Suchen Menü

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

hallo mädels!
wieder mal eine wichtige frage ;-). was schenkt ihr euren mäusen zu weihnachten? ich meine gibts irgentwie wertvolles spielzeug? war eine von euch schon mal schauen? mit was können sich die kleinen ab 6-7 monaten beschäftigen? ich hab noch keine ahnung. bitte um tips.
lg und einen schönen, wenn auch verregneten morgen
wünscht simone mit luca *11.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Hallo Simone,
von uns bekommt sie einen Winterfußsack und ein kleines Spielzeug oder ein Mobile. Die Großeltern schenken einen Stokke Tripp Trapp und einen Ganzjahresschlafsack. Ich orientiere mich bei Spielzeug hauptsächlich an den Empfehlungen im Pekip-Kurs und hole dann lieber zwischendurch das, was besonders gut bei Kira angekommen ist.
Was Kira und unserem Nachbarssohn gut gefallen hat, ist die Rock´n Roll Rassel von Tolo. Die gibts bei Jako-o. Später sind die die Handys von Chicco sehr beliebt, aber da solltest Du aufpassen, daß das Ding nicht zu laut ist, sonst nervts auf die Dauer.
LG
Claudia

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

dank dir für den tip, aber das "klimper-krach-mach-spielzeug" vertrag ich gaaanz schwer. werd mich aber wohl damit anfreunden müssen ;-)
lg simone und schlafmütze

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Also mein Mann und ich werden unserer SChnegge wohl den Tripp Trapp Hochstuhl schenken . Von ihren Großeltern aus Berlin werden wir uns die Kullerbahn von Fisher Price wohl für sie wünschen und sonst nen großes Alvi Mäxchen in 74/80 da sie nicht mehr lange in den 62/68 reinpassen wird.
LG Nici

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

hallo simone,
wenns nach meinem mann geht, eine carrera - bahn *gg*. Ne ne das kommt später mal, dieses jahr gibts 2-3 kleine spielzeuge und gut, die geschenkeschlachten kommen noch früh genug und von oma und opa gibts ja auch noch was. Hab mich aber auch noch nicht umgesehen, was es so gibt. Freu mich schon total auf das erste weihnachten mit dem kleinen schatz, wenn er mit großen augen den weihnachtsbaum anstaunt (auf den trotz kind nur echte kerzen kommen;-) ).
LG
Isabel+nils16w

bei uns hoffentlich auch

Ich hasse elektrische Kerzen. Die gab es bei uns zuhause nie (trotz drei kleinen Kindern). Ich muss nur noch meinen Freund überzeugen, der sieht das leider völlig anders... Gruss utsie

Re: bei uns hoffentlich auch

ich finde elektrische kerzen auch potthässlich, bei uns gab es auch als ich klein war immer echte kerzen und es ist nie was passiert. Auch als wir uns vor jahren unsere katze angeschafft haben, meinten alle, na dann müßt ihr jetzt wohl elektrische kerzen nehmen... Nix da, hab weiter echte genommen und es ist auch nie was passiert. Man läßt den baum ja auch nicht unbeaufsichtigt wenn die kerzen brennen.
LG
Isabel+nils16w

Re: bei uns hoffentlich auch

Hallo!
um egrlich zu sein habe ich vor kerzen generell angst. habe auch deshalb keine zu hause. also plastikkerzen am weihnachtsbaum stören mich nicht nur kämpfe ich seit der geburt unserer großen um weiße kerzen da mein mann unbedingt bunte blinkende haben will!!!! das gibt jedesmal streit. letztes jahr kam er mit so nem bunten blinkenden ding an das die ganze zeit weihnachtslieder gespielt hat. miri fand es toll ´(hatte letztes jahr verlohren *gg*)
lg dru mit tobi der sich dauernd vom schoß rutschen läßt *grummel*

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Hallo Simone,
Tim hat zur Taufe Schienen und einen Zug von "Brio" bekommen. Da werden wir weitermachen und noch etwas dazu schenken lassen, das ist ja nicht gerade so billig.
Ansonsten werden wir ihm was von Lego Explore kaufen, da gibt es so schöne Sachen für Jungs.
LG andre

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Ich habe im Jack-O Katalog gestöbert, da steht immer so schön dabei ab wieviel Monaten das Spielzeug ist. Ich werde ein paar Kleinigkeiten bestellen, unter anderem eine Schnuller-Puppe, an der ich ihren Schnuller befestigen kann. AQusserdem, da sie gerne badet und wir beim Babyschwimmen sind etwas Wasserspielzeug und eine Windelbadehose. LG Claudy

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Hallo,
schön sehe gerade Luca hat mit mir Geburtstag nur eben 25 Jahre späther **grins**.
Äh ja zum Thema, also auf jedenfall einen Schlitten da ich denke bis dahin wird Marlon lleine sitzen können. Auch was an Spielzeug was genau weiß ich noch nicht hab mich noch nicht entschieden :-) Von der Patentant gibt´s so ein Auto wo man umbauen kann (ab 6 Mon-ca 4 Jahre), vom Patenonkel bestimmt Geld, und von der einen Omi und Opa den nächsten Auto Kindersitz. Und was er bis dahin eben noch so benötigt von uns.
LG Sonja & Marlon 02.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen