Suchen Menü

Was soll ich tun? Bitte baut mich auf!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit Freitag am kränkeln (Erkältung, Beschwerden werden immer schlimmer) und hab mich trotzdem immer fleißig ins Büro geschleppt. Heute morgen wollte mein Mann mich schon ans Bett fesseln und ich bin dennoch ins Büro gekommen. Jetzt gehts mir aber so schlecht, dass ich morgen zuhause bleiben wollte. Heute muss ich hier dringend noch einiges erledigen. Und nun die Nachricht:
Morgen zieht unser Büro um.
Von jetzt auf nun. Es wurde schon grob angekündigt vor einer Woche, dass es in den NÄCHSTEN Wochen auf uns zukommen KÖNNTE!
Jetzt ist noch so viel zu tun und ich muss morgen reinkommen. ABer das pack ich echt nicht. Ich versuche, heute noch einiges zu schaffen und das wars.
Was würdet Ihr an meiner Stellt tun? Wenn ich morgen fehlen würde, würde es so aussehen, als würde ich mich nur drücken wollen.
Ganz liebe Grüße und Danke fürs Zuhören!
Eure Beatrixi (25 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun? Bitte baut mich auf!

Hallo beatrixi,
am besten wärs natürlich gewesen, du wärst gleich zu hause geblieben. Was wollen die kollegen denn machen, wenn du ganz weg bist? Es dankt dir keiner, wenn du dich krank ins büro schleppst. Ich würde auf jeden fall zu hause bleiben, auch wenns jetzt komisch aussieht. Außerdem, was willst du denn bei einem büroumzug helfen?? schleppen kannst du eh nix.
Also kurier dich aus, deine gesundheit geht vor!
LG
Isabel 22+2

Re: Was soll ich tun? Bitte baut mich auf!

Hallo Beatrixi!
Also mal ehrlich: Was kümmert es dich, was die anderen denken? Die interessieren sich doch auch nicht dafür, wie es dir geht!
Außerdem darfst du lt. Mutterschutz nicht gefährdet werden, nicht mehr als 5 kg heben - also bist du für einen Umzug sowieso keine Hilfe!
Also, geh so schnell wie möglich nach Hause, und kuriere dich richtig aus! Für dein Baby ist so eine Erkältung oder vielleicht sogar Grippe sicher auch anstrengend!
Lg
Nicole

Zu welchem Arzt wegen einer Krankmeldung???

Hallo Ihr Lieben, Hallo Nicole,
das Kleine ist total wuselig heute und tritt wie noch nie. Ob das als gutes oder schlechtes Zeichen zu werten ist? So stark habe ich es jedenfalls noch nie gespürt und vor allem nicht so permanent.
Zu welchem Arzt sollte ich wegen einer Krankmeldung gehen? Zum Hausarzt (bei dem war ich zuletzt vor einem knappen Jahr) oder zu meinem Frauenarzt? Kann mein Frauenarzt mich wegen einer Erkältung krankschreiben?
Oder sollte ich wegen möglicher Erkältungstherapien doch lieber zum Hausarzt?
Ganz lieber Gruß von Beatrixerl

Re: Zu welchem Arzt wegen einer Krankmeldung???

Hallo Beatrixi!
Du, da bin ich jetzt aber auch überfragt. Ruf doch mal bei deinem FA an, die können dir sicher sagen, was sinnvoller ist! Wenn du den nicht erreichst, kannst du ja immer noch zu deinem Hausarzt gehen.
Wichtig ist nur, daß du dich jetzt wirklich schonst! Aber mein Mäuschen strampelt auch wie verrückt, ich glaube nicht, daß das ein schlechtes Zeichen ist!
Vielleicht will es einfach nur zu dir sagen: Mama, ab ins Bett und kuscheln mit mir!
lg
Nicole

Re: Zu welchem Arzt wegen einer Krankmeldung???

Hallo Beatrixi
Lass Dich krankschreiben. Ich würde gleich versuchen, zu beiden Aerzten zu gehen oder zumindest mit beiden telefonieren.
LG Clac

Re: Zu welchem Arzt wegen einer Krankmeldung???

Hallo Beatrixi,
vor ein paar Wochen hatte mich dei Grippe erwischt, und satbd auch vor der Frage: "Zu welchen Arzt gehe ich denn jetzt!" Habe dann beim FA angerufen, und der hat mich zum Hausarzt geschickt.
Ansonsten lass Umzug, Umzug sein. Denke an Dich und Dein Baby. Du kannst doch sowieso nicht viel helfen.
Gute Besserung!
Anja
26+4

Re: Zu welchem Arzt wegen einer Krankmeldung???

Hallo Beatrixi,
Dein Hausarzt sollte Dich wegen dieser Beschwerden krank schreiben, bei den Problemen mit den Abrechnungen zur Krankenkasse bringst Du ev. Deinen FA nur in Bedrängnis.
Also, ab zum Hausarzt und auf`s Sofa mit Dir, es dankt Dir eh keiner im Büro, wenn Du Dich da hin quälst (eigene Erfahrung)
LG und gute Besserung
Claudia + Carina inside heute 29+0

Re: Zu welchem Arzt wegen einer Krankmeldung???

Ich war beim Hausarzt und der hat mich krank geschrieben.
Mein Würmchen hat übrigens an dem Tag, an dem wir umgezogen sind, auch wie wild gestrampelt. Ich glaube, es war Protest, nach dem Motto: Mama, jetzt leg dich hin!
Seither ist es nämlich wieder "normal" aktiv.
LG
Mickey

Re: Was soll ich tun? Bitte baut mich auf!

Du bist SCHWANGER! Bleib zuhause im Bett! Das ist jetzt echt wichtiger. Glaub mir, ich hatte auch gerade erst eine Erkältung und weiß, wovon ich spreche. Ich hätte eigentlich Freitag meinen privaten Umzug machen sollen, aber das habe ich dann ganz brav gelassen. Mit einer verschleppten Erkältung ist nicht zu spaßen und in unserem Zustand schon gar nicht!
Gute Besserung!
Mickey

Re: Was soll ich tun? Bitte baut mich auf!

Hi Beatrixi,
also, mal ganz ehrlich: Was ist z.Zt. das Wichtigste für Dich??? Wenn Du Dich nicht gut fühlst und es auch immer schlimmer wird, dann geh' zum Arzt und bleib den Rest der Woche zuhause------->egal, wie das aussieht!!!!!!
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen