Was macht ihr gegen den Daumen im Mund?
Luis hat seinen Daumen zum Lieblingsfinger erklärt und stopft den sogar zum Schnuller rein.
Eigentlich bin ich ja gegen das Daumen lutschen, aber das geht manchmal schneller, als wir schauen können. Wir stecken den Schnuller rein, er spuckt ihn raus und sofort den Daumen rein.
Sie sollen ja ihre Finger erkunden, aber doch nicht nur den Daumen oder???
Lasst ihr da zu?
Birgit mit Luis (15 W.)
Re: Was macht ihr gegen den Daumen im Mund?
Meine wird auch voll gestillt und spuckt den Nuki oft aus. Nur ganz selten behält sie ihn drin und saugt dran. Und wie gesagt entdeckt sie neuerdings ihre Hände und saugt an ihnen...
Würde da noch Ruhe bewahren und beim nächsten Mal vielleicht den Arzt mal um Rat fragen...
LG Anja
ich glaube nicht ,das man bei so kleinen was dagegen machen kann.Kannst es ihm ja schlecht verbieten ;-). Nils hat im moment immer seinen zeigefinger und den daumen zusammen im mund. Den schnuller nimmt er überhaupt nicht, kaum hat er ihn im mund fliegt er in hohem bogen raus. Zum beruhigen und einschlafen nimmt er oft meinen kleinen finger, deshalb warte ich drauf, das er dafür seinen daumen entdeckt, damit ich nicht immer schnulli spielen muß *gg*
LG
Isabel+nils13w3t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen