Suchen Menü

Was schenkt Ihr Euren Männern?

Einen späten guten Morgen:-)
ich bin mal wieder völlig ratlos, was ich meinem Mann schenken könnte. Habe neulich einen neuen Pulli für ihn ersteigert, den er sich schon länger gewünscht hat, aber immer vor dem Preis zurckgeschreckt ist. Ich hab ihn günstig bekommen und was soll ich sagen?
Habs nicht ausgehalten und ihm den Pulli schon gegeben, grmpf.
Er hat sich natürlich gefreut, aber wat nu?
Mein Mann ist ein totaler Computerfuzzi sowohl beruflich als auch privat. Sonst hat er keine großen Hobbys.
Parfum mag er nicht sonderlich und Gutscheine mag ich eigentlich nicht bzw. hab ich auch schonmal gemacht.....
Neulich hat er gesagt, dass er gerne mal wieder was lesen würde....hmmm.
Als Mädels, her mit Euren Ideen. Womit macht Ihr Eure Männer glücklich?
Danke und nen schönen Restsonntag,
Tamara
Bisherige Antworten

Re: nichts!

Hallo Tamara,
wir schenken uns nichts zu Weihnachten, was wir brauchen, kaufen wir.
Mein Mann hat sich gestern ein neues Handy gekauft und letzte Woche einen neuen Rasierer, das gilt eben als Geschenk.
Ich habe mir vor kurzem einen Farblaserdrucker geleistet, reicht auch.
Allerdings gibt unsere Espressomaschine gerade den Geist auf, möglicherweise schenken wir uns dann obligatorisch gegenseitig endlich einen Vollautomaten.
glG My

Re: nichts!

Hallo My,
wir hatten auch schon einige Jahre, in denen wir uns nichts geschenkt haben bzw. uns etwas größeres gemeinsam angeschafft haben.
Mein Mann deutet aber in letzter Zeit immer mal was an und ich weiß ja nicht...wenn er was hat, ich aber nicht? Auch irgendwie doof.
LG, Tamara

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

Huhu!
Mein Mann ist Hausmann und Handwerker, der sich immer Werkzeug wünscht ;-)
Was liedt denn Dein Mann gerne?? Wie wäre es mit "Die säulen der Erde" von Kenn Follet ? Kenne niemanden, deres gelesen hat und nicht gut fand.
LG und Dir auch noch einen schönen Tag, Elke

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hallo elke,
kennt er schon und fand es gut:-)
werde mal nach wälzern in dem stil gucken gehen, dann kommt er wenigstens mal weg vom pc.
danke und liebe grüße, tamara

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

Hallo,
wir wollen uns dieses Jahr nichts zu Weihnachten schenken, bisher haben wir uns immer etwas geschenkt.
Weiss nur nicht, ob ich das aushalte, würde ihm germ etwas zu Weihnachten schenken, wüsste aber momentan auch nicht was.
Hat er denn ein schönes Mousepad? Oder braucht er eine neue Mouse? Spielt er gerne Computerspiele? Dann ein schönes Computerspiel.
Nina

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hallo nina,
tja, ein schönes mousepad wäre ne idee, aber ich glaube ja immer, dass männer so`nen schnickschnack nicht so beachten- hauptsache es funktioniert- du verstehst?
mouse und tastatur hat er gerade vor 2 wochen neu gekauft und computer spiele habe ich auch schon überlegt, aber er spielt immer so komisches zoich, am liebsten online spiele strategiemäßig mit anderen zusammen.....
schwierig, schwierig.....
trotzdem danke:-)
tamara

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

Hallo Tamara
Hmm weiss auch noch nicht was ich geanu meinem Mann schenken soll, Zeit habe ich ja bis mitte Januar da er seit gestern in Africa ist *heul*
Für Deinem Mann, hätte ich einen Tipp, Du sagst er liebt den Pc Privat wie auch Beruflich, spielt er auch gerne Games ? Dann kauf ihm doch *Bejewelet* das ist ein super Game, bei dem man 3 Kominationen zusammenstellen muss, kann auch mehr sein aber nicht weniger, voll cool, auch kann man ein Spiel auf Logik spielen....musst Dir mal anschauen.
Ich weiss natürlich nicht ob er das schon hat, ziemlich alle finden das Spiel voll gut.
Liebe Grüsse Binta

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hallo binta,
habe mal versucht, nach dem spiel zu suchen, habs nirgends gefunden, haste mal nen link.
was für eine art spiel ist es?
um ehrlich zu sein, habe ich nicht den überblick, welche spiele er hat, müßte ich auf seinem schreibtisch schnüffeln *gg*
danke schonmal, tamara

@Tamara

versuch den mal Bejewelet 2
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1213297645&sg=Spiele_Oactionspiele
http://www.application-systems.de/bejeweled/
liebe Grüsse Binta

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

Hi,
zum Geburtstag habe ich meinem Mann eine Uhr geschenkt und wir waren essen und zu Weihnachten habe ich Karten fürs CCH für eine Veranstaltung mit Tim Mälzer. Es wird gekocht und viel dummes Zeug geredet und wird bestimmt / hoffentlich super lustig.
Ich schenke meinem Mann meistens so ein 'Event' - da gemeinsame Zeit eigentlich das kostbarste ist das wir haben.
Gruß, Aleks

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hi aleks,
ne uhr ist ein schönes geschenk, habe ich aber leider vorletztes jahr schon geschenkt.
tja, mit den events ist es immer so eine babysittersache bei uns, weil wir ja no family im umkreis haben und ich finde es lästig soweit im voraus sowas zu planen und die leute festzulegen:-(
viel spaß bei tim mälzer:-)
tamara

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

Hallo,
wir haben auch keine Familie in Hamburg. Mein Mann stammt aus Oldenburg (200km) und meine Familie wohnt in Stuttgart (700km). Aber ich habe einen Pool von ein paar sehr willigen Freundinnen und von daher läßt es sich eigentlich immer ganz gut organisieren. Ein Pärchen kommt sogar jeden 1. Freitag im Monat fest zum Sitten. Da haben wir quasi ein Babysitter-Abo. Das ist total klasse.
Kann Dein Mann im Büro einen Kalender gebrauchen? Ich bastel grad an einem Kalender für mich und für meine Schwiegereltern. Ich will einen fürs Büro für den Schreibtisch. Die Bilder bearbeite ich wild und mach sie schwarz-weiß oder bastel irgendwelche Effekte rein und dann laß ich das ganze bei Saturn fertigen.
Mein Mann hat letztes Jahr von den Kindern eine Tasse geschenkt bekommen mit Foto drauf. Sieht ganz gut aus und kein bischen kitschig, weil ich das Foto schwarz-weiß gemacht habe und nen Plakat-Effekt drüber gelegt habe.
Im Jahr davor hat er von seine Mia (Tom gab es ja noch nicht) ein Shirt geschenkt bekommen - mit Aufdruck vorne und hinten das Alter - damals 33. Ich stell mal gleich ein Bild ins Profil, dann kannst Du ja mal schauen. Vielleicht ist so etwas auch ne Idee.
Gruß, Aleks

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hallo tamara,
mei mann ist auch der totale computerfuzzi (spiele), daher bekommt er das pc spiel "call of duty2", was er sich gewünscht hat,-)
LG
Isabel

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hallo isabel,
was ist das für ein spiel? habs heute auch in der mediamarkt reklame gesehen.
lg, tamara

Wir schenken uns nichts, denn wir haben ja bald ei

n Häuschen und da brauchen wir genügend Dinge....
lg
Manu

Re: Wir schenken uns nichts, denn wir haben ja bal

das würden wir dann sicher auch nicht machen.
wir hatten auch schon jahre, in denen wir uns nichts geschenkt haben, weil wir etwas größeres angeschafft haben.
und ein haus ist ja ganz schön groß *ggg*
lg, tamara

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

Huhu Tamara,
mein Mann bekommt die Spielertastatur Zboard Starter-Kit und dazu die Battlefield-Edition.
Andere Idee, vielleicht auch noch, wieder mal nach Much (hinter Köln) ins Activotel, die bieten inzwischen auch bei Ebay an und da sind die Gutscheine für eine Übernachtung (Speisen mit Kopfkissen) 2 Personen mit Frühstück, Dinner, Cocktail, Sauna etc. günstiger, als wenn man sie so kauft (da haben wir beide was davon ;-)) ~90-100? (im Gegensatz zu 170? Normalpreis).
Kannst mal bei Ebay unter >> activotel_kranichhoehe
LG, Melanie

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hallo melanie!
klingt gut, aber wir haben ja das babysitterproblem, weil no family im umkreis, wo man die kids über nacht abgeben kann.
auf sowas hätte ich schon laaaange mal lust *seufz*
was ist das denn für eine spielertastatur? kannst du mir das erklären oder hast du sie auch nur gekauft *lach*?
danke und lg, tamara

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

Huhu,
also, genau genommen: kaum Ahnung ;-).
Ich weiß, dass man damit online Spiele besser spielen kann, weil die Tastaturbelegung super ausgerichtet ist. Linke Hand gleichzeitig laufen, dabei springen, danach ducken usw. Und Helicopter fliegen mit der rechten Hand.
Ist bei Amazon gut zu sehen :-) (>zboard
Die Gutscheine vom Activotel gelten 2 Jahre ;-), sind schon öfters da gewesen. Kinder bis 4 Jahre sind frei, bis 12 Jahre 50% ;-), aber ohne Kinder ists entspannender.
Lara war nur im Bauch damals mit - achne, vorletztes Jahr (2003) auch schon für eine Übernachtung, aber da war sie noch nicht so mobil und meine Eltern waren auch mit dabei ;-).
Sonst machen wir das auch nur alleine.
Vielleicht kann man es ja doch irgendwie einrichten, wie gesagt 2 Jahre Zeit *g*.
Essen ist superspitzenklasse ;-)!
LG, Melanie

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hallo tamara!
wie wäre es mit einem dritten kind - haha!
eingeschlichene grüße, sonja

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

da würde sich der barthos aber freuen, gell?
altes suppenhuhn und fremdleserin :-)

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hallo tamara.....
also wir haben unsere geschenke schon.
vor der haustür steht ein neues auto .
mein mann war die woche noch einen dvd recorder kaufen also gibt es dieses jahr keine geschnek mehr.
was liest er denn gerne vielleicht kannst du ihm ja dann ein buch kaufen oder schenkst ihm halt doch ein geschenkgutschein aus dem buchhandel.
lg nici

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

hi nici,
hmm, nen neues auto haben wir auch im sommer gekauft, deshalb gabs auch keinen urlaub:-)
gutschein für nen buchladen ist übrigens ne nette idee, er stöber gerne in buchläden rum.
danke und lg, tamara

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

meiner bekommt eine Uhr die etwas edler aussieht und zu seinen Anzügen passt und mit einem Lederarmband,damit die Hemden nicht immer so schleissen.
LG Maike 15+0 und Pia 2 1/2

Re: Was schenkt Ihr Euren Männern?

Hallo, ich schenke meinen Mann eine Lederjacke und Karten für irgendeinen Kabarettisten. Kommt immer gut an. Konzertkarten oder sowas sind auch sehr beliebt und du hast auch noch was davon :-).
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen