Suchen Menü

Was tun bei Staubsauger- Panik????

Hi Ihr Lieben!
Meine Marie hat tierische Angst vorm Staubsauger (ich hab nur ne Abneigung*gg*).
Sobald sie das Teil sieht, hat sie das grosse P in den Augen, und wehe ich fange an zu saugen, dann weint sie herzzerreissend, krabbelt in alle Richtungen, und denkt sich "Nur weg hier".
Das Problem ist, dass sie zur Zeit halt alle Fusseln futtert, die sie finden kann (kein Wunder, dass sie da nur Milch trinken will, und ausser Mittags keine Beikost zu sich nimmt *gg*).
Ich muss dann immer abends saugen, wenn mein Mann da ist, und sie ablenken kann. Nur nervt das ziemlich, denn ich bin abends einfach auch k.o.
Was kann man dagegen tun??? Ich hab mich auch schon mit ihr vor den Suager gesetzt, damit sie sieht, dass er ihr nix tut- hat aber nicht wirklich was gebracht.
Habt Ihr ne Idee????
LG Sabina mit Panik- Else Marie (42+5)
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Staubsauger- Panik????

Hallo Sabina,
das war bei uns genauso. Bis ich einmal mit Aron auf dem Arm die Wohnung gesaugt hab. War zwar ganz schön anstrengend, aber seit dem darf ich auch saugen, wenn er auf dem Boden sitzt.
Grüsse aus Berlin
Michaela

Das wollte ich auch gerade vorschlagen,....

einmal auf den Arm nehmen oder ins Tuch beim saugen und normalerweise haben sie keine Angst mehr, Franca hatte auch mal so eine Phase und irgendwann musste ich einfach saugen und siehe da.....Mittlerweile findet sie staubsaugen so toll, dass sie mitbrummt, wenn er angeht und zum ersten Geburtstag einen kleinen Staubsauger geschenkt bekommt! Foto ist im Profil. LG, Anja

Bei uns hab nur ich Panik

Huhu Sabina!
Wie unterschiedlich Kinder sind. Bei uns ist es genau umgekehrt. Tobi krabbelt ja immer durch die Wohnung und sobald ich den Staubsauger hole ist er da. Er stützt sich hintendrann hoch und schiebt mir das Ding immer in die Hacken (AUA!!!) und ich kann nicht ziehen wann ich will, weil ich ihm sonst die Stütze klaue. Das ist sorum auch ganz schön nervig. Wenn er das Ding irgentwo rumstehen sieht, fängt er gleich an damit saugen zu spielen (vor und zurück mit laut brrrrump) Das alles hat bei uns so ausgeufert, weil mein Mann sich immer Tobias mit der Bauchtrage vor geschnallt hat, beim Staubsaugen. Vielleicht weiß Tobi daher das wir die Macht über denn Staubsauger haben und der nicht über uns??? (die Macht ist mit dir *gg*) Vielleicht versuchst Du es so mal???
LG Dru und Turbo(Hausmann)-Tobi

mit der kleinsten Einstellung saugen.

Hi Sabina,
das Problem haben wir auch: Klein-Evchen schaut ganz furchtbar und krabbelt entsetzt davon, um gleich wiederzukommen, zu gucken was Mama macht und heult.
Sie ins Tragetuch zu stopfen bzw. so zu tragen ist bei ihrem Gewicht von 10,5 kg zwar machbar, aber staubsaugen brauche ich dann nicht mehr, da sie mir vor lauter Gezerre aus dem Tuch hüpft.
Leider habe ich die Sache noch verschärft, weil ich den Staubsauger vor 4w angeschlossen im Flur stehen gelassen habe, sie hat dran gespielt und er ist angegangen.
Ein Schrei und sie ist heulend davongekrabbelt.
Seitdem liegt der Sauger im Wohnzimmer, damit sie sich mit ihm anfreundet.
Ein Tipp: auf der kleinsten Stufe zu saugen anfangen(Bosch, Vorhang-Symbol) und schrittweise nach oben.
Funktioniert nur, wenn Dir der Zeitfaktor egal ist.
lg, ines

Könnte von mir kommen die Frage.....

Hallo Sabina!
Das gleiche Problem haben wir auch, nur das Jakob noch nicht weg krabbeln kann *gg*.
Werde jetzt mal denn Tipp mit dem auf dem Arm bzw. im Baby Björn saugen versuchen!
Viel Glück ;-) (Oder lieber "Glück auf"?!?)
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen