Suchen Menü

Was meint ihr...

Ich habs ja schon das eine oder andere mal erwähnt, dass ich ziemlich angsch******* mit meinem Job bin (sorry für die Ausdrucksweise, aber das trifft es am besten)
Nochmal als Erinnerung:ich arbeite in nem Altenheim für psychisch Kranke und zur zeit ist es Hölle Psychoterror pur (hab auch zum Beitrag "habt ihr noch Lust zu arbeiten" kurz geschildert)
Ich kann nachweisen, dass ich innerhalb von 14 Tagen ganze 96,5 Arbeitsstunden aufgebrummt bekomme, davon an 5 Tagen 10 Std. und einen tag 9 Stunden gearbeitet habe und dann auch noch 3 Wochenenden hintereinander UND dazu noch hauptsächlich Spät- bzw Ganztagsschicht bis 21:15 Uhr (ab nächste Woche bin ich im 5. Monat, da darf ich ja nur noch bis 20:00 Uhr)...
Meint ihr das reicht mit dem psychischen Stress für ein Berufsverbot?
Würde mich über Antworten freuen
LG, Jenny
Bisherige Antworten

hab noch was vergessen....

an einigen Tagen bin ich von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr mit einer Pflegehelferin alleine für 24 Bewohner, das ist genau die Zeit wo alle ins bett gebracht werden usw. Da kann ich mir dann aussuchen, ob ich meine arme Kollegin die ganzen schweren Leute allein buckeln lasse, oder in den sauren Apfel beisse und helfe beim Buckeln....
So, nun aber...
Jenny

Re: hab noch was vergessen....

Also, ich würde mit meinem Arzt sprechen! Auf jeden Fall! Ich bin auch zu Hause mit Verbot, weil mein AG die Nachricht mit dem Mutter werden nicht so toll aufgefasst hat. Hat mich nur noch angebrüllt und angepöpelt. Mein Arzt hat nicht lange gezögert! Ich bin seid dem 2. Monat zu Hause bis zum ET! Ich würde mit dem FA reden!

Re: hab noch was vergessen....

hallo jenny,
wenn ich deinen text so lese kommt mir der spruch eines
bekannten in den sinn, den er seiner angestellten (meiner
freundin) immer wieder vorhielt: *du bist schwanger und nicht
krank*, bzw.: *früher haben die frauen die kinder auf dem feld
bekommen und sind nach 2 tagen schon wider auf dem feld bei
der arbeit*. meine freundin nahm rücksicht auf ihn (wollte ihn
beruflich nicht im stich lassen da sie markthändler sind und den
umsatz brauchen (mit allen konsequenzen, von früh bis spät bei
jedem wetter auf dem markt stehen), nun sie ist jetzt mit ach und
krach in die 32. ssw gekommen und wir hoffen auf jede weitere
ssw die das baby drinnen bleibt. die hat sie nur erreicht weil sie
bettruhe ohne wenn und aber verschrieben bekam und die
vorzeitigen wehen in der 28. woche dadurch aufhielten.
was ich damit sagen möchte, du solltest alles daran setzen ein bv
zu erhalten und auf keinen fall irgendwelche schweren leute zu
bett bringen, du hast ein kleines baby in deinem bauch, dem bist
du zu allem verpflichtet, nicht deinem arbeitgeber. geh zu deinem
arzt und schildere die sache, aber schildere sie so wie sie wirklich
ist und dann möchte ich den arzt sehen der das risiko auf sich
nehmen will und dir das bv verwehrt.
ich selbst hatte mehr glück, meine ärztin hat mir nach 6 wochen
krankheit wegen ss sofort ein bv ausgesprochen (nach 2 fg
möchte sie das nix dazwischen kommt) so gehe ich zwar noch ab
und an auf arbeit und arbeite auch wenn ich ganz dringend
gebraucht werde...

Re: hab noch was vergessen....

ein paar stunden, aber ich kann jederzeit gehen ohne
irgendjemandem rechenschaft abzugeben. gut ich gebe zu das
ich zwar angestellt bin aber dennoch sehr verbunden bin mit der
firma, da mein mann ein gesellschafter ist und ich eine
führungsposition habe, aber selbst da merkt man das man
ersetzbar ist, es fällt schwer los zu lassen gebe ich offen zu, aber
irgendwie gewöhnt man sich sehr schnell an die ruhe die du auch
ganz sicherlich nötig hast...
ich wünsch dir viel glück, drück wenn nötig auf die tränendrüse.
liebe grüße oxonia (mit baby inside 19+1)
oooops das war aber lang, entschuldige bite, ich kann dann nicht
mehr aufhören ;-)

Re: hab noch was vergessen....

Hallöchen!!! Dein AG sollte sich mal das Mutterschutzgesetz durchlesen! Du darfst gar nicht mehr alleine arbeiten, abends nur noch bis 20.00h (und soweit ich weiss, nicht erst ab dem 5. Moant!), keine Nachtdienste mehr und und und. Ich darf auch nicht mehr "normal" arbeiten( bin Hebamme). Nie alleine usw.!Sprich mit Deiner FÄ- die soll Dich da raus nehmen. Du wirst Mutter und brauchst auch den Schutz und die Ruhe um gut durch die Schwangerschaft zu kommen!!! LG Flottelotte

Re: hab noch was vergessen....

ja...mein lieber AG...den scheint das nicht zu interessieren, denn ausser dass ich nicht mehr im Nachtdienst eingeteilt bin, hat sich NICHTS geändert. Ich bin jetzt seit einer Woche wieder arbeiten, war davor 2 Wochen krank, da haben sie mich 3 mal zu Hause angerufen und das eine mal hat sie gefragt, ob das denn so weiter geht, dass ich ständig krank bin, SS ist doch keine Krankheit und bei einer Kollegin, die auch krank war wegen ihrem Kind haben die sogar bei ihrem Hausarzt angerufen und wollten wissen, ob die Kollegin wirklich krank ist.
Ist doch der Hammer oder ???
LG, Jenny
PS ich hab morgen nen Termin beim FA und ich hoffe diesmal hat er offenere Ohren ansonsten geh ich zu seiner vertretung

also wenn das nicht reicht...

Hallo jenny,
na endlich wirst du vernünftig ;-) Warscheinlich wird dein FA vom stuhl fallen, wenn das nicht für ein BV reicht...
Viel glück
LG
Isabel 15+1

Re: also wenn das nicht reicht...

dankeschön...ich werde jetzt alles daran geben dass ich es durchbekomme und zur Not wechsle ich eben 10 mal den Arzt...ich kann einfach nicht mehr und das Rumstreiten bringt auch nix ausser noch mehr Stress, doch ist mir aufgefallen, dass ich mich bei den Stunden verzählt habe...es sind 96,5 Stunden in 16 und nicht in 14 Tagen aber egal, trotzdem arbeite ich oft 10 Stunden am Stück...
Bitte bitte drückt mir für morgen die Daumen!
Alles Liebe, Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen