Was meint Ihr? Ab wann Kiddyboard?
Daniela (15.SSW)
Re: Was meint Ihr? Ab wann Kiddyboard?
bei uns wird der Altersabstand ebenfalls 2 Jahre sein und ich werde keinen Geschwisterwagen anschaffen! Meine Tochter
läuft eigentlich auch längere Strecken schon recht gut und wenn nicht, dann soll sie auch auf dem Kiddyboard stehen.
Ich werde jetzt mal so langsam eins besorgen, damit sie schon ein wenig üben kann, bevor das Baby kommt.
Gruß,
Tobi
meine Tochter ist gerade 2 geworden und ich koennte mir absolut vorstellen, dass sie jetzt schon auf dem Kiddy Board stehen wuerde - es kommt aber auch auf das Kind an - meine Freundin hat eine Tochter, die 2 Monate aelter ist und hat gerade ihr 2. bekommen und sie hat einen Geschw.wagen, den ihre Tochter liebt, weil sie neben ihrem kleinen Bruder sitzen kann. Sie faehrt aber auch so total gerne im Buggy, meine Tochter ist nicht so der Buggyfan.
LG, Rieke
ich finde Deine Idee super, das Kleine im Tragetuch zu tragen, nicht nur die ersten Monate, das geht bis zum 3. Lebensjahr! Vom Baby Björn bin ich nicht so begeistert, denn darin haben die Babys nicht die für Hüftentwicklung so wichtige Spreiz-Anhockhaltung, die Beinchen hängen vielmehr einfach nach unten, da der Steg zwischen Beinen leider zu schmal ist beim Baby-Björn. Stiftung Ökotest oder Warentest hat schonmal darüber berichtet in einer älteren Ausgabe. Auch vom Kiddyboard bin ich kein Fan, er begünstigt Gebärmuttervorfälle und -senkungen. Kann denn Dein 2jähriges nicht schon gut laufen? Als meine Tochter 2 Jahre alt war, brauchten wir keine Karre etc., sie ist schon weite Strecken allein gelaufen.
Liebe Grüße,
Majella
@Majella
wieso begünstigt ein Kiddyboard Gebärmuttervorfälle?
Das verstehe ich nicht.
Vielen Dank für die Aufklärung :-)
Tobi
Re: @Majella
hat mir meine hebamme so geschildert: wenn frauen nach der geburt schwer schieben oder heben, wird eine gebärmuttersenkung begünstigt. inwieweit es darüber studien gibt, weiß ich leider auch nicht.
liebe grüße,
majella
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen