Was nur kaufen ????
also ich habe mir solangsam mal Gedanken über die ganzen Pflegeprodukte Feucht oder Feuchtöltücher gemacht. Bin aber nicht so wirklich zu einem Ergebniss gekommen.
Wie macht den ihr das, bzw. was kauft ihr den da ein an Produkte?
Ich hofe mal das ihr da etwas mehr Erfahrungen habt als ich.
Bis bald LG Sonja 33.SSW
Re: Was nur kaufen ????
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+6)
ich orientiere mich an den Testergebnissen von Ökotest. Wenn man unterwegs ist, hat man ja nicht immer Wasser zur Verfügung wenn man es auch braucht und ich glaube nicht, daß ich auch noch Waschlappen und Po-Reinigungs-Wasser mit mir rumschleppen möchte.
Empfehlenswerte Feuchttücher:
Bübchen Comfort Feuchttücher
Elasan Babypflege Komfort-Feuchttücher
Empfehlenswertes Öltuch:
Avalon Rosenmandel Baby-Pflegetücher.
Mit den Bübchen-Pflegetüchern mache ich regelmäßig den Intimbereich meines Meerschweinchenbockes sauber, es reinigt sehr gut. Im Gegensatz zu den Öltüchern hat man danach keine Schmiererei auf der Haut.
LG
Claudia
klar, die Hebammen und das Pflegepersonal in den Krankenhäusern sagt immer, keine Pflegeprodukte... Paradoxerweise bekam ich bei meiner 1. Geburt aber drei Riesentüten mit Proben namhafter Baby-Pflegeprodukte mit nach Hause :-)
Ich benutz(t)e immer preiswerte Windeln und Feuchttücher von Schlecker, Real oder DM. Ich habe sie natürlich mit Markenprodukten verglichen, ausser dem Preis sind da keine Unterschiede.
Man sollte halt darauf achten dass die sachen parfümfrei, frei von Konservierungsstoffen etc. sind
es gibt Unterschiede. In einigen Produkten (z.B. Aldi, Schlecker, Goldhand) wurde u.a. Formaldehyd, Halogenorganische Verbindungen und PEG-Derivate gefunden. So was lasse ich noch nicht mal an meine eigenen Haut.
LG
Claudia
bei meiner "Großen" habe ich zum Baden nur klares Wasser genommen. Mit dem Pröbchen der Babymilk (ich glaube von Penaten oder Bübchen) bin ich ein Jahr ausgekommen. Öl habe ich gar nicht genommen, halte es im Vaginalbereich auch nicht für gut (hält es feucht, was zu Windeldermatitis führen kann). Ich nehme auch die preiswerten Feuchttücher vom real und die Windeln von Aldi. Bisher gab es da Gott sei Dank keine großen Probleme, ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Die Hebis und die im Kkh empfehlen Dir, keine Feuchttücher zu nehmen, sondern nur Lappen + Wasser.
Ach so, und als Wundschutzcreme kannst Du Bepanthen nehmen, Zinksalbe, etc.
LG Britta
Ich kauf erstmal gar nix dergleichen...
Ich werde mich dann, wenn's Kindlein da ist, mit meiner Hebi beraten.
LG, Heidi
nachdem ich gesehen haben, wieviel es von dem Zeugs gibt habe ich beschlossen es zu boykottieren und werde einfach Wasser und Lappen verwenden. Außerdem ist es sicher viel gesünder als all diese chemischen Mittelchen.
Werde mir auch die Arbeit antun mit Stoffwindeln zu wickeln.
Man braucht nicht alles was einem angeboten wird.
LG
Maria
Probier es einfach mal aus. Manche Kinder vertragen die Tücher aber auch nicht. Die bekommen dann Ausschlag.
Wie gesagt ausprobieren.
Öltücher finde ich persönl. irgendwie schmierig (eben wie Öl).
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen