Suchen Menü

Was soll ich nur mit meinen beiden Männern machen?

Hallo!
*grummel*
Hat jemand einen Tip, wie man zwei müde Männer wieder, a) gutgelaunt und b) nüchtern kriegt?
Der Kleine ist nur noch am Quengeln, (schläft gerade), kämpft immer noch mit dem neuen Zahn, die Aufregung der letzten Tage (sein Geburtstag, Impfung etc.) scheint ihn plötzlich hyperaktiv gemacht zu haben und trotzköpfig dazu... :o( Ich gebe ja nicht so schnell nach, aber gestern abend nur noch Gebrüll hier im Haus beim Breifüttern oder -ausspucken, wie auch immer... Mein Mann war nicht da und ist mir heute auch keine so große Hilfe, da er irgendwann um 05:00 Uhr morgens nach Hause kam von einer Feier... Naja, dachte ich, wenn er wach ist, kann er auf Nico aufpassen und ich noch schnell die letzten Vorbereitungen für mein Männes Geburtstag machen, der ja auch heute ist, so nebenbei bemerkt... Pustekuchen! Der Große hing über der Kloschüssel und der Kleine daneben am Lachen! Ich bin sauer und das weiß er jetzt, die Gäste sind bald auf dem Weg, wenn ich mich weiterhin so beherrschen kann, die Feier abzublasen. Habe gestern noch bis 23:00 Uhr an einem Kuchen gebacken und weiß, dass meine Schwiegermutter sich auch sehr viel Mühe gemacht hat. Was soll ich machen? Mein Mann liegt jetzt im Bett und meint, nach 1 Stunde Schlaf wäre er wieder fit!?
Ich bin traurig und enttäuscht. Gebe mir hier so viel Mühe, dass die beiden Geburtstage wunderschön werden und dann sowas!
Bin kurz vorm Heulen!
LG Nuray *Hilfeeee*
Bisherige Antworten

*knuddle*

Rat hab ich keinen, Corvin schläft wieder schlechter, isst komisch, und quängelt viel, ich glaub ein Zahn quält ihn. Mann arbeitet das ganze WE, ausser die Zeit die wir bei meinem Eltern gestern (2h), und bei Freunden heute (Brunch) zu Besuch waren. Auch keine hilfe. Sorry, stimmt nicht, gestern hat er ihn ins Bett gebracht, und dann bis 2 gearbeitet, das heisst auch das ich bis 2 Schlafen konnte weil er Corvin beruhigen gegagen ist...
Naja, ich hoff Eure FEste werden noch toll!!
lg Serena

Re: Was soll ich nur mit meinen beiden Männern machen?

Hi Nuray,
das ist ja wirklich blöde...
Aber was soll ich sagen? Viel Auswahl bleibt dir nicht, so wie es aussieht. Entweder klotzt du jetzt richtig rein und zwar alleine oder aber du machst das, was du schaffst bzw. lässt das, was sein Part gewesen wäre (stur stellen) und es ist dann hinterher nicht so perfekt...
Ich bin ja als Querulantin bekannt und würde zum zweiteren tendieren. Denn schließlich - so denke ich - hat man bzw. frau ja schon genug am Hacken, und dann handelt es sich ja auch noch nicht mal um den eigenen Geburtstag.
Außerdem meine ich immer, wenn man standardmäßig sehr viel macht und dem Mann abnimmt, wird das nach einiger Zeit gar nicht mehr wahrgenommen, was man eigentlich alles macht und alles wird zur Selbstverständlichkeit. Von daher stelle ich mich dann und wann schon mal quer, weil mein Männe es aus diesem Grund nicht zu bequem haben soll.
Aber wie ich dich kenne, wirst du nun schon alles irgendwie geschafft und vorbereitet haben. Meine Sturheit ist ja auch nicht jedermanns Sache, aber dennoch denke ich, dass es zumindest in meiner Partnerschaft ein "pädagogisch wertvolles" Mittel ist, um weiterhin alle Verantwortung auf 2 Schultern verteilt zu lassen. ;o)
Ich hoffe, ihr habt trotzdem eine schöne Feier. Richte deinem Mann herzlichen Glückwunsch von mir aus (und spanne ihn wenigstens hinterher beim Aufräumen voll ein *gg*).
LG, Anja

Re: Was soll ich nur mit meinen beiden Männern machen?

Hallo Anja,
tja, letztendlich lief es darauf hinaus, dass die ersten Gäste bereits hier waren, als ich gerade aus dem Internet gegangen bin und noch nicht einmal die Tische gedeckt waren... Die Verwandten waren viel zu früh und wir zu spät dran und so mußten halt alle mit anpacken! ;o)
Stefan hing den ganzen Tag neben sich und hat nacher nicht mehr gewußt, von wem er was geschenkt bekommen hat...
Aber dafür mußte ich die Story gleich jedem auf die Nase binden, wie Nico gelacht hat, weil er wohl dachte, dass der Papa in die Kloschüssel kriechen wollte... *g* Ob ihm das wohl peinlich war??
Das ist dann meine Art, mich dafür zu bedanken! ;o)
LG Nuray

Re: Was soll ich nur mit meinen beiden Männern machen?

Huhu
Das kann ich super gut verstehen. Man, Männer können manchmal echt nicht ihren Kopf benutzen.
Lass Dich herzen und ich hoffe, die Party steigt doch noch.
*knuddel* Silke

Hoffe es wurde noch ein schöner Tag glg

Re: Was soll ich nur mit meinen beiden Männern machen?

Hallo Nuray,
ohoh, das kenn ich auch. Da hofft man mal wenigstens am Wochenende darauf, daß das "große Kind" sich mal um das "kleine Kind" kümmert und was ist: Das "große Kind" findet den Weg nicht aus dem Bett heraus, das "kleine" dafür umso eher.....
Hoffe, der Geburtstag war trotzdem schön und Du hast morgen nicht allzu Arbeit mit dem wieder aufräumen.
LG
Tanja

Re: Was soll ich nur mit meinen beiden Männern machen?

Hallo Nuray!!!!
Manchmal scheint das wirklich böses Schicksal zu sein, wenn man sich auf etwas ganz besonders freut und dann umso mehr enttäuscht wird!!!!
Mir ist es selbst auch schon oft so gegangen!
Es ist wirklich traurig, dass Dein Mann das nicht nicht wirklich zu schätzen wusste, was Du für ihn gemacht hast!
Ich hoffe sehr für euch, dass er während des Tages noch zur Vernunft gekommen ist- Zeit genug hatte er ja im Bett!!!! :O)
Die "großen" Kinder so meistens schlimmer als die Kleinen!
Fühle Dich ganz fest gedrückt und lieb gegrüßt von Sylke, die hofft, dass euer Tag doch noch schön geworden ist und sich Deine Mühe gelohnt hat!
Gut Nachti! ;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen