Suchen Menü

Was schenkt man einer 5-jährigen????

Hallo!
Puh, jetzt da Simon in den Kiga geht, fangen ja die ganzen Geb.einladungen an....
Am Fr sind wir zu einer eingeladen, deren Tochter 5 geworden ist... und ich hab keine Ahnung, was man da schenken könnte!
Die Mutter war mir auch keine Hilfe, sie meinte nur, Julia hätte sich von ihnen ein Teleskop gewünscht... gibt es Bücher über Sterne etc. für 5jährige?
Oder was würde dazu denn noch passen?
Soll ja auch nicht die Welt kosten!
Wäre für Tipps echt dankbar, denn ich steh voll daneben!!!!
lg
Nicole, die jetzt übrigens zu x-eln anfängt.... *grins*
Bisherige Antworten

Ähem, peinlicher Schreibfehler....

äh, also ich meinte mit xlen, daß wir jetzt alle Verhütungsmaßnahmen weglassen, nicht daß wir jetzt gleich hier und jetzt zur Sache kommen .... *vollpeinlich*.....
lg
Nicole *rotenkopfhab*

Re: Ähem, peinlicher Schreibfehler....

Liebe Nicole-willkommen im Club der Verhütungefreien! Viel Spaß beim Üben! lg dani

Re: Ähem, peinlicher Schreibfehler....

Huhu Dani!
Danke! Bin ja gespannt, wie lange es dauern wird!
Dir auch viel Glück! ... hmm, wenn es jetzt bald passiert, bekommen wir Winterkinder... aber wir haben bis zum Sommer unsere Figur wieder, gell? *grins*
.. ach ja, hat alles Vor- und Nachteile!
lg
Nicole

Re: Was schenkt man einer 5-jährigen????

Ich weiß nicht, was das für eine 5 -jährige ist, aber meine Tochter bekam:
1 Musik CD
eine DVD Laura´s Stern (suuuuupergenial)
playmobil (Hasenstall)
1 Arztkoffer (war zwar der zweite, aber bei 2 Kindern optimal)
1 Puzzle
1 Mantel
1 Magnet-Steckspiel (wird heiß geliebt, Mit den Kugeln und den Magnetstäbchen, ich überlege zur Zeit ob ich noch was dazu kaufe)
1 Musikkassette (Hexe Lilli)
Bei uns sind zur Zeit die Musikkassetten sehr in Gebrauch . Aber das wird daran liegen, dass ich egoistische Mama erst jetzt wieder die Batterien des Kassettenrekorders nachgekauft hatte. Davor war monatelang Ruhe. Jetzt hört sie gerne auf ihrem Bett liegend Musik und Geschichten.
Vielleicht war das auch eine Anregung, obwohl sich mein Kind nicht für Teleskope interessiert (nur für Lauras Stern *ggggg*)
GlG
Britta

Re: Was schenkt man einer 5-jährigen????

Huhu Britta!
hihi, kann ja nicht jeder zukünftiger Astrologe sein! *grins*!!!!!!
Ich hab jetzt einen heißen Tipp von der Kindergärtnerin bekommen, nämlich Diddel-Maus-Sachen!
Hab mich echt gewundert, daß das Zeug immer noch so angesagt ist, aber da gibt es ja echt super viel Auswahl!!!!!
Magnet-Steckspiel finde ich auch super, weiß aber nicht, ob sie sich für sowas interessiert.
lauras Stern wollte ich schon für Simon kaufen, hab das Buch dann aber wieder zurück gelegt, dafür ist er noch ein bissi zu klein.
... aber die DVD wäre noch klasse! Die anderen Sachen wären alle etwas für Simon, aber Julia kenne ich zuwenig... da ist es echt schwierig!!!!!
Danke jedenfalls für deine Hilfe!!!!!!!
lg
Nicole

Re: Was schenkt man einer 5-jährigen????

hallo Nicole
tschau mal was ich gefunden habe.http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440098893/ref=br_lf_b_10/302-3330921-7720803
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898935051/qid=1139384061/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/302-3330921-7720803
von dem zweiten link gabe wir auch zwei bücher und ich finde sie gut.
hoffe der link bleibt.ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg nici

Re: Was schenkt man einer 5-jährigen????

Huhu Nici!
au klasse, danke!
Hab mir gleich die ISBN Nummern rausgeschrieben und düse morgen in die Buchhandlung!
V.a. die Preise sind klasse, da kann ich noch eine Kleinigkeit von Diddel dazu nehmen!!!!
Danke!
lg
Nicole

Re: Was schenkt man einer 5-jährigen????

hallo nicole....
bitteschön gern geschehen.
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen