Suchen Menü

Was soll ich machen?

Ich brauche einfach eueren Rat. Also Krümelchen 8 1/2 Monate (stille nur noch Nachts und in den frühen Morgenstunden)bringt mir ein Fragezeichen auf Gesicht, bis jetzt hat sie noch nie durchgeschlafen, wollte gegen 22.00-23.00 Uhr noch mal den Busen, vor zwei Wochen auch um 3:00, das hatte ich mit Wasser dann hinbekommen und zwischen 23:00 bis ca. 5:00 war dann Ruhe. Mahlzeiten, Früh Zwieback mit etwas Obst, Mittag reichlich, meistens Kartoffel und Gemüse, Gläschen mag sie nicht also selber kochen. Nachmittag Obst oder ein Brötchen wobei mehr unter landet als im Bauch. Abends ca.17:00 Grießbrei mit Obst auch selber (Marke Eigenbau), nach waschen dann ihre Milchflasche und um ca. 18:30 schlafen. Seit ca. einer Woche hat sie Durchfall alles ausprobiert, ich bekam den Rat die Milchflasche nur mit der hälfte Pulver zu machen und das Ergebnis war Krümelchen Schrie und schrie nach 30 min hatte ich noch mal eine Flasche gemacht und es waren dann noch mal gut 120 ml verschwunden. nun meine frage ich kann doch nicht ca. 300ml geben nur damit sie durchschläft, denn das hat sie dann getan von 19:00 bis 7:00.Vielleicht weiß jemand Rat, denn voll stopfen möchte ich sie nicht nur damit ich schlafen kann. Danke
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen?

Hallo!
Also ich weiß keinen Rat, nur Trost, wir müssen im Moment fast stündlich raus... Ausserdem bist Du wirklich nicht allereine, hab am Sa eine Umfrage geamcht: http://kind.qualimedic.de/Q-4935258.html
Also fast 50ß% der Kinder schlafen NICHT durch.
lg Serena

Re: Was soll ich machen?

Hallo!
Mensch, da hast du ja ganz schon Arbeit gehabt mit der Umfrage. Respekt!!
Unsere Nächte sind auch gerade wieder nicht soooo toll.
Anton schläft zwar gut bis so gegen 4 Uhr aber dann gehts stündlich los. Sirenegeschrei. Egal wo er liegt, ob bei uns im Bett oder in seinem Bett. Stillen, Schnuller, Wasser (Durst??) bringen auch nicht viel....
Da werden wir wohl jetzt durch müssen.
Und erkältet sind wir auch wieder, Martin bringt jeden Virus aus dem Kiga mit heim. *Nerv*
Aber es ist schon gut zu wissen das andere auch nicht viel besser dran sind.
LG Marika (mit Martin beim Viren einfangen *im Kindi* und Anton der mir gerade sogar bein wickeln eingeschlafen ist)

Re: Was soll ich machen?

Pierre bekommt seinen griesbrei immer genau vorm Schlafen gehen (19:00 Uhr, dann waschen und ab ins bett). Er schläft ohne Nuckel allein ein, ganz schnell (binnen 2-3 Minuten). Und shcläft bis 5-6Uhr. Hunger hat er dann nicht, sondern er turnt dann im Halbschlaf durchs Bett. Ich hab ihm nach und nach die Nachtmalzeiten abgewöhnt, weil er sie durch den ABendbrei spätes nicht mehr. Die Zeiten, zu denen er noch was haben wollte, das war bei ihm reine Gewohnheit.
vielleicht gebt Ihr Eurem Krümmelchen den Brei auch mal direkt vorm Schlafen, statt der FLasche??
Ich stille nun noch frühs gegen 7, dann Vormittags nochmal kurz, wenn er HUnger haben sollte, ansonsten Nachmittags nochmal. Mittags gibt es Brei (Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, je nach dem...) und ein wenig Obstbrei zum Nachtisch, und abends dann den Griesbrei.
LG Gerit

Re: Was soll ich machen?

Hallo, von 23.00 Uhr bis 5 Uhr ist doch schon nicht schlecht, zumal sie 18.30 Uhr ja eine recht frühe Bettgehzeit ist. Dana geht um 19.30 ins Bett und ist gegen 6 Uhr wieder wach. Bis vor etwa 2 1/2 Wochen hat sie auch noch jede nacht eine Flasche verlangt, die ich aber auch nur mit der Hälfte Pulver gemacht habe, damit der Magen sich nicht an eine nächtliche Mahlzeit gewöhnt. es wird im Laufe der Zeit immer besser. Bei uns hat sie die Fläschchenzeit immer weiter rausgeschoben, zwar langsam aber stetig, das wird bei euch auch bestimmt. Ich schreib dir nochmal unseren Essensplan auf: 7.00 Uhr ca. 120 ml Premilch + 1/2 Toast oder 1/4 Brötchen. 12.00 Uhr 200g Gemüsebrei + etwas Obst oder Joghurt als nachtisch. 15.30 - 16.00 Uhr 1/2 Gläschen Obst oder Getreide-Obst-Brei. 18.00 Uhr Riesenkohldampf Milchbrei ca. 150g manchmal noch etwas Brot oder brötchen (mit Streichwurst). 19.30 Uhr 150 ml Pre-Milch. Deine Mahlzeiten sind ja ganz ähnlich, nur halt etwas früher. Ach ja, eine Pause zwischen letzter Flasche und Bett bringen hat bei uns auch noch geholfen (wir gucken in der Zeit Bücher), damit Dana begreift, dass Schlafen nix mit trinken zu tun hat. LG Claudy mit Dana *14.05.03

Re: Was soll ich machen?

Hallo
Nadine braucht Abends zw. 300 und 350 gr. Brei um satt zu sein. Ich habe den KA gefragt und der hat nur gesagt sie ist groß (23.6.03 75 cm, 9500gr)und deshalb braucht sie halt mehr ich soll mir keine Gedanken machen.
Gruß Sandra

Re: Was soll ich machen?

Hallo,
das tönt doch nicht schlecht was du da deinem
Krümelchen gibst. Es gibt bei uns Tage, da trinkt Lynn
locker mehr als 300 ml Milch vor dem zu Bett gehn.
Verdünnen würd ich auf keinen Fall die Abendmahlzeit.
Ich machs mal dann wenn ich das Gefühl hab sie hat
zuwenig gegessen. Dann gibts noch Milch leicht
verdünnt. Wenn Grösse und Gewicht in Ordnung sind,
dann würd ich mir keine Sorgen machen.
BeimSchlaf ist es so eine Sache, da musst du
schauen was für dich stimmt. Wenn es dich nicht stört
um 23 Uhr nochmals zu stillen dann machs. Ich pers.
versuchte es ohne "Zwischenmahlzeiten". Im Moment
klappts nicht mehr so gut und sie braucht sogar nachts
Milch, aber das ist wohl von ihrer Magendarmgrippe wo
sie sich wieder aufpäppeln muss.
A liaba Gruass und alles Gute
Martina

Re: Was soll ich machen?

24.05.2003, 2570g 47cm, Anfang des Jahres 8080g bei 70cm, jetzt 8250g bei 71cm, das aber nach zweimal Durchfall. laut dok ok.
aber danke für die Antwort

Re: Was soll ich machen?

Hallo, bei uns war es auch so, dass ich dacht: Ich kann Charlotte unmöglich das und das geben; das ist zuviel! Aber dann habe ich die Mahlzeiten einfach ihrem Hunger angepasst - und siehe da: Seither sinddie Tagschläfchen besser und seit ein paar Tagen schläft sie beinahe durch. Übrigens - falls ich dir einen Rat geben darf - soll man den Kleinen im 1. Lbj. morgens eine Flasche zum Frühstück geben und Brot oder Brötchen soll man zwar zum Kauen zwischendurch reichen, aber als ENergiespender sollten sie jetzt noch nicht dienen.
Bei uns sieht der Speiseplan so aus: Vormittags 1 Flasche (200-250ml!), mittags 1 Gläschen Brei + Nachtisch Obst (bis zu 1/2 Glas), nachmittags 1 Glas Obst mit Haferflocken o.ä., abends Grießbrei, vor dem Zubettgehen 1 Flasche (ca. 200 ml). Manchmal will sie um Mitternacht noch ca. 100ml.
Diese Ernährungsgewohnheiten sind rel. neu; vor 1 Monat hat sie viel weniger Milch getrunken. Aber sie scheint es wohl zu brauche, denn sie ist mit ihrem Gewicht nach wie vor auf der Grenze zum Untergewicht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen?
LG, Anja

Re: Was soll ich machen?

Danke an alle, auch Grüße vom Krümelchen die lautstark die ganze Wohnung unterhält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen