Suchen Menü

Was soll ich machen?

Hi,
vorhin hab ich Pfannkuchen gebacken und Anne-Sophie stand daneben. Als ich den Pfannkuchen gewendet habe spritzte etwas Öl und Anne-Sophie hat geweint und sich das Auge gerieben. Ich hab gleich kaltes Wasser drauf gemacht. Ihr Auge ist etwas rot (aussen). Im Auge selbst ist nichts. Was mach ich denn jetzt? Kann ich noch etwas tun?
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen?

Jetzt weint sie aber nicht meehr, oder? Kaltes Wasser ist am besten, eventuell auch eine Kalte kompresse, also ganz richtig gemacht! Gib KEINE fetten Heilsalben drauf, die stauen die Hitze, maximal ein Gel, aber eigentlich ist auch das nicht nötig, wenns nicht offen ist (Wenns offen wär müsstest du zum Arzt).
20-45 mintuten Kühlen (kühl, nicht Eis!) thats it,
lg Serena

Re: Was soll ich machen?

Hallo Marlene,
wenn Anne-Sophie wieder gut drauf ist, würde ich abwarten. Es liest sich nicht so, als wäre es eine offene Brandwunde?
Am Auge sollte man mit Salben etc. etwas vorsichtiger sein, da würde ich zur Sicherheit mal telefonisch beim Arzt nachfragen, WENN Du das Gefühl hast, dass die Stelle eingecremt werden müßte.
Ansonsten einfach beobachten, würde ich sagen. Übrigens könnte die Rötung doch durch's Reiben mit den Händchen entstanden sein und wieder verschwinden?
Gute Besserung Deiner Maus und GLG!
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen