Suchen Menü

Was sollte gekauft werden???

Hallo werdende Mamis! Bei mir sollte es am 2. Juni soweit sein. Haben endlich Gitterbett, Wickelkommode, Kinderwagen und Maxi Cosi zuhause.
Was kauft ihr eigentlich an Babygewand so??
Wieviel Stück Bodys?
Wieviele Stramperl??
Ich will nicht zuviele kaufen, weil sie sowieso so schnell rauswachsen!
Aber wieviele sollte man kaufen???
Habt ihr Schnuller, Haarbürste, Thermometer fürs Badewasser usw. auch gleich gekauft???
lg, Sonja
34+0
Bisherige Antworten

Re: Was sollte gekauft werden???

Hallo Sonja,
bis zur Geburt will ich auf folgenden Bestand kommen:
1 Baumwolldecke
1 Kapuzenbadetuch
2 Jäckchen Gr. 62
6-10 Wickelbodies (kurzarm) Gr. 56
6 Strampler / Schlafanzüge Gr. 56
1 Baumwollmütze für Neugeborene
3 Paar Erstlingssöckchen
Badehermometer (benutze ich jetzt schon für meine Bäder)
Fieberthermometer mit biegsamer Spitze
Problematisch wirds nur, wenn sich die Kerle nach jedem Stillen einsauen, dann braucht man entsprechend Kleidung zum Wechseln.
Den Schlafsack lasse ich besorgen, während ich noch im KKH bin, damit die Größe paßt. Die Dinger sind so megateuer.
Schnuller / Fläschchen hole ich erst später, die ersten 2 Wochen soll der Krümel erst mal an der Brust trinken üben und meine Hebamme wird mich im Wochenbett beraten, welche für mich am besten geeignet sind.
Was Du auch noch brauchst sind pieselfeste Einlagen fürs Bett (z.B. Liegelind), Spannbettücher und diverse Mullwindeln als Spucktücher.
Ob ich mir Kratzfäustlinge brauche, weiß ich noch nicht.
LG
Claudia

Re: Was sollte gekauft werden???

Hallo Sonja!
Also ich muss die Wickelkommode noch bestellen...hoffentlich kommt Sie noch pünktlich.
Ich habe 3-4 Body´s in Größe 56 +62 ,nur zwei in 50- davon auch nur 2 Langarmbodys, die anderen sind kurzärmig. Ich habe ganz viele Socken und nur einen strampler in 50, ansonsten 3-5 Strampler in 56. 3 Jacken in 56 und 3 Mützen.
3-5 Hosen und ein paar Oberteile -alles Größe 56. Mehr kaufe ich erstmal nicht, weil ich ja nicht weiß wie groß mein Baby sein wird und wie schnell er wächst. Es müsste aber für die ersten Wochen reichen und wenn nicht gehen wir eben nochmal mit Baby einkaufen.
Wanne , Bürste, Nagelknipser und FieberTermometer+ Badthemometer haben wir bereits (vieles aber auch schon von der stolzen Oma und Uroma geschenkt bekommen),Schnuller und Flacshe + Milchpulver haben wir auch, obwohl ich stillen möchte aber man weiß ja nie. Babydecke und strampelsack + Schlafsack,2 Badetücher mit Kaputze. Und windel haben wir 2 mal a 28Stk von Pampers Newborn. Mehr haben wir nicht.. reicht auch... ;-) Ach ja ganz viele Waschlappen und Tücher(Geschirrhandtücher von Ikea) als Schutz für die Kleidung fürs Bäuerchen ;-) und 2 Kirschkernkissen.
So das wars glaube ich. Habe die Sachen noch nicht gewaschen und einsortiert , daher fehlöt mir die genaue Übersicht. ;-))
LG Sandra + AJ (die jetzt nicht VOX schaut)

Re: Was sollte gekauft werden???

Kleidungstechnisch hab ich glaub ich den Überblick verloren :-)
Hab so 3 Strampler in 56 gekauft, meine Mutter dann auch noch welche u. Bodies auch so 6 Stk. denke ich. Kriege aber noch Klamotten von ner Freundin. Dachte aber auch das reicht. In äussersten Notfällen nimmt man halt nen Strampler schon mal ne Nr. größer wenn die anderen alle in der Wäsche sein sollten.
Möbel u. KiWa sind bestellt. KiWa kann auch schon abgeholt werden, warten aber noch bis der Schrank da ist (hoffentlich kommt der bald, er soll ja noch ausdünsten u. dann will ich endlich die Klamotten einräumen, die hier so rumliegen). Thermometer hab ich bei ebay ersteigert, Haarbürste hab ich noch nicht. Pflegeartikel kauft meine Ma wenn ich im KH bin und auf Schnuller möchte ich wenns geht sowieso ganz verzichten.
LG
Heike (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen