Suchen Menü

Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Huhu!
Ich frage jetzt mal euch, nachdem mir in letzter Zeit öfter geraten wurde, Charlotte was "Abwehrsteigerndes" zu geben (wg. KiGa hat sie halt eine Dauerschnupfnase, und die Mama sahnt die chten Infekte ab *g*).
Mir wurde jetzt schon zwei Mal Sanostol empfohlen.
Ich weiß nicht. Gebt ihr den Kleinen jetzt im Winter etwas, um die Abwehr zu steigern? Geht das überhaupt?
LG, Rosine
PS: Ich musste früher immer einen Löffel Honig pur schlucken, bevor ich das Haus verließ. Ekelhaft!
Bisherige Antworten

habe ich mich auch schon gefragt!

Morgen Rosine,
am Samstag habe ich angefangen, die Hausapotheke mit Globulis aufzustocken- zu ersten Infektabwehr.
Da ich selber zum Sport und in die Sauna gehe, mich "gesund" ernähre, blieb ich bis jetzt von Infekten verschont.
*klopfklopfklopf*
lg, ines

Re: habe ich mich auch schon gefragt!

Hi Ines,
Sauna: *buaah* Da kriege ich schon claustrophobische Anfälle, wenn ich nur dran denke. Nee, das ist nix für Mutterns Tochter. ;o)
"Spocht" übrigens auch nicht.
Na ja, und da ich an Homöopathie einfach nicht glaube und (vielleicht deshalb) noch nichts Homöopathisches bei uns geholfen hat, habe ich alle Globulis auf nimmer Wiedersehen verbannt! Jawoll! :)
Vielleicht probiere ich es aber doch mal mit Sanostol. (?)
LG, Rosine

weder noch

Keine Globuli (ohne s, Globuli ist schon der Plural!) nicht und auch kein Sanostol. Frische Luft und Bewegung müssen reichen. Vitamin C aus Orangen oder Clementinen schadet nicht, aber mehr muss auch nicht sein.
Gruß Ute aus der homöopathiefreien Zone.
Ach, da fällt mir noch was ein. Immer wenn mich ein Arzt oder Apotheker fragt, ob ich was Homöopathisches will und ich sage "nein, ich will keine Kügelchen", dann krieg ich zur Antwort: "Ach, sind Sie auch vom Fach?" So viel dazu...

ich red auch in der Einzahl von Antibiotika

und nicht Antibiotikum.
Lang leben die Atlasse!!
Hallo Utsie,
ich habe eine Unverträglichkeit auf Vitamin C -Früchte, Apfel geht noch, Kiwi haut mich um.
Eva wird wund im Genitalbereich, deshalb bekommt auch sie keine Vitamin C-Dosis.
lg, ines

Wenn ich Atlasse lese, kriege ich Traumatas ! :-)

Tunnels finde ich auch ganz toll ;-)

wie wäre es mit Globüsse und Kaktüsse? ;-) *gg* lg

und Albums?
*gggg*
lg
Manu

Re: weder noch

Hallo,
*gg* das hat mich zwar noch niemand in der Apotheke gefragt, aber dort preisen sie mir die homöop. Sachen auch nicht gerade an.
Jedesmal, wenn ich bisher was Homöopathisches gekauft habe, war die Wirkung gleich null. Und dafür ist mir das Geld zu schade.
Ich frage mich langsam halt nur, wann ich bei Charlottes Dauerschnupfen die Grippe-Impfung machen lassen soll.
Was macht Elsa? Hatte Elsa denn schon die WP? Nicht, dass sie sich im Ernstfall noch ansteckt.
LG + einen schönen Tag, Rosine

Re: weder noch

ja, Elsa hatte schon die WP. Und geimpft wurde sie auch gegen alles mögliche.
Heute war hier wieder Demenz-Schwiegermama-Horror. Sie rief an, um mir zum Geb. zu gratulieren (war am 3.10., da hatten sie auch schon mal angerufen), ihr Mann im Hintergrund am Rumrufen, dann behauptete sie, Leute wären in der Wohnung und würden ihre Sachen klauen, ihr Mann wieder am Rumschreien, bis er merkte, dass ich am Telefon war. Bei mir: Anna am Nörgeln, Sara schrie vor Hunger, Elsa mittendrin... Chaos pur und dann rief der wieder an, um mir in aller epischen Breite zu erklären, wo sie dann welche Sachen gefunden haben. Das kann ich dann echt nicht ertragen, wenn ich null Zeit und Ruhe hab.
Puuuuh.
Gruß Ute, die ihrem KiA schon 1000mal gesagt hat, dass sie keine Globili will

Re: weder noch

Au weia. Und das nennt der Arzt immer noch leichte Demenz, altersentsprechend?!
Wenn das so weitergeht (und dein Schwiegervater scheint ja auch nicht bes. gut damit zurechtzukommen), wird sich über kurz die Frage stellen, ob deine Schwiegermutter noch zu Hause bleiben kann, fürchte ich. :(
Ich würde mir angewöhnen, zuerst immer den AB drangehen zu lassen und erst abzuheben, wenn du weißt, wer dran ist und dass du auch Zeit hast.
(Ich z.B. nutze den AB häufig als Selektionsmaschine. Es gibt ja nix Schlimmeres als Anrufe von Dauertelefonierern zu unpassender Zeit. *g*)
ABER:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG nachträglich!!! :)
Herbstliche Grüße, Rosine (deren KiA ihr glücklicherweise noch nie mit Zuckerperlen & Co. ankam *g*)

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Rosine, also ich kann dir nur zu Sanostol raten. Wir geben unseren Kindern in der Erkältungszeit immer Sanostol und wir haben gute Erfahrungen gemacht. Sie waren seltener erkältet. Und wenn ja, dann nicht so doll und kürzer. Im vergangenen Winter waren alle 3 nur einmal heftig krank. Ich habe schon eine neue Flasche gekauft, damit wir wieder "Abwehrkräfte" schlucken können. LG Solveig

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Solveig,
danke für deine Antwort. Ich glaube, ich werde es mal mit Sanostol versuchen.
Ich selbst nehme gerade Zinkkapseln, weil ich ständig krank bin.
LG + einen schönen Tag, Rosine

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Ich nochmal!
Habe damit keine erfahrungen bislang gemacht, aber ein paar abwehrsteigernde Mittel schaden doch sicherlich nicht, oder?
LG Bärbel

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Bärbel,
nö, schaden werden die nicht. Wahrscheinlich werde ich einfach mal eine Flasche Sanostol kaufen.
Ich frage mich halt nur, ob sowas wirklich hilft oder ob das auch so eine Sache ist, wo die Wirkung niht erwiesen ist. Aber egal, ic versuche es wohl einfach mal.
LG, Rosine

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Rosine,
so vor einem halben Jahr bis einem Jahr wurde bei Ökotest diese Zusatzpräparate getestet. So viel ich mich noch daran erinnern kann, wurde das Sanostol gar nicht so gut bewertet (auch wegem dem Preis). Bei DM-Markt gibt es so kleine Vitaminbärchen, die den gleichen Zweck erfüllen (ich glaube sogar im Test etwas besser waren), und vor allem um einiges billiger sind (20 Bärchen unter einem Euro).
Viele Grüsse
Alexandra (die hier immer nur liest, aber auch einen Sohn hat, der im Juni 2003 geboren ist)

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Alexandra,
danke für dein Antwort und den Tipp!
Gibst du deinem Sohn denn etwas Abwehrsteigerndes?
LG + einen schönen Tag, Rosine :)

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Alexandra,
das ist ja ein guter Tip, weißt du zufällig noch wie die Bärchen heißen und wie ich sie ungefähr finde, evtl. bei den Wick-Rachendrachen?
lg
Manu*diegleichmaldasnächstemalschauenmuß*

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo! Die hängen bei uns bei den Breigläschen - hab sie aber noch nie gekauft. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Daaanke, lg

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Manu,
bei uns im DM hängen die Vitaminbärchen da wo das ganze Abteizeugs ist, auch Pflaster, Kondome, Zinkpräparate usw. ;-)
lG Tina

daaaanke, lg

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Rosine,
hab ja auch schon lange nichts mehr hier geschrieben.
Unsere Ärztin hat uns letztes Mal Contramutan empfohlen, da Echinacea, Eupatorium, Aconitum und Belladonna drin. Ist homöopathisch und schmeckt gut.
Allerdings gebe ich Luis das, wenn ich merke, dass "was" im Anmarsch ist.
Ob man das vorbeugend nehmen kann oder darf, müsstest du mal in der Apotheke fragen.
LG Birgit 17+1 und Luis

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Birgit,
schön, von dir zu lesen! Wie geht es dir denn?
Danke dir auch für dene Antwort. Es ist nur so, dass ich es überhaupt nicht mit homöopathischen Mitteln habe.
Momentan schwanke ich zwischen den dm-Bärchen und eben Sanostol.
LG + schön gesund bleiben, Rosine :)

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Rosine!!!
Also Fabian nimmt jeden Tag ein bis zwei Löffel Sanostol zu sich und wir sind zufrieden damit, es stärkt nicht nur die Abwehr sondern es regt auch den Appetit an was bei Fabian nicht schlecht ist, ihm schmeckt es und wenn ich ihm was gutes damit tun kann ist mir der Preis fast egal.
Habe die große Flasche und die kostet um die 14 Euro....
hält aber auch ne Weile...
Versuch macht klug...
LG Maren mit schlafenden Fabian und Mini inside 20+5

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Maren,
danke für deine Antwort! Wenn ich das hier so lese, geben ascheinend relativ viele Mamas ihren Kindern was zur Abwehrstärkung. Ich dachte schon, meine Frage sei abwegig. ;)
LG + alles Gute, Rosine

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Maren,
muss dich mal kurz fragen, was DU denn zur Abwehrkräftestärkung tust (bin auch schwanger und habe schon die ersten leichten Anflüge - kein Wundern, wenn filius das ständig aus der Kita anschleppt!)
LG
Mickey

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Rosine,
ich gebe ihnen nur diese Bärchen. Ansonsten versuche ich ihnen Gemüse und Obst zu geben (was ja eigentlich das bessere wäre). Ansonsten viel frische Luft und Bewegung.
Contramutan hab ich auch zuhause, gibt es aber nur, wenn schon eine Erkältung im Kommen ist.
Viele Grüsse
Alexandra

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Ich gebs Corvin, seit er in den KiGa geht, allerdings mit Wasser verdünnt. Obs hilft? Keinen Ahnung!
lg Serena

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo,
*lach* ja, das ist das Tückische an diesen Mittelchen: Ob sie geholfen haben oder nicht wird man nie wirklich wissen.
Ich werde nachher mal diese Bärchen im dm suchen und dann ganz, ganz feste dran glauben, dass die helfen. ;o)
LG, Rosine

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Huhu Anja,
musste als Kind auch immer was schlucken, glaube es war etwas Ähnliches wie Sanostol. Gern mochte ich es nicht, glaube auch nicht, dass ich dadurch weniger krank war ;-)
Meine Jungs bekommen nichts, denn ich bin der Ansicht, dass die Abwehrkräfte durch leichte Erkältungen eher gestärkt werden. Unser Großer hatte als Kleinkind auch sehr viele Erkältungen und jetzt kaum noch. Paulchen ist auch ne richtige Schnoddernase, aber so schlimm ist das ja nicht, wenn das Kind ansonsten fit und munter ist ;-)
GlG Simone

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Simone,
du hier? Schön, dich zu lesen. :)
Eigentlich finde ich eine Schnoddernase auch nicht schlimm. Ich denke nur an die "richtigen Seuchen", die ich evtl. etwas abmildern oder gar abwehren könnte?
Die Schnoddernase gehört ja quasi als Accessoire zu jedem Kleinkind dazu. Wie sagte man mir beim KiA mal? "Im Ruhrpott heißen kleine Kinder Rotznasen, weil die immer Rotznasen haben". Das gehört sich so. ;o)
Charlotte hat seit ihren TM-Tagen praktisch eine dauerlaufende Schnoddernase. Kürzere Pausen gab es mal zur Ferienzeit der TM und jetzt 2 Monate im Sommer. Dann kam der KiGa und die Schnoddernase war wieder in alter Frische da. *g*
Mal sehen, vielleicht probiere ich es trotzdem einfach mal aus. Wobei man ja eh nie wissen kann, ob das Kind dann deshalb oder aus eigener Abwehrkraft oder Glück nicht krank geworden ist...
LG, Rosine

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Anja,
Fabi bekommt 2x die Woche Sanostol + Ferro und bis jetzt hat es ihm noch nicht geschadet, ausser dass wir nun krank sind - ansteckend :-( - ihn hat nen böser Infekt erwischt samt Durchfall :-(.
Denke nicht, dass Du was verkehrt machen kannst, kann mich aber auch noch an ein Posting hier erinnern, wo es mal um Sanostol ging - aber lang lang ist`s her. Auf jeden Fall hab ich Fabi die Bärchen von DM auch schon gegeben gehabt und er mag die auch ganz gern, ich glaub Schlecker hat die auch (nur ne andere Marke halt).
lG und alles Liebe Euch,
Tina & Fabian

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Tina,
au weia, da hat es bei euch ja wieder voll reingehauen! Hast du schon mal nachgesehen, ob irgendwo an eurer Hauswand magische Zeichen sind, die soviel heißen wie "Alle Viren und Bazillen bitte hierher? Freibier für alle"? - Spaß beiseite: Ich wünsche Fabian und dir gute und baldige Besserung!
Wie geht es dir denn sonst so?
LG, Rosine

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Anja,
ja, Du sagst es, aber ich muss auch sagen, toi toi toi, ging es ja die letzten Monate ganz gut, also in Bezug auf Fabi`s Gesundheit (mal von seinem Eisenmangel abgesehen), das andere drum rum lassen wir mal außer acht ;-)
Also, ob die magischen Zeichen da sind, *g*, konnte ich nicht erörtern, aber kann schon sein, dass diese unsichtbar für mich sind, da wir nun aber am kommenden Montag im ganzen Haus neue Fenster bekommen, neue Heizkörper (mir graut ziemlich vor dem ganzen Dreck,
*liebguck* möchtes Du nicht vorbei kommen und mir putzen helfen? Die Kinder dürfen auch ihren Teil dazu beitragen *g*), so dass dann auch noch die Fassade (in einem ganz dunklen Rotton (die Nachbarn werden mit Sicherheit Augenkrebs bekommen *g*, aber mir gefällts) neu gemacht wird, und tja, was soll ich sagen? Ich hoffe, dass mit der neuen Fassade dann auch die magischen Zeichen weggemalert werden *g*.
Danke für die guten Besserungswünsche!!! Fabi hat ja nun seit Samstag fast nix mehr zu sich genommen, Gott sei Dank trinkt er, waren ja gestern von 12h bis fast 14h beim Kinderarzt gesessen, hat nun nen bösen bösen Infekt mit Magen-Darm dazu :-(, klar, wenn schon denn schon, oder? ;-)
Natürlich sieht er schon wieder ganz spitz aus, ist ja eh nicht viel dran an ihm, aber er verweigert eigentlich alles was Essen betrifft. Grad eben isst er wenigstens ein paar Salzstangen *gott sei Dank*. Morgen muss ich mich noch mal bei der Ärztin melden, dann sehen wir weiter. Der Durchfall ist zumindest besser geworden, und nun hoffen wir, seine Übelkeit in den Griff zu bekommen, damit er wieder mal Appetit hat.
Und mir, mir grummelts auch schon im Magen. Na hoffentlich hat er mich nicht angesteckt, denn das kann ich nun gar nie nicht gebrauchen.
Unsere Kindergarten-Probier-Zeit hat nun dadurch grad Pause, mal sehen, ob es nächste Woche oder erst übernächste Woche weiter geht?!
Ansonsten haben wir hier noch mächtig viel Ärger mit nem Mieter im Haus, der meine, er sei Grössus und sich Sachen raus nimmt, wo man nur den Kopfschütteln kann. Aber gut, das ist nun grad in der Klärungsphase. Es bleibt hier einfach nix aus.
Die Lage mit meinem Mann ist mal so, mal so. Da wir zur Zeit ziemlich viel um die Ohren haben, bleibt nicht viel Zeit zum Streiten, *g*, aber wenn doch, dann kracht es nach wie vor gewaltig. Ach, das ist einfach ne neverending Story.
Dazu hab ich ja noch meine Oma, die ich ja 2-3 mal die Woche wo hinfahre, so wie heute früh, zum Doc, zum Quick-Wert-Kontrolle, das Ganze hat dann wieder fast ne Stunde gedauert (Fabi war zum Glück beim Papa zu Hause, der musste heute vormittag zu Hause bleiben da jemand vorbei kam wegen der Heizung) oder eben zum Einkaufen. Ihr Sohn wohnt ja nur hier nebenan, ist in der Rente (Frührente), könnte dies ja auch machen, aber neeeeeeeeeeeee...
Na was solls, ich machs ja gerne und vor allem, sonst wäre mir ja mit Sicherheit langweilig, oder?
Also Anja, wie Du siehst, liest, lebe ich noch ganz gut so vor mich hin und hab ziemliche Abwechslung.
So, das war mal die Kurzfassung *g*, wolltest Du die Langfassugn auch noch haben?
nen dicken Knuddel
und liebe Grüsse
Tina

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Tina,
na, bist du noch gesund? Ich hoffe, dass Fabians Seuche dich verschont hat?
Wenn's kommt, dann bekanntlich ja gleich dicke. :(
Kannst du den fleißigen Onkel von nebenan nicht irgendwie dazu zwingen/ nötigen, auch mal was zu tun?
Wolltet ihr das Mietshaus nicht verkaufen? War da nicht mal was? Anscheinend macht das ja echt mehr Ärger als sonstwas.
Ähm, und das mit dem Putzen, weißt du... Also, ich würde ja un-heim-lich gerne bei dir putzen kommen. Aber leider, leider habe ich ausgerechnet gestern eine akute Putz-Allergieentwickelt und darf nun auf keinen Fall mehr selber putzen. Das tut mir furchtbar leid. Du hast aber auch ein blödes Timing! Bis vorgestern wäre es ja noch gegangen, aber jetzt... Mensch, schade. Wo ich dir doch so gerne geholfen hätte und Putzteufel ja auch mein 2. Vorname ist...
Tief-herbstliche Grüße + gute Besserung, Rosine :)

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hey Anja,
oder willst Du lieber Rosine genannt werden?
hmmmmmmmmmm...
gar nicht so einfach!
;-)
na auf jeden Fall hab ich schon Schluckbeschwerden und Magen-Grummeln, mal sehen was draus wird.
War ja heute mit Fabi nochmal beim Arzt, da er uns ja heute nacht auf Trab gehalten hat (2x das Bett vollgekotzt und 1x war die Windel undicht, so dass dann auch ne Bescherrung da war). Tja, wozu hat die moderne Frau auch ne Waschmaschine? Oder?
Ja, der fleissige Onkel wird nun auch genötigt, geht nicht mehr anders, zu dem er ja noch einiges erben wird und ich nicht *g* ;-) Soll er auch was dafür tun, oder? (sag ich nun mal so)
Ja, wir wollten das Haus verkaufen, waren ja schon beim Makler, aber ist leider nicht so einfach, der Immobilienmarkt spuckt grad nicht viel raus, vor allem ist es ja auch schon ein 40jahre altes Gebäude, auch wenn wir nun laufend renovieren, sanieren, etc. ist es alt :-(, liegt zwar günstig, in der City und auch am Erholungsgebiet (ein schöner See um im Sommer zum Baden), aber sollten wir einen Käufer finden, dann wird nicht so viel übrig bleiben damit wir uns was neues eigenes leisten können/könnten, da der Kredit für die Wohnung in der wir hier ja wohnen auch noch getilgt werden muss. Tja, es ist einfach nicht einfach und ich werde wohl sehen müssen was die Zeit so bringt, wenn mich bis dahin dies alles nervlich nicht zermürbt hat.
Also das mit Deiner Putzallergie ist nun schon sehr ärgerlich, find ich nun! Schade Schade Schade...hoffentlich breitet sich die Allergie nicht allzu breit bei Dir aus und springt noch auf andere Sachen über. Ich drück Dir da mal die Daumen. Oder kann Dir da medikamentös irgendwie geholfen werden??? Oder eine Therapie? *gg*
So, nun wünsch ich Dir aber dafür mal gute Besserung und ich verzieh mich nun in die Heia, da der Schlaf ja heute nacht nicht viel war ;-)
nächtliche Grüsse
Tina

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo!
Wir geben Jakob nix dergleichen.
Ich habe mal selber vor ein paar Jahren ein Flasche Sanostol für mich gekauft, da ich in einem Winter eine Erkältung nach der anderen hatte. Ich hatte nicht den Eindruck das es hilft - aber geschadet hat es auch nicht.
Bislang hat Jakob auch eine ganz robuste Gesundheit an den Tag gelegt (aufHolzklopf) wobei ich mich langsam Frage ob so gar niht krank werdn eventuell schädlich für Immunsystem ist.....Warscheinlcih hat er meine Abwehrkräfte in der Schwangerschaft dermaßen abgezaft (ICH war da nämlich ständig krank!!!!), dass es bis zu seiner Schulzeit reicht!
LG Elke, die als Kind immer gefragt wurde ob sie Rotbäcken getrunken hätte, weil ich immer so rute Wangen hatte *Augenverdreh*
Das stärkt doch glaub ich auch die Abwehrkräfte, oder?

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Elke, edle Schenkerin, oh du holder Nutella-Engel... *gg* (Du wolltest ja, dass ich meine Danksagungen weiter in meine Postings einpflege.)
Was stärkt die Abwehrkräfte? Rotbäckchen-Saft? Rote Wangen? Oder Augenverdrehen gar? *gg*
Du wirst lachen: Genau denselben Blödsinn musste ich mir auch immer reinziehen. Kalkleiste, die ich bin, waren der einzige Farbkleks an mir sommers wie winters rote Wangen. Das ist auch erst in den letzten 2-3 Jahren etwas weniger geworden.
Aber das Zeugs musste ich nie trinken. Eben nur den Löffel Honig pur. *bäh*
Also, ich war ja jetzt über einen Monat mit einem Infekt nach dem anderen geschlagen, und habe mir nun hochdosierte Zinkkapseln in der Apo besorgt. Das soll ja angeblich sehr gut sein. Aber für kleine Kinder gibt es sowas meines Wissens nach nicht.
Ich kaufe glaube ich einfach mal auf gut Glück Sanostol oder erstmal die billigere Variante, diese Bärchen.
Letztlich weiß man dann sowieso nicht, ob das Kind durch Glück, gute Abwehr oder das jeweilige Zeug nicht oder weniger krank geworden ist als ohne.
Weiterhin gute Gesundheit dir und deinem Immun-Vampir + LG, Rosine :)

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Mmh, ja schon nicht schlecht ,-)
Ein bisschen weniger dick aufgetragen würde authentischer wirken *lol*
Echt Du bist auch eine Kalkleiste??? Bei mir ist zu den generell roten Wangen im Laufe der Jahre noch das "HochrotenkKopfkriegen" dazu gekommen, wenn wir was peinlich ist. Fiese Mitmenschen nutzen sowas gnadenlos aus.....
Wußtest Du eigentlich das blaß beutiful ist *gg*, oder ging der Spruch irgendwie anders *rätsel*
LG von Elke, die, da Junior mal Mittagschlaf gehalten hat und eh spät ins Bett geht, leckeren Schweinebraten mit Kartoffelgratin und Gurkensalat macht.......Es leben die Kalorien!

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Heieieiei, sind wir heute wieder kapriziöööös... Entweder isses zu wenig oder zu viel. Dein armer, armer Mann! *fg*
Stimmt,ot bin ich frher auh nie geworden. Nun passiert es mir ab und an. Wenn ich meine Haut neben die anderer Leute halte, schimmert es durch meine fahle Blässe ohnehin irendwie rot durch. (Musste man schauen, bei manche ist der Hautton gelblich oder so; sieht man am besten beim Nebeneinanderhalten.)
"Sei doch froh, dann musst du nie Rouge auflegen, wenn du groß bist", das hab ich auch oft zu hören gekriegt.
Nicht, dass ich mir dann mitleidig-verar*** vorgekommen wäre. Denn wer bitte (außer die Darsteller in der chinesiscen Oper viellecht *g*) malt sich an so eine blöde Stelle ein paar Apfelbäckchen hin?...*grummel*
Lecker Essen! Hau rein! :)
Bei mir gab es heute einen Eintopf aus der Dose. *schäm*
LG, Rosine

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo,
Julia nimmt Sanostol phasenweise, aber eigentlich eher, weil es den "Hunger" bzw. Appettit anregen soll...
LG Anja

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Anja,
ich wusste gar nicht, dass Sanostol auch diese Wirkung zugeschrieben wird. Wieder was gelernt! :)
Wobei Charlotte ja ohnehin ein Vielfraß ist. Oje, wenn sie mit Sanostol noch mehr Appetit hat, kann sie best. bald Papas T-Shirt mit dem Aufdruck "Die dicken Kinder von Landau" tragen. *gg*
LG + einen schönen Tag nach Viersen, Rosine
PS: Wie war die Aquafitness (bei der Kälte *brrrr)?

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi Anja,
*lach*, ißt Lotte wirklich so gut? Kann Julia ja mal ein bißchen Hunger abgeben. Was wiegt sie denn jetzt?
Aquafit war gut, sehr entspannend, so ohne Kind und nervenden Mann...
Ich war/bin Schwimmerin, daher macht mir das mit Kälte etc. nix aus. Hab mich immer warmgeschwommen*lol*
LG Anja

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hi,
ja, Charlotte ist ein Fresssack. *g* Sogar die Erz. im KiGa staunen, was sie so alles verdrückt.
Charlotte ist jetzt ca. 92cm groß und wiegt 12,5 kg.
Und Julia?
Ich finde, beim Schwimmen wird es erst hinterher tückisch. Warmschimmen ist kein Problem. Aber hinter die Kälte, wenn man auf die Straße geht. *brrr* Da habe ich mir schon öfter was weggeholt.
LG, Rosine

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Anja,
*bäuerchen* Hackbraten hat geschmeckt !
Malin kriegt nix Abwehrsteigerndes. Sie war (pssst, gaaanz leise), seitdem sie im KiGa ist, noch nie krank.
*klopfklopfkopf*
Aber es ist bestimmt nicht schlecht, ihr diese Bärchen zu geben, wenn da Vit. C drin ist. Denn dass hilft wirklich. Da bleiben die Schleimhäute schön stabil und geschmeidig (Skorbut mit blutenden Zahnfleisch= Vit C-Mangel) und die Viren können nicht so einfach rein. *glaub*
Werde mal die Bärchen kaufen gehen.....
Liebe Grüße,
Sibylle
Vielleicht ist Rotkäppchen doch noch besser. Aber das kitzelt so in der Nase.... (Wer oder was ist Rotbäckchen ?) *ggg*

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Guckst du hier:
http://www.rabenhorst.de/produkte/rotbaeckchen-rot.htm
Das Du wieder an Alkohol denkst war ja klar *lol*
Hab viel zu tun......
*Undweg* LG Elke

Naja....

.... weißu, Ellke, chgeh doch ab Novemba wieda swei Tage die Woche voll abaiden.... *hicks* Da mussich immamal wieda schön übm. *lall*
Grüße,
Sibyllllle

und wo finde ich die? bei dm?? Apotheke??

Re: und wo finde ich die? bei dm?? Apotheke??

Huhu!
Ich weiß, dass es die früher in den Drogerien gab! Von daher vielleicht auch DM?????
LG Elke

Re: und wo finde ich die? bei dm?? Apotheke??

Und soweit ich mich erinnere, gab es das damals im Reformhaus.
LG, Rosine

Re: Was meint ihr zu Sanostol & Co.: Ja? Nein?

Hallo Anja,
Jana, Tom und Mia bekommen nichts,habe aber so eine Flasche hier stehen, die ich mal kurz gegeben habe, da meine Kinder ,außer Mia die noch nie richtig krank war, sehr anfällig für Fieber und Erklältungen sind (besonders Jana).
Ich hatte nicht das Gefühl das es was gebracht hatte, aber jedes Kind ist auch anders und ich kann mir schon vorstellen das es auch was bringen könnte, zumindestens bei einigen Kindern.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen