Suchen Menü

Was tun bei Verstopfung??? DRINGEND

Joana hat Verstopfung und normalerweise haben wir das immer gut mit Apfelsaft in den Griff bekommen, aber dieses Mal hat er nicht geholfen. Sie hat seit 3 Tagen (fast)keinen Stuhlgang mehr, normal macht sie 1-2mal täglich. Sie drückt und drückt und dann ist doch nix in der Windel, höchstens mal ne kleine Murmel. Sie schläft total unruhig und ist quengelig. Also es stört sie schon. Habt ihr Tipps für mich???
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Viel Milchzucker hilft (lactulose Saft)

Re: Was tun bei Verstopfung??? DRINGEND

Mh, viel trinken, viel Bewegung, manchen hilft Milchzucker (bewirkt bei manchen aber auch das Gegenteil), Birnenmus, das ist jetzt das, was mir so spontan einfällt, evtl. auch etwas mehr Fett an ihr Mittagessen als normal. Weiß nicht, was du davon vielleicht schon ausprobiert hast und ob dir das was hilft! LG Stefanie

Babylax

Hallo Manu,
wenn es mal nicht klappen will, nehme ich für Malin ein Babylax (Apotheke). Das ist eine Tube mit einem langen "Hals", in der 2ml Flüssigkeit drin sind, die man in den Popo drückt. Dann dauert es ca. 10 Minuten und dann kommt der "Korken". Und dann der ganze Rest.... (sorry) *gg*
Ich mußte es bei Malin ca. 3 mal bisher machen, für jeden Tag ist das sicher nichts und Du mußt eine andere Lösung finden. Z. B. Weizenkleie in den Brei tun. Das mache ich immer, wenn der Windelinhalt fester wird, damit nichts verstopft...
LG Sibylle

Re: Babylax

Huhu Sibylle,
Ist das wie Mikroklist?
Lg, Luna
P.S. Ich fütter immer viel Birne, wenns mal etwas hart ist, das hat bisher super geklappt

Re: Babylax

Hi Lunaloonie, :-)
ja, glaube schon, verwechsel die beiden immer, aber Mikroklist ist, glaube ich, auch für Erwachsene geeignet, und da hätte ich Angst, daß Malin platzt, wenn ich ihr die ganze Portion gebe... *ggg* (Medizinerhumor !)
Auf die Ernährung zu achten, was Stuhlgang angeht, halte ich grundsätzlich für sinnvoll, aber wenns mal "passiert" ist, daß die Mäuse drücken und drücken und weinen, dann mache ich doch lieber mal was handfest "Medizinisches". Und achte dann wieder verstärkt drauf.
LG Sibylle

Re: Babylax

klar, geht doch nichts über ein kleines klistier....also ich gebe katzen gerne ein mikroklist plus 40ml paraffin mit nacl gemischt...ist noch keine geplatzt (vettie-humor *harhar*)
bei jakob bin ich aber die überbesorgte mami, die bei jedem krummen furz zum humani-kollegen rennt...
gglg, luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen