Suchen Menü

Was tun bei Kopfschmerzen?

Ich hatte gestern schreckliche Kopfschmerzen, gestern abend waren sie dann migräneähnlich. Heute morgen sind sie immer noch da, aber erträglich. Hat jemand einen Tip, was man dagegen machen kann?
Liebe Grüsse
Kathrin 12+5
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Kopfschmerzen?

Ich habe damit leider auch zu tun und habe mich bisher mit Wärmekissen und Heilöl durch den Tag gequält, leider muß man sich bei Migräne dann auch oft übergeben und leidet echt wie ein Tier. Ich habe dann mit meinem Gyn gesprochen und der meinte, daß man wirklich BEDENKENLOS eine Paracetamol (aber KEINE Aspirin!) nehmen könnte und ich glaube, daß ich das nächstes Mal auch tun werde!! Dir gute Besserung und liebe Grüße vom Mmchen.

Re: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo!
Mein FA meinte auch ich könnte bedenkenlos Paracetamol nehmen! Aber nachedem mein Hausarzt meinte zuviel Paracetamol kann ist Nierenschädigend lasse ich es lieber.
Ichleide auch sehr oft an Mogräne! Nix hilft wirklich außer Chinaöl auf die Schläfen und Ruhe.
Liebe Grüße und Gute Besserung Sandra

Re: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo Ihr,
ich habe auch ab und an ziemlich heftige migräneartige Kopfschmerzen, so wie gestern z.B.
Ich möchte auch am liebsten keine Tabletten nehmen, von daher lege ich mich immer ruhig hin trinke viel und mache mir kalte Umschläge für die Stirn und Nacken.
Ein wenig Schlaf und meist geht es mir ein wenig besser.
Alles Gute
Sonja

Re: Was tun bei Kopfschmerzen?

Um die Kopfschmerzen gar nicht erst entstehen zu lassen solltest du ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen, 2 - 3 Liter am besten Mineralwasser und Kräutertees.
Ansonsten einfach entspannen, hinlegen - am besten schlafen.
Gute Besserung wünscht
Heidi 12+0

Re: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo Leidgenossin,
bei mir vergeht keine Woche, in der ich keine Migräne habe, am Sonntag war es wieder so schlimm, dass ich fast den ganzen Tag im Bett verbracht habe.
Mein FA hat mir Globuli verschrieben. Apis mel. D12 3 Stück alle 3 Stunden, mir bringt es nicht sehr viel, aber vielleicht ist es für dich einen Versuch wert.
Ansonsten kannst du mal eine Paracetamol nehmen, allerdings nicht mehr als 3 Stück in der Woche.
In der Apotheke gibt es einen Minstift, heisst Euminz, den auf den Schläfen und Nacken auftragen, hilft auch etwas.
Sonst wirklich nur Ruhe.
Alles Gute, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen