Suchen Menü

Was tun bei Durchfall?

Guten morgen!
Meine Tochter hatte heute morgen ein bisschen Durchfall. Soll ich den nächsten Stuhlgang abwarten oder was macht ihr in diesem Fall?
vlg Marlene u. Anne-Sophie 9W+2T
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Durchfall?

Hallo Marlene,
Charlotte hat das auch ab und zu, ohne krank zu sein oder dass es dann letztendlich Durchfall wäre. Von Durchfall kann man erst sprechen, wenn wirklich mehrere Stühle hintereinander dünnflüssig oder gar wässrig-ölig waren. Dann würde ich auch zum Arzt gehen.
Als Charlotte den Magen-Darm-Virus hatte, hat derKiA ihr gar nichts verschrieben, sondern nur angeraten, dass ich so lange der Durchfall da ist, die Flaschen nur mit der Hälfte der Pulvermenge mache, da das Milchpulver Fett enthält. Und das kennen wir ja auch von uns, dass der Darm bei Durchfall auf alles Fettige böse reagiert. ;) Das war alles. Dann musst du - sollte sie Durchfall haben - darauf achten, dass der Flüssigkeitshaushalt stimmt, weil die Kleinen schnell austrocknen. Aber wenn es Durchfall sein sollte, geh' einfach mal zum KiA, der wird dich dann genaustens "instruieren". ;)
Alles Gute + Gute Besserung für deine Maus,
Anja mit Charlotte (13W2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen