Suchen Menü

Was nur kaufen ????

Hallo ihr,
also ich habe mir solangsam mal Gedanken über die ganzen Pflegeprodukte Feucht oder Feuchtöltücher gemacht. Bin aber nicht so wirklich zu einem Ergebniss gekommen.
Wie macht den ihr das, bzw. was kauft ihr den da ein an Produkte?
Ich hofe mal das ihr da etwas mehr Erfahrungen habt als ich.
Bis bald LG Sonja 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was nur kaufen ????

Waschlappen und kaltes Wasser tun es auch, wird sogar von den Hebis empfohlen! Mittlerweile gibt es Befeuchter für Toilettenpapier, das man dann als Feuchttücher benutzen (man kann Öl und auch Wasser einfüllen). Ich glaube mit Feuchttüchern etc. halte ich mich noch zurück, zuviele Konservierungsmittel,.... Liebe Grüße, Anja

Hallo! Ich werde mich auch auf Waschlappen, Wasser und auch etwas Babyöl beschränken. Feuchttücher werd ich lediglich für unterwegs benutzen. Creme wird nur empfohlen, wenn die Haut gereizt ist. Eine Babyseife werd ich mir auch zulegen, aber Babybad, -shampoo etc. ist für die Minis wohl wirklich noch nicht nötig. LG Stefanie 28+4

Ich werde mich an den Rat meiner Hebamme halten und keine Pflegemittel kaufen. Das Einzige was ich besorge ist reines Mandelöl aus der Apotheke, aber das benutze ich auch nur nach dem baden für unsere Kleine. Wenn der Popo doch mal wund wird, dann nehme ich Bephantol, aber wie gesagt eben nur bei wundem Popo. Ansonsten ist Wasser auch genug.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+6)

Meine Hebi hat auch empfohlen, keine Pflegeprodukte zu verwenden. Nur Waschlappen und Wasser. Und ins Bad einen Schuß Öl und/ oder Sahne. LG ELke

Hallo Sonja,
ich orientiere mich an den Testergebnissen von Ökotest. Wenn man unterwegs ist, hat man ja nicht immer Wasser zur Verfügung wenn man es auch braucht und ich glaube nicht, daß ich auch noch Waschlappen und Po-Reinigungs-Wasser mit mir rumschleppen möchte.
Empfehlenswerte Feuchttücher:
Bübchen Comfort Feuchttücher
Elasan Babypflege Komfort-Feuchttücher
Empfehlenswertes Öltuch:
Avalon Rosenmandel Baby-Pflegetücher.
Mit den Bübchen-Pflegetüchern mache ich regelmäßig den Intimbereich meines Meerschweinchenbockes sauber, es reinigt sehr gut. Im Gegensatz zu den Öltüchern hat man danach keine Schmiererei auf der Haut.
LG
Claudia

Hallo,
klar, die Hebammen und das Pflegepersonal in den Krankenhäusern sagt immer, keine Pflegeprodukte... Paradoxerweise bekam ich bei meiner 1. Geburt aber drei Riesentüten mit Proben namhafter Baby-Pflegeprodukte mit nach Hause :-)
Ich benutz(t)e immer preiswerte Windeln und Feuchttücher von Schlecker, Real oder DM. Ich habe sie natürlich mit Markenprodukten verglichen, ausser dem Preis sind da keine Unterschiede.
Man sollte halt darauf achten dass die sachen parfümfrei, frei von Konservierungsstoffen etc. sind

Hi Entulesse,
es gibt Unterschiede. In einigen Produkten (z.B. Aldi, Schlecker, Goldhand) wurde u.a. Formaldehyd, Halogenorganische Verbindungen und PEG-Derivate gefunden. So was lasse ich noch nicht mal an meine eigenen Haut.
LG
Claudia

Hallo Sonja,
bei meiner "Großen" habe ich zum Baden nur klares Wasser genommen. Mit dem Pröbchen der Babymilk (ich glaube von Penaten oder Bübchen) bin ich ein Jahr ausgekommen. Öl habe ich gar nicht genommen, halte es im Vaginalbereich auch nicht für gut (hält es feucht, was zu Windeldermatitis führen kann). Ich nehme auch die preiswerten Feuchttücher vom real und die Windeln von Aldi. Bisher gab es da Gott sei Dank keine großen Probleme, ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Die Hebis und die im Kkh empfehlen Dir, keine Feuchttücher zu nehmen, sondern nur Lappen + Wasser.
Ach so, und als Wundschutzcreme kannst Du Bepanthen nehmen, Zinksalbe, etc.
LG Britta

Ich kauf erstmal gar nix dergleichen...

... in einem SS-Ratgeber, der auch die ersten Baby-Wochen mit abdeckt, steht, dass alle Ausscheidungen wasserlöslich sind und die Haut sowieso noch zu zart ist.
Ich werde mich dann, wenn's Kindlein da ist, mit meiner Hebi beraten.
LG, Heidi

Hallo Sonja,
nachdem ich gesehen haben, wieviel es von dem Zeugs gibt habe ich beschlossen es zu boykottieren und werde einfach Wasser und Lappen verwenden. Außerdem ist es sicher viel gesünder als all diese chemischen Mittelchen.
Werde mir auch die Arbeit antun mit Stoffwindeln zu wickeln.
Man braucht nicht alles was einem angeboten wird.
LG
Maria

Ich nehme bei meinem 1. (er ist jetzt 2 Jahre) Feuchttücher. Aber keine besonderen. Also nicht die teuersten. Die aus dem Lidl und Netto finde ich ganz gut. Die sind vor allem schön feucht das der ganze Sch... auch gut ab geht.
Probier es einfach mal aus. Manche Kinder vertragen die Tücher aber auch nicht. Die bekommen dann Ausschlag.
Wie gesagt ausprobieren.
Öltücher finde ich persönl. irgendwie schmierig (eben wie Öl).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen