Was soll ich tun????
Also seit einigen Nächten schläft Fabian nicht mehr durch und hat Hunger, ich hatte ihn eigentlich voll gestillt und nun habe ich ihm Abends eine Flasche gemacht, die erste Nacht hat er auch durchgeschlafen, aber ab der zweiten nicht mehr. Ich gebe ihm Beba Sensitiv, glaubt ihr ihm reicht das alles nicht???
Soll ich ihm vielleicht die 1ser Beba geben?
Will nicht das er sich das angewöhnt jede Nacht zu kommen.
Er hat sonst von Geburt an durchgeschlafen.
Lege ihn Abends zwischen 20-20.30 Uhr hin.
Bitte gebt mir ein paar Tips damit mein kleiner wieder durchschläft...
LG Maren mit Fabian 16+3
Re: Abwarten und Tee trinken :o)
nicht die Pferde scheu machen, warte mal ein paar Tage/Nächte ab, vielleicht hat dein Kleiner ja einen Schub, da kommt schonmal alles durcheinander. Wenn er nach dem WE immernoch so oft kommt, kannst du ja mal schauen, ob es mit der 1-er Nahrung besser ist. das Zeug ist so teuer, wär doch schade, wenn du es kaufst und dann bringt es nix, weil er trotzdem Theater macht. Colin ist zwar erst 9 Wochen alt, aber solche Spässchen kenne ich von ihm auch ab und an.
(Zur Not...Fabian ist doch schon alt genug für die Gläschen nach dem 4. Monat oder? Wenn alles nix bringt, und du unbedingt willst, dass er durchschläft, versuch es doch mal mit dem Gute-Nacht-Brei, wenn er noch nicht vom Löffel essen kann, kannst du den ja etwas verdünnen und mit der Flasche geben.)
Viel Glück und nicht verzweifeln ;o)
LG, Jenny und Colin, heute 9w
Re: Was soll ich tun????
bist du sicher daß der Kleine Hunger hat? Phil wird manchmal auch nachts wach, dann kriegt er seinen Schnuller. Meistens schläft er sofort wieder ein.
Lg, Mig mit Phil (15W)
Es kann schon vorkommen, daß Kinder nicht durchschlafen. Tom war die letzten nächte super quer.Was auch das Trinken angeht. Ich füttere auch die Beba Sensitive und er trinkt immer knapp an die 1000 ml. Hab vor 3 Tagen abends Beba 1 dazu genommen. Ich tippe, daß Dein Sonnenschein schubt. wart noch ein wenig ab und dann entscheide, ob Du die 1er gibst. Wieviel abstand hat er denn zwischen den Flaschen und wieviel trinkt er???
LG Silke & Tom 14w
Ruben hat auch lange Zeit durchgeschlafen und dann auf einmal nicht mehr, aber er hatte einerseits Hunger wg. eines Wachstumsschubes und andererseits das Bedürfnis nach Nähe wg. eines Entwicklungsschubes. Er hat auch immer schlecht geträumt in der Zeit (viel gejammert im Schlaf).
Seit 2-3 Tagen schläft er wieder annähernd so gut wie vorher.
Also, still bitte nicht ab, wenn er vorher auch satt geworden ist und gut zugenommen hat. Es liegt nicht an Deiner Milch, dass er nicht mehr durchschläft!!!
Liebe Grüße,
Judith mit Jakob, Johanna und Ruben
Juwi hat Recht! O.T.
bei Charlotte ist es mit den Schlafenszeiten auch immer ein Hin und Her. Sie hat ja ohnehin noch nie durchgeschlafen, hatte aber ab der 4. Woche eigentlich auch den Rhythmus, nur einmal pro Nacht (so gegen 3-4 Uhr) Hunger zu haben und hat dann gleich weiter geschlafen. Dann hat sie zwei Nächte ab 20.00 Uhr bis morgens gegen 7 Uhr durchgeschlafen, und ich dachte schon: Endlich! Aber nix da, danach hat sie sich peu à peu "zurück entwickelt", bis sie jede Nacht alle 1-2 Std. was wollte. Da das tagsüber auch so war, habe ich angefangen, 2 x tgl. eine 1er-Flasche zu geben (vorher nur PRE). Dann war sie in ihrem alten Rhythmus (alle 3-4 STd., nachts nur 1x). Doch nun wird sie nachts auch wieder 2-3 Mal wach. *seufz* Ich hatte letztens ja eine Durchschlaf-Umfrage gemacht, und schau' mal, was mir jmd. geschrieben hat auf meine Auswertung hin. Das ist zwar nicht sehr tröstlich, aber informativ, finde ich. Hier der Link: http://kind.qualimedic.de/Q-4188937.html
LG, Anja mit Charlotte (14W1T)
Auf die 1 umstellen!
VG Jana
Nein, nicht wenn sie zufüttert, s.a. mein Beitrag
Re: Nein, nicht wenn sie zufüttert, s.a. mein Beitrag
VG Jana
Ich würde nicht auf 1er umstellen! Bei Sara macht es keinen Unterschied, ob sie abends gestillt wird, pre oder 1er trinkt!! Wenn sie nachts Hunger hat, dann hat sie ihn auch, wenn sie als letzte Mahlzeit eine 1er getrunken hat!!
Sara schläft meistens von 17.00 oder 18.00 Uhr an und ich wecke sie gegen Mitternacht, weil mir der Zeitraum in dem sie keine Nahrung zu sich nimmt sonst zu lang wird - sie schläft dann nämlich bis morgens 6.00 Uhr! Ich versuche immer sie entweder wach zu halten, so dass sie eben nicht schon so früh einnickert oder wecke sie gegen Mitternacht. Da trinkt sie dann zwar im Tiefschlaf nicht wirklich viel (max. 120 g), aber ihr fällt am nächsten Morgen nicht die Milch wie ein Stein in den Bauch.
Lange Rede, kurzer Sinn... wenn sie satt einschlafen (egal womit gesättigt), ist das keine Durchschlafgarantie. Hunger ist Hunger, gleich was vorher "drin" war! So zumindest bei uns.
Warum stillst du nicht mehr voll? Sara ist seit der fünften Woche Zwiemilchmaus, weil sie nicht mehr satt wurde, schläft seit der achten Woche mindestens 7 Stunden "durch".
lG, My & Sara 10W1T
Viele liebe Grüße,
Eva
nicht umstellen!!!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen