Suchen Menü

Was meint Ihr? Ab wann Kiddyboard?

Hallo! Wir bekommen im Sommer unser 2.Baby. Nr.1 ist dann genau 2 Jahre alt. Ich möchte keinen Geschwisterwagen anschaffen, und denke bzw. hoffe, die ersten drei/vier Monate kann ich das Kleine dann im Tragetuch oder Baby-Björn vor mich binden. Meint Ihr, mit etwas über zwei Jahren ist es für unsere Große noch zu früh auf einem Kiddyboard zu stehen?? Habt Ihr Erfahrungen? Wie habt Ihr das gemacht bzw. wie macht Ihr das? Danke für die Tipps.
Daniela (15.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr? Ab wann Kiddyboard?

Hallo! Ich kann nicht aus eigenen Erfahrungen berichten, aber eine Freundin von mir hat im September ihr zweites Baby bekommen, der Ältere war da genau zwei Jahre alt. Er schafft es noch nicht, länger auf dem Kiddyboard stehen zu bleiben - sie hat jetzt im Januar doch einen Geschwisterwagen gekauft wo die Kleine hinten liegen kann und der Sohn wie in einem Sortwagen vorne sitzt. LG Stefanie 17+5

Hallo Daniela,
bei uns wird der Altersabstand ebenfalls 2 Jahre sein und ich werde keinen Geschwisterwagen anschaffen! Meine Tochter
läuft eigentlich auch längere Strecken schon recht gut und wenn nicht, dann soll sie auch auf dem Kiddyboard stehen.
Ich werde jetzt mal so langsam eins besorgen, damit sie schon ein wenig üben kann, bevor das Baby kommt.
Gruß,
Tobi

Hallo Daniela,
meine Tochter ist gerade 2 geworden und ich koennte mir absolut vorstellen, dass sie jetzt schon auf dem Kiddy Board stehen wuerde - es kommt aber auch auf das Kind an - meine Freundin hat eine Tochter, die 2 Monate aelter ist und hat gerade ihr 2. bekommen und sie hat einen Geschw.wagen, den ihre Tochter liebt, weil sie neben ihrem kleinen Bruder sitzen kann. Sie faehrt aber auch so total gerne im Buggy, meine Tochter ist nicht so der Buggyfan.
LG, Rieke

Liebe Daniela,
ich finde Deine Idee super, das Kleine im Tragetuch zu tragen, nicht nur die ersten Monate, das geht bis zum 3. Lebensjahr! Vom Baby Björn bin ich nicht so begeistert, denn darin haben die Babys nicht die für Hüftentwicklung so wichtige Spreiz-Anhockhaltung, die Beinchen hängen vielmehr einfach nach unten, da der Steg zwischen Beinen leider zu schmal ist beim Baby-Björn. Stiftung Ökotest oder Warentest hat schonmal darüber berichtet in einer älteren Ausgabe. Auch vom Kiddyboard bin ich kein Fan, er begünstigt Gebärmuttervorfälle und -senkungen. Kann denn Dein 2jähriges nicht schon gut laufen? Als meine Tochter 2 Jahre alt war, brauchten wir keine Karre etc., sie ist schon weite Strecken allein gelaufen.
Liebe Grüße,
Majella

@Majella

Hallo Majella,
wieso begünstigt ein Kiddyboard Gebärmuttervorfälle?
Das verstehe ich nicht.
Vielen Dank für die Aufklärung :-)
Tobi

Re: @Majella

hallo tobesa,
hat mir meine hebamme so geschildert: wenn frauen nach der geburt schwer schieben oder heben, wird eine gebärmuttersenkung begünstigt. inwieweit es darüber studien gibt, weiß ich leider auch nicht.
liebe grüße,
majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen