Suchen Menü

Was macht ihr mit den Flaschensaugern?

Hallo ihr da draußen, heute habe ich endlich meinen Vaporisator eingemottet. Hatte ihn aus Bequemlichkeit immer noch stehen lassen und auch benutzt. Die Flaschen stelle ich jetzt einfach in die Spülmaschine, das habe ich bei Laura auch so gemacht. aber was mach ich mit den Saugern. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich das damals gemacht habe. Kocht ihr die noch hin und wieder aus. Oder ob man die wohl auch einfach in die Spülmaschine geben kann (nach vorherigem ausbürsten vielleicht?). Oder verkleben die darin total? Helft mir bitte auf die Sprünge. LG Claudy
Bisherige Antworten

Silikonsuager- in der Spülmaschine

aber achtung, der Klarspüler darf dann nur auf ganz wenig eingestellt werden, sonst bekommen sie einer trübe Klarspülerschicht ;-)
Ob gummisuager auch in die Maschine können weiß ih nicht.
lg Serena

Re: Silikonsuager- in der Spülmaschine

Hallo Serena, wir haben Latex-Sauger, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht hats ja schon jemand von den anderen ausprobiert. LG Claudy

Re: Silikonsuager- in der Spülmaschine

Hallo Claudy,
Fläschchen stell ich hin und wieder auch in den Geschirrspüler, meist wasch ich sie aber mit der Hand bzw. Flaschenbürste, weil sie sonst so trüb ausschauen.
Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Sauger nicht in den Geschirrspüler dürfen (NUK-Packung?).
Ich spüle die Sauger gleich nach Gebrauch richtig heiß ab und abends reibe ich sie dann mit Salz und Spüli aus. Ich koche noch Flaschen, Sauger und Schnuller tgl. aus (Dampfsteri).
gglG My

echt?, die Sauger können in die Spülmaschine?

...oder habe ich das jetzt falsch verstanden??
lg, ines

abspülen und wg. Soor derzeit tgl. auskochen

Hi Claudy,
die Flaschen (Avent) werden bei uns in der Spüli milchig, deshalb wasche ich sie mit der Hand und ausgekocht im Kochtopf.
Da Eva erst Mundsoor und dann Windelsoor hatte, werden die Sauger (Flaschen, Schnuller) bis zum Ende der Behandlung (noch 2 Tage) ausgekocht, dann gibt es neue.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen