Suchen Menü

Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo,
ab heute sind bhei Aldi Süd Reiniger für Geschirrspülmaschine und Co im Angebot. Da ich mich bisher nicht getraut habe "No Name" Sachen von Aldi zu benutzen (obwohl ich auf Aldi schwöre, aber eben nicht bei solchen Dingen), wollte ich Euch fragen ob Ihr Erfahrungen mit Klarspüler, Salz etc habt...
Außerdem hätte ich gerne noch einmal das Gesichtswaschgel von Lacura, aber genau das ist dieses Mal bei den Pflegeprodukten nicht dabei. Bekommt man es noch irgendwo?
LG ANja
Bisherige Antworten

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Also die Sachen kannst du unbedenklich kaufen. Die haben schon oft im Fernsehen Testkäufer gezeigt und haben dann festgestellt,das hinter den NoName Produkten von Aldi grosse Firmen wie Calgonit,Persil usw. stecken. Die haben Sonderkonditionen mit Aldi und Aldi kann wohl auch vorschreiben wie die Verpackungen aussehen sollen etc. ALso kann man bedenkenlos kaufen. Die Joghurts z.Bs sind wohl auch von Erdmann...
LG Maike die sehr gerne bei Aldi einkauft.

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hi Maike,
ja, das mit den Markenherstellern kenne ich. Der Erlenbrunn Sekt ist z.B. der Deinhart.
Aber wie gesagt, ich bin gerade bei Klarspüler und Salz so skeptisch (nehme auch immer Marken, nicht Tip oder so, obwohl ich diverse Dinge auch von Tip kaufe.). Ich will halt nicht daß hinterher meine Gläser hinüber sind. Dann lege ich lieber nen Euro mehr aus als daß ich neue Gläser für 50 Euro kaufen muß...
LG Anja

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Guten morgen,
ich nehme schon seit einiger Zeit die Produkte vom Aldi, ich hab keinerlei Probleme damit. Ich muss aber sage ich wechsle immer mit den dm-markt Produkten. Ich kann dir nur die Gesichtsprodukute von dm empfehlen, da gibt es jetzt eine neue Eigenmarke, die frei von Mineralöl ist.
LG
Alexandra

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo,
wie heißt das denn bei DM?
LG Anja

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo Annia,
gib mal dm-markt mit dem üblichen davor und dahinter ein. Dort sind die Sachen auch billig und teilweise mit Öko-Test Stempel.
LG
Alexandra

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo Anja,
ich kaufe seit etlichen Jahren den Waschmaschinenentkalker von Aldi und bin sehr zufrieden.
Was macht denn Deine Biokiste? Ich habe meine jetzt umgewurschtelt:-) das ganze Gemüse raus, weil meine Kinder zur Zeit sehr mäkelig sind.
Ich bestelle jetzt jede Woche nur noch an Gemüse, worauf ich auch Lust habe (nicht mehr soviel Kohl, puhh).
LG, Tamara

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hi Tamara,
ich stelle immer mal wieder was um. Konnte keinen Joghurt und Käse mehr sehen, hab dann Wurst im Abo bestellt, aber die finde ich nicht so dolle (sah so komisch aus*g*)
Hab jetzt mal ein Biohähnchen und Dinkelbratlinge bestellt (einmalig) und bin sehr gespannt. Zudem habe ich Rohkost-Abo... Was das wohl sein wird...
LG Anja, die nun sämtliche Sachen von Aldi gekauft hat

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo Anja,
ich nehme garkein Salz mehr. Nur noch Calgonit 3 in 1. Aber ich hatte schon ab und an den Entkalker für die Waschmaschine und kann mich nicht beklagen.
Gruß
Bianca

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo Bianca,
schüttest Du den Waschmaschinen Entkalker direkt in die Trommel?
Danke und Grüße
Anja
P.S Calgonit 3 in 1 nehme ich auch, aber trotzdem "will" meine SpülMaschine immer wieder Salz und Klarspüler von mir (Lampe leuchtet dann auf). Ignorierst Du einfach die Anzeigen?

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Ja, die Lampen kannst du dann ignorieren, das steht doch auch auf der Packung drauf. Gruß Ute, die immer nur noname Produkte für alles kauft (Spülmaschine, Waschen, Putzkram, Milch, Butter etc.). Gruß Ute

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo,
ja, ich ignoriere die Anzeige. Die leuchtet dann zwar dauernd, aber in den Tabs ist ja alles drin, was die Maschine braucht. Ich mache das jetzt schon seit bestimmt 4 Jahren und bis jetzt läuft die Maschine auch noch einwandfrei.
Den Entkalker schütte ich in das Fach für "Calgon". Allerdings nehme ich es nur noch bei Wäschen über 60°. Das hat mir mal ein Reparateur gesagt, daß man das erst bei höheren Temp. braucht und daß man das Calgon garnicht nehmen muß, sondern auch das billige es sehr gut tut. In den meisten Waschpulvern ist der Entkalker eh schon mit drin. Seit dem nehme ich das billige. Auch mal von Penny oder so.
Gruß
Bianca

huhu dadurch wird die Wäsche weicher und

weißer bei uns da wir sau kalkhaltiges Wasser haben! Ich finde Aldiprodukte supi wie auch Lidl ;-) lg dani

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo! Ich glaub, bei uns gibt es das Waschgel noch. Brauchst du es noch oder hast du dich anders entschieden? Wenn ja, könnte ich noch mal schauen. LG Stefanie

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo,
ich brauche das Lacura Waschgel, ja. Es riiiiecht so lecker*g*
Bei uns im Aldi Süd gibt es derzeit einige Angebotsprodukte, Gesichtswasser etc, aber Waschgel fürs gesicht ist nicht dabei.
Schaust Du mal? Ich nehme auch mehrere...
LG Anja

Re: Was taugen die Sachen von Aldi?

Hallo! Bin mir ziemlich sicher, dass sie die bei uns regulär im Regal stehen haben - vielleicht ja auch noch Reste von der letzten Aktion. Wie viele willst du denn? Gibt es da unterschiedliche Sorten? LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen