Suchen Menü

Was muss das für Sch** gewesen sein...

Corvin hat etwas Durchfall, es geht ihm soweit oK, nur sein Po ist total Wund. In der Früh war noch alles oK und gar nicht entzunden, und dann um 11 kanllrot und ganz aufgequollen, dabei ist er sicher nicht länger als 20 Minuten in der *** gesessen, weil ich hatte noch kurz vorher nachgeschaut. Seit 5 lass ich ihn schon ohne Windel rumlaufen (zum Glück ist es so warm), der Durchfall dürfte jetz oK sein, nur der Po... Hab ihn eh gleich mit Bepanthen Salbe eingeschmiert, jetzt haben wir gerade ein Bad mit Kamille und grünem Tee gemacht, trocken geföhnt, und jetzt darf er noch einbisschen nackig rumlaufen bevor es ins Bett geht. Er tut mir so leid, es dürfte echt weh tun, immer wenn ich hingreife um es einzucremen fängt er an zu weinen :-(.
Also wenn ihr noch den ultimativen Tipp habt, dann her damit , aber ich galub ich hab eh schon alles gemacht...
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Was muss das für Sch** gewesen sein...

Hallo Serena,
wenn es rot und aufgequollen aussieht, evtl. auch noch Bläschen oder offene Stellen werden, würde ich dir Rhus Toxicodendron D6, dreimal täglich 5 Globuli empfehlen!!
Sara kämpft unheimlich mit dieser Form des Wundseins und damit ist es nach spätestens 3 Tagen weg!
Wir machen dann noch den Po nur mit Papier und Olivenöl saubern, cremen für die Nacht dick mit Penatencreme.
Ansonsten benutzen wir Sudocrem. Bei ihr ist es teilweise so schlimm, dass sie schon beim Pipi machen das weinen anfängt.
glG und gute Besserung,
My

Werde schaun wenns heute noch wund ist hohl ich mi

mir die Globuli

Re: Was muss das für Sch** gewesen sein...

Hallo Serena,
Luis hat das auch ab und zu.
Ich wasche, wenn der Popo schon "rosa" wird, unter warmen Wasser ab und der KIA hat uns die MIRFULAN-Salbe empfohlen. Die hilft echt ganz gut, die machen wir immer drauf. Riecht etwas komisch, weil Lebertran drin ist.
Ach doch noch was: Calendula-Tinktur (bekommt man in der Apotheke) 10 Trp. auf 0,2ml keimfreies Wasser.
Ich mische es mir 3 Tr. auf 50 ml abgekochtes Wasser und tupfe damit Luis Popo ab.
Nicht stärker mischen, da Alkohol in den Tropfen ist und das sonst brennt!
LG Birgit

Danke!

schwarzer tee !!!!

hi,
uns hilft immer ein sitzbad in starken schwarzen tee, lauwarm, und dann immer nach jeden windeln einen teegetränkten waschlappen einige zeit auf den pöter, danach vorsichtig trockentupfen, oder lufttrocknen lassen. und dann dick palliativcreme.
lg, mona

....

Also grüner Tee haben wir schon gemacht, und ich glaub da ist in der Wirkungsweise kaum ein Unterschied, wirken tun die Gerbstoffe, und das sind im Grünen noch mehr drinnen, aber trotzdem danke. (Hab meine Diplomarbeit über grünene Tee geschrieben)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen