Suchen Menü

Was schenken einem Dreijährigen? (Kleinigkeit)

Der Sohn von meiner Tagesmutti hat am Montag dritten Geburtstag und ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit schenken. Ich weiß aber nicht genau, was bei Kindern in dem Alter ankommt. Ich fänd auch nicht schlecht, wenn es etwas wär, was sich verbraucht (z.B. Fingerfarbe oder sowas), weil ich selbst schon Angst habe, wieviel 'Kleinigkeiten' sich bis zum 3. Geburtstag wohl noch so ansammeln könnten ;O).
Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen hättet!
LG, emma
Bisherige Antworten

Lupendose für Insekten,Kassette

Re: Was schenken einem Dreijährigen? (Kleinigkeit)

zahnbürste und zahnpasta, evtl. im becher.
gruß manu&Sophie*23.5.2003

Stifte kommen auch immer gut an, malbuch auch

Malbuch....

Tststs, das hindert doch die
Fantasie....*aufdemfördertrippbin* ;-). Wie wärs mit
einem Bauchnabelkiosk mit Zwiebel, Taschenmesser
und Mullwindel?
Nein, Spass beiseite.
Ich habe kürzlich einem 3 Jährigen "Verkäuferlizeugs"
geschenkt. Korb, Holzfrüchte und Gemüse etc. Der
hatte richtig Freude daran. Jetzt verkauft er wie wild
seiner Mutter die Holzäpfel.
a liaba Gruass
Martina
Fingermalfarben geht das schon? Das find ich auch
immer gut.

Re: Malbuch....

Huhu Martina, stiiimmmmmt, das ich auch eine gute Idee.
Anstatt einem Malbuch dann halt einen Zeichenblock, evtl. mit Aquarellfarben und Staffelei? *ggg*
Die Holzfrüchte sind aber ganz schön teuer, oder? Ich kenne die nur von Haba
Gruß Manu

Pustefix

Hallo,
meiner ist 3J7 Mo und wir haben jetzt laufend Pustefix bekommen und er hat immer wieder Spass.Nicht nur son einfaches Ding jetzt hatten wir hier son grosses Herz(Blasen sind natürlich trotzdem rund) oder meiner mag auch die Metallautos matchbox hotweels...Kosten auch nur 1-3?je nach Modell. Malstifte haben wir ehrlich gesagt mehr als genug und Malbücher finde ich unkreativ .
Knete ist auch immer gut da ist auch immer Schwund. Nur hab ich die Ultimative noch nicht gefunden play doh trocknet aus wenn man es nicht gleich danach wieder einpackt und die Anderen stinken irgendwie.
Pamela

Re: Was schenken einem Dreijährigen? (Kleinigkeit)

hallo emma,
also: kassette, autos, bagger, feuerwehrmänner ggf. für die sandkiste kompartibel (nicht die kassette*g*).
knete finde ich auch gut. bei meinem drei/einvierteljährigen stehen zur zeit dinosaurier und ritter hoch im kurs- vielleicht ein entsprechendes buch. sollte nicht teuer sein.
meiner puzzlelt zur zeit auch liebend gerne, aber das ist bestimmt von kind zu kind verschieden. stifte wird er wahrscheinlich genug haben und malbücher finde ich auch nicht so toll. vielleicht stempel? sowas haben wir noch nicht.
sorry, bin zu müde.
tschööö, tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen