann kämme ich die Haare glatt. Meistens bleiben sie dann auch´ne Weile schön liegen. Zur Zeit geht das ja noch, draußen haben die Kids ´ne Mütze auf, so daß es keiner sieht und zu Hause stört es selten. Allerdings nervt es doch ganz schön. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand den ultimativen Tip für uns*hoffentlich*
MfG Steffi

abschneiden...

...aber das willst du sicher nicht , oder;-)? Nils hatte am hinterkopf auch immer so filzige haare, seit wir seine wolle abgeschnitten haben, hat er das nicht mehr. Ansonsten hab ich leider auch keine tips:-(
LG
Isabel

Re: Was tun bei verfilzten Haaren?

Huhu,
Sophie hat das manchmal am Hinterkopf vom schlafen, nur trocken kämmen hilft nicht.
Ich mache den Kamm naß und gehe durch die Partei, das hilft.
Meine Freundin hatte das auch ganz extrem bei ihrer Tochter, letztes mal sagte sie seid sie ein anderes Shampoo nehme sei es besser.
Grüßle
Manu
seid heute 27.SS Woche*woooow*

Re: Was tun bei verfilzten Haaren?

Huhu Anja! Nur kurz und schnell, muß nämlich in´s Bett...ich würde sie auch mal abschneiden lassen und dann mal schauen, wie sie dann so nachwachsen...
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen