Suchen Menü

Was soll ich machen ?????

Hallo Ihr Lieben,
mir gehts genau wie bei dem Beitrag vormir,und zwar hatte ich den ganzen Tag Bauchschmerzen(harter Bauch) und Kreuzschmerzen.Mein FA meinte ,er gibt mir Mg zur Vorsorge.Habe mittags nocheine genommen und mich hingelegt.
Sobald ich aber aufstehe und irgendetwas mache,peng Bauch hart :-((.
Ich arbeite im Krankenhaus auf einer internitischen Station und muss den ganzen Tag rennen.Mutterschutzgesetz kennt dort niemand :-(.Werd nur schief angeschaut und soll noch mehr machen.Es wird geredet!!!!!
Schon allein wenn ich dran denke,Bauchschmerzen.
Jetzt werde ich morgenfrüh gehen und falls was ist ,werde ich zum FA gehen,oder???
Hatte echt schiss heut mittag.
Ich kenne solche Schmerzen von meiner 1.SS,aber so heftig.
LG Bine 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen ?????

Hallo Bine!
Ich würd' auch auf jeden Fall nochmal zum FA! Kann es sein, dass auch der psychische Stress eine große Rolle spielt? Ich hab' auch ab und zu einen harten Bauch und ein Ziehen, nehme aber seit den starken Blutungen in der 14. SSW eh' Magnesium und bin krankgeschrieben, berufsmäßig ähnlich wie bei dir, als Lehrerin mit voller Stelle kannst du ja auch irgendwie nicht ein paar Gänge zurückschalten. Vielleicht brauchst du einfach nur mal ein paar Tage zum Ausruhen?
LG Kira 23+3

Re: Was soll ich machen ?????

Liebe Kira,
zurückschalten auf der Station ???Ständig wird gesagt ,ich soll Innendienst machen,aber nichts da.Betten,waschen Visite ect.wie zuvor.
Werde jetzt mal schauen,wie`s wird .Eigentlich dürfte ich garnicht am Pat.arbeiten,geschweige Urin/Stuhlgang,Blut Kontakt haben.Ne auf dem Boden kriechen und Sch*****wegputzen :-(((.
Zudem lag die erste SS garnicht weit zurück,sollte schon deshalb aufpassen,aber nichts wie dümme Sprüche.
LG Bine ,die eigentlich Ihre Arbeit liebt

Re: Was soll ich machen ?????

Hallo Bine,
also ich würde morgen erstmal zum FA gehen und mich krankschreiben lassen, du musst jetzt in erster Linie an dich und dein Baby denken.
LG Andrea

Re: Was soll ich machen ?????

Hi Bine.
Meld Dich morgen früh krank und geh zu Deinem FA. Es dankt Dir niemand, wenn Du dich auf der Station wo du tätig bist kaputt machst. Mach es genau so und lass dich krankschreiben.
LG Silke 23+5

Re: Was soll ich machen ?????

Hallo Du,
ich kann dir ganz genau nachfühlen, ich bin auch Krankenschwester und habe bis vor 4 Wochen in nem geronto-psych.-Heim gearbeitet, wo auch niemand wusste, wass Muschu. ist. Ich musste 10 Stunden arbeiten und geändert hatte sich nichts, so dass ich auch abends mit Rücken und Bauchschmerzen im Bett lag.
Ich habe dann Mut gefasst und bin damit zu meinem FA gegangen, der auch sofort meinte, dass ich da nicht mehr hin muss und schrieb mich sofort krank.
In der Hinsicht musst du echt keine Angst haben, der Arzt beisst dir sicher nicht die Nase ab und was deine tollen Kollegen sagen, muss dir egal sein, auch wenns schwer fällt, man gewöhnt sich dran hart zu sein ;o)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und rate dir wirklich morgen zum Arzt statt zur Arbeit zu gehen, irgendwann musst du den Schritt tun warum nicht gleich morgen, je früher um so besser, glaub mir!!!
GLG, Jenny (21./22.SSW)

Re: Was soll ich machen ?????

Hallo Fee32,
ich würde mich auf jeden Fall 2- 3 Wochen krankschreiben lassen und mir Ruhe gönnen. Denke nur an Dich und Dein Baby, egal was die KOllegen sagen. Das dankt Dir sowieso keiner, wenn Du dort den ganzen Tag schuftest. Und Du machst Dir nachher ewig Vorwürfe, wenn Dein Baby zu früh kommt nur wegen dem Stress auf der Arbeit.
Liebe Grüße
Nele

Re: Was soll ich machen ?????

Du könntest deinen FA z.B. auch nach einem sogenannten eingeschränkten Beschäftigungsverbot fragen. Das heißt
,daß Du dann z.B. nur noch 4 Stunden statt voll arbeiten mußt. Ich bin schon 28. SSW (habe mich also auch mal bei euch eingeschlichen) und halte keine 8 Stunden mehr voll durch (war auch schon kurz wegen Blutungen im Krankenhaus, die ich u.a. auch auf zuviel Streß zurückführe). Aber das ich wenigstens verkürzt arbeite, zeigt bei meinen lieben Kollegen und Chef zumindest den guten Willen und ich muß mich nicht mehr tot machen. Wenn's gar nicht anders geht, laß dich komplett krankschreiben. Dir schenkt heute keiner mehr was. Wichtig bist jetzt nur Du und dein Krümel !!!
Gute Besserung und liebe Grüße Doreen

Re: Was soll ich machen ?????

Hallo Bine!
Also, ich kann dir nur raten, dringend nochmal zum FA zu gehen.
Schau mal auf die Uhr, wie oft du diese " Übungswehen" hast. Ich hatte sie alle 30-60 min, das war eindeutig zu viel!!!!
Wurde sofort freigestellt (Berufsverbot) und habe sogar Medikamente wg. der vorzeitigen Wehentätigkeit bekommen.
Laß auch den Muttermund untersuchen, wenn die Wehen ihn weder öffnen noch verkürzen, ist es halb so schlimm! Dann brauchst du nur Ruhe und sollst viel liegen.
Aber der Streß und die schwere Arbeit verschlimmern alles nur noch!
lg
Nicole
22 SSW

Schwangerschaftskur

Hallo Bine, stelle doch bei der Krankenkasse einen Kurantrag für eine Schwangerschaftskur. Ich war 3 Wochen im "Haus zur Sonne" in Bad Saarow (gibt Wörter bei www.google in die Suchmaschien ein, dann zeigt es eine Seiter der AWO Fürstenwalde (bei Berlin) - dort findest Du auch den Kurantrag) Die nächste ist Anfang März - das müßtest Du noch schaffen. Bei mir waren im Januar gleich 3 Krankenschwestern dabei - Mobbing scheint typisch für Euren Berufszweig zu sein. Ansonsten rate ich auch zur Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot. Lies noch mal im Mutterschutzgesetz nach!
LG Mutzel72 (w25t3)

Re: Was soll ich machen ?????

Hallo Bine, stelle doch bei der Krankenkasse einen Kurantrag für eine Schwangerschaftskur. Ich war 3 Wochen im "Haus zur Sonne" in Bad Saarow (gibt Wörter bei www.google in die Suchmaschien ein, dann zeigt es eine Seiter der AWO Fürstenwalde (bei Berlin) - dort findest Du auch den Kurantrag) Die nächste ist Anfang März - das müßtest Du noch schaffen. Bei mir waren im Januar gleich 3 Krankenschwestern dabei - Mobbing scheint typisch für Euren Berufszweig zu sein. Ansonsten rate ich auch zur Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot. Lies noch mal im Mutterschutzgesetz nach!
LG Mutzel72 (w25t3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen