Suchen Menü

Was tun bei Ohrenschmerzen???

Hallo,
Charlotte scheint Ohrenschmerzen zu haben. Sie bekommt zwischenzeitlich immer ganz schlimme Schreiattacken und steckt sich den Daumen ins rechte Ohr.
Nun waren wir heute vormittag beim KiA, der sich erst einmal samt Helferinnen-Belegschaft darüber beschwert hat, dass wir ohne Termin gekommen sind - schließlich sind sie eine Terminpraxis und wir wirbeln den ganzen Tagesplan durcheinander... Er wollte uns tatsächlich nicht dran nehmen und uns einen Termin für nächste WOche verpassen! *wutschnaub*
Dann hat er sich doch herabgelassen, Charlotte betont unfreundlich zu untersuchen und meinte, dass sie einen leichten Infekt hätte und dass wir bei 39,5 Fieber ein Zäpfchen geben sollen - das war alles. Aber Charlotte hat keine erhöhte Temp., sie hat Schmerzen. Und dagegen hat er uns gar keinen Tipp gegeben.
Wisst ihr, was man bei Ohrenschmerzen machen kann? Das Kind quält sich ja offensichtlich. Was kann ich nur tun?!?
Außerdem überlege ich, ob ich den KiA wechseln soll. Er war damals auch schon so unfreundlich, als Charlotte in der dicksten Sommerhitze einen Magen-Darm-Virus hatte. Ich mag keinen Arzt haben, bei dem ich mich jedesmal 30 Mal entschuldigen und rechtfertigen muss,warum ich jetzt mit meinem kranken Kind ankomme. Das blöde ist nur, dass wir für den 08.12. den Termin zur U5 dort haben. Was würdet ihr machen?
Oder sehe ich das zu eng?
Und wie gesagt: Was soll ich nur gegen Charlottes Ohrenschmerzen tun?
Danke im Voraus für eure Antworten und LG, Anja
Bisherige Antworten

Hausmittel

Hausmittel aus meiner Mutterbabygruppe: (Probiert hab ichs noch nicht Corvin hatte zum Glück noch kleine Ohrenschmerzen)
1) Zwiebel hacken, und in Stofftaschentuch einwickeln, auf die / das Ohr legen, mit Haube befestigen. Eventuell noch Wärmeflsche oben drüber.
2) Kohlblätter auf die Ohren legen
3) Homöpatisch soll Helfen: Ferrum phosphoricum D12 im WEchsel mit Belladonna D12
lg Serena

Re: Was tun bei Ohrenschmerzen???

Ich würde definitiv den KiA wechseln!! Also, so was ist mir ja noch nie untergekommen!! *gleichmitaufreg* Die U5 kannst du auch noch wo anders machen. Kannst dich ja gleich mal nach 'nem Termin bei 'nem neuen Doc umhören. Wegen den Ohrenschmerzen würd ich mich an einem Freitag nicht so abspeisen lassen. Ruf lieber gleich einen anderen KiA an. Bevor du am WE noch zum Notarzt mußt...
LG
Sabine

Die kleine Zehe massieren..

Hallo,
bei der Baby-Massage zeigte uns die Hebamme einen Punkt, der bei Ohrenschmerzen leicht massiert werden soll. Er befindet sich auf der Aussenseite der kleine Zehe in der Höhe des Nagels.
Lg, Sabine

Re: Kinderarzt-Tipp

Hallo,
ruf mal Dr.Bode an,die sind heute Mittag noch da bis 17.Uhr.Da bekommst Du gewiss einen Termin.
Sicher heute oder morgen.Übrigens waren wir mit Jiska auch bei Deinem Arzt und voll unfreundlich dort.
LG Bine und gute Besserung
P.S die U-Untersucherung macht er sicher auch und wenn Du unzufrieden mit Deinem KA bist,würde ich Charlotte ´s Liebe schon wechseln

Re: mensch wir haben ja freitag..

ohman....ist ja freitag,aber wenns ihr nicht besser geht,würde ich mit ihr in die erkrather klinik fahren und montag zum ka.
bine

Re: mensch wir haben ja freitag..

Hallo Sabine,
habe dein erstes Posting gerade erst gesehen. Stimmt, bei Dr. Bode waren wir wegen Charlottes erster Bindehautentzündung im Sommer mal; er machte die Vertretung für unseren KiA. Ich war zwar nur ganz kurz dort, um das Rezept abzuholen, aber die Praxis machte einen ganz guten Eindruck, und erreichbar ist es auch. Ich denke, wir werden wirklich dorthin wechseln. Wechseln auf jeden Fall! Kann ja whl nicht angehen, dass man da immer als störender Bittsteller hingestellt wird, und so kleinen Kindern ist es einfach nicht zuzumuten, ein paar Tage Schmerzen auzuhalten.
Jochen ist gerade mit Charlotte in die Erkrather gefahren. Habe vorhin Zwiebelsäckchen und Fußmassage ausprobiert, aber das war's nicht, und jetzt kommt das lange Wochenende.
Ich hoffe, dass dort ein vernünftigerer Arzt ist, der unserer Kleinen wenigstens mal was verschreibt oder mal einen brauchbaren Tipp von sich gibt.
Danke jedenfalls für deinen Tipp; wollen wir hoffen, dass Charlotte bald wieder auf dem Damm ist. :(
LG, Anja

Re: Hab Dir über das Profil geschrieben o.T

Wünsche euch gute Besserung! o. T., LG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen