Suchen Menü

Was macht ihr so den ganzen Tag???????

Huhu!
Also Simon hat ja gerade die "entweder-heule-ich-oder-ich-schreie-NEIIIIIIN" Phase *sehranstrengend*, und ich frag mich zur Zeit echt, wie ich den Tag so rumbringen soll!
Ok, morgens Frühstück, dann spielen, evtl. einkaufen, mittags schlafen - nachm. spazierengehen.
So, wenn ich aber nix einzukaufen habe, hab ich schon wieder ein Loch von 2 Stunden! So richtig spielen wil Simon auch nicht (z.B. Lego), und die ganze Zeit rumtoben - sorry, dafür bin ich schon zu alt!
Ich gucke halt, daß wir zu Freunden gehen oder jemand kommt, aber das ist ja auch nicht den ganzen Tag lang so!
Zum Spielplatz mag ich mit Simon nicht so oft, 1. weil ich immer mit dem Auto fahren muß, 2. weil Simon überhaupt nicht folgt und immer zum See rennt oder überhaupt wegrennt (super, wenn ich dann mit dem Wagen hinterher muß!) und 3. weil es jedesmal ein rieeeeeßen Theater ist, wenn wir nach 1-2 Stunden den Heimweg antreten....
Also gehe ich lieber bei uns hier spazieren, da kann er über die Felder rennen, und ich brauch auch keine Ausbildung zum Marathon...
Tja, und sollte ich das alles hinter mir haben, kommt immer noch der Nachmittag... *gg*
Wie macht ihr das? Im Sommer ist es ja leichter, denn da hab ich im Garten dann einen Zaun, dh es ist nicht mehr so gefährlich wg. der Kühe auf dem Nachbargrundstück und wärmer ist es auch!
Habt ihr so ein paar kleine Tipps für mich? *verzweifeltguck*
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag???????

Hallo Nicole,
da Charlotte morgens ihre beste Tagszeit hat, nutze ich den VM meistens, um den Haushalt zu erledigen. Größere Putzaktionen kann ich wenn, dann nur am VM erledigen. Entweder sie hilft mir oder spielt. Wenn sie zwischendurch quengelt, will sie, dass ich mit ihr spiele. Das mache ich dann auch und schaufele mir auf diese Weise Zeit frei, um nach dem Spiel (da Kind zufrieden gestellt) mit dem HH fortzufahren. Manchmal machen wir am VM noch einen Kurztrip nach draußen.
Dann kommt der Mittag, ich mache für sie Mittagessen. Danach wird sich von allen Gegenständen in der Whg. verabschiedet (das dauuuert...), und Charlotte wandert für ca. 1,5-2 Std. ins Bett.
Dann räume ich die verwüstete Küche auf, gehe ins Internet, telefoniere, gucke die Waltons *g* oder mache Sinnvolles wie Brotteig ansetzen oder so.
Dann wird sie wach, sie bekommt ihren Nachmittags-Snack, und ich warte, bis sie nicht mehr meckerig ist.
Dann ist es meist schon ca. 15.00-15.30 Uhr.
Danach heißt es anziehen und raus: einkaufen, Spielplatz, Spaziergang oder manchmal eben auch zu Hause bleiben und Besuch haben.
Wenn wir zurück kommen, muss ich anfangen zu kochen. Sie fängt dann meistens an, knötterig zu werden. Aber ich erkläre ihr dann, dass das Kochen sein muss. (Sonst würden wir erst nachts essen. *g*)
Gegen 17.30 Uhr kommt mein Mann nach Hause und bespaßt Charlotte. Dann gibt es ca. 18.00-18.30 Uhr Abendessen. Danach wird noch gespielt.
Und gegen 19.30/20.00 Uhr heißt es "Bettzeit". Mein Mann ist Bademeister und Schlafanzuganzieher. Danach bin ich dran mit dem allabendl. Ritual "Kruschelmuschel auf dem großen Bett". Mein Mann macht derweil die Abendflasche, wir bringen Charlotte gemeinsam ins KiZi. Ich verabschiede mich, mein Mann schmeißt den Singbär an und gibt ihr danach die Flasche. Und schon ist der Tag wieder um.
LG, Rosine

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag???????

... schon ist der Tag wieder um???????
guck mal, was du alles machst, da is "schon" wohl der falsche Begriff *g*!!!
Ja, früher ging das besser, im Moment hat er halt eine Phase, da mag er nicht alleine spielen, aber auch nicht richtig mit mir.
Ich suche grad bei Toysrus Spielzeug, vielleicht finde ich ja was, das ihm Spaß macht!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen