Suchen Menü

Was nehmt Ihr zum Schwimmen? Schwimmflügel?

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn war noch nie im Schwimmbad und nächste Woche ist Premiere :-). Nun habe ich eine Schwimmnudel daheim und einen Schwimmreifen für Babys. Die mit den Griffen wo die Beinchen noch durch so extra Löcher gehen. Ähm, versteht Ihr, was ich meine ? :-)...
Brauche ich noch Schwimmflügel zur Sicherheit? Falls mir unser Sohn aus dem Reifen rausrutscht. Wir haben das noch nie probiert. Ich werde ihn auf keinen Fall alleine paddeln lassen sondern stehts bei ihm sein.
Im Sommer fahren wir ans Meer. Da kann ich vielleicht auch die Sachen brauchen.
Was meint Ihr? Soll ich für nächste Woche noch Babyschwimmflügel kaufen?
Wie macht Ihr das?
Ganz liebe Grüße von Beatrix
Bisherige Antworten

Re: Was nehmt Ihr zum Schwimmen? Schwimmflügel?

Huhu Beatrix.
ich denke nicht, dass dein Sohnemann sich schon in Schwimmflügeln halten kann und deswegen sind sie auch nicht als Schutz nicht geeignet. Er wird dir sicher nicht aus den Händen rutschen. Elia ist schon seit er 12 Wochen alt ist im Babyschwimmen und ist mir noch sie irgendwo rausgerutscht. Wenn du möchtest, dass er sich bald mit Schwimmflügeln selber über Wasser halten kann, dann kannst du ihm welche kaufen. Es wird aber sicher och eine Weile dauern, bis er das kann.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Planschen!
Grüßle Nadine + Elia, der morgen wieder ins Babyschwimmen darf!

Re: Was nehmt Ihr zum Schwimmen? Schwimmflügel?

Hallo Nadine,
Danke für den Tipp. Es ist wohl wirklich so, dass unsere Kinder uns nicht "entgleiten" würden. Dazu sind wir zu sehr Übermütter - oder :-).
Ganz liebe Grüße von Muttertier zu Muttertier
Beatrix

und selbst wenn...

.. in der SEkunde, bist mans Kind wieder fängt passiert ihm/ihr sicher nix aussere ein Schreck. Corvin hasst die Schwimmflügel, leider, ich hätte geren das er sich schon nan sie geöhnt, aber er schimpft so sehr...
lg + viel Spass Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen