Suchen Menü

Was tun bei Schnupfen?

Tom hat sich wohl erkältet. Er schnieft durch die Nase. Was kann ich da wohl tun?
LG Silke & Tom 6w+6t
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Hallo Silke, also ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe in den Foren folgende Tips erhalten:
- Muttermilch in die Nase träufeln
(hilft aber erst nach einer Stunde und es könnten danach weiße Mumi-Popel entstehen)
- Kochsalzlösung
( hat recht schnell geholfen )
- Mit so einem Nasensauger für Säuglinge den Schnodder absaugen (meiner wurde dadurch ganz hysterisch und es hat nicht wirklich funktioniert)
- vielleicht hat er ja auch nur ein paar Popel in der Nase da reicht es diese sehr vorsichtig mit einem Watteträger zu entfernen ( hat bei meinem ganz oft geholfen! )
Ich hoffe der richtige Tip ist für dich dabei, ich habe zum Schluß erst die Nase mit einem Watteträger gesäubert und danach Kochsalzlösung gegeben. (mit dem Wattestäbchen habe ich mich zuerst nicht getraut aber der Kinderarzt empfahl es mir. Man muß aber die Hände gut unter Kontrolle haben!!!)
Sollte dein Spatz allerdings auch Husten oder Fieber bekommen mußt du zum Kinderarzt!
So jetzt habe ich dir alles was ich darüber weiß aufgeschrieben. Ich hoffe es hilft dir!!
LG Dru mit Tobi 5w+3t
UND GUTE BESSERUNG FÜR DEN KLEINEN!!!

Re: Was tun bei Schnupfen?

Muttermilch in die Nase tropfen ;-) Das mach ich bei unserem Schatz auch, der ist nämlich auch ganz dolle Erkältet.
LG Gerit

Re: Was tun bei Schnupfen?

Hallo Silke,
bei Mia haben Salbeizäpfchen sehr gut geholfen.
Gruß Steffi

Re: Was tun bei Schnupfen?

Hallo Silke, bei meiner großen hat meine Hebamme damals Anisbutter empfohlen, die kann man in der Apotheke besoren. Das ist allerdings bereits neun Jahre her, ich habe seitdem nie wieder von anderen gehört, dass sie die Anisbutter auch benutzen. Sie wird unter die Nase gschmiert. Vielleicht wissen die in der Apotheke, ob sowas überhaupt noch aktuell ist? LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen