Suchen Menü

Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo @all!
Was macht ihr denn so gegen Schwangerschaftstreifen? Cremt ihr euch schon so richtig fleißig mit "Freiöl" ein? Und zupft und massiert kräftig?
Danke schon mal im voraus für eure Antwort, Grüße
Butzelchen
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Irgendwie bin ich viel zu faul, um jeden Tag ewig lang zu zupfen und zu massieren. Allerdings creme ich mich immer gut ein nach dem Duschen. Eigentlich glaube ich auch nicht wirklich daran, dass das alles was bringt. Da ist wohl die Veranlagung das Entscheidende. Aber na ja, ich mache es halt trotzdem. :-)
Allerdings habe ich gelesen, dass Freiöl zum Vorbeugen gar nicht so gut sein soll, da es aus anorganischen Substanzen besteht und SS-Streifen noch eher fördert als verhindert.
Daher habe ich mir dann Weleda-Öl gekauft, das ich aber beim besten Willen nicht verwenden kann, da mich das Aroma an Mundgeruch erinnert. (Ich hab's halt seit der SS mit Gerüchen...)
Z. Zt. benutze ich nur meine normale Lotion gegen trockene Haut und bearbeite damit ausgiebig meine gesamte Vorderfront.
LG, Anja 19+0

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Ich benutze freiöl, und bin auch ganz zufrieden. Allerdings wechsel ich immer mal. Den einen tag normale Bodylotion, dann Öl usw. Bei mir ist das so, dass wenn ich nur ein Produkt verwende, meine Haut nach nem Monat dann überreagiert, rot wird und juckt. Deshalb hab ich immer mehrere da. Aber meist creme ich nur ein. Zum massieren und zupfen hab ich auch immer keine Lust ;-) Weleda nehm generell nicht. Weil ich gehört habe, dass die da drüber Pendeln und die Produkte besprechen. Und sowas mag ich nicht.
Liebe Grüße
Gerit

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Liebe Gerit,
das sehe ich genauso wie du, aber das weißt du ja!! :-)
Nur kurz zur Info: von Freiöl hat mir die Hebamme auch abgeraten, da sie sogar Vitamin A mit beisetzen was ja nun wirklich nicht toll ist. Wie gesagt, dies nur als kurz Info! :-)
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (20+2)

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Danke für den Tipp. naja, mal sehen wie ich die Flasche die ich da hab vertrag. Danach werd ich mir eh was anderes holen.
Dir auch ganz liebe Grüße
Gerit und Krümelchen 15+6

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Ach du liebe Zeit! Was ist das denn für ein Verein?!?? Weißt du da mehr drüber? Würde mich mal interessieren.
Na ja, aber vielleicht habe ich es ja instinktiv "gerochen"; mag den "Duft" ja nicht. ;o))
LG, Anja

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Ne genaueres weiß ich leider nicht. Meine Schwester hat da nen bericht gesehen. ich frag sie mal, wo genau sie das her weiß und werd mich da noch mal selbst kundig machen.
Liebe Grüße
Gerit

Weleda

Huhu,
huch, das mit dem Besprechen und Bependeln der Produkte hab ich noch nie gehört. WÜrde mich auch interessieren, was Deine Schwester da sah. Ich finde die Weleda-Produkte ganz prima. Das Schwangerschaftsöl nehm ich nicht, weil ich den Geruch auch nicht mag - aber die anderen Öle und Produkte sind prima. Die Sanddornbonbons helfen mir immer bei Erkältun und das Birkenelexir hat mir mal bei einer Rheumaerkrankung super geholfen.
Ich weiss nur, dass Weleda unter antroposophischen Aspekten die Produkte herstellt und keine chemischen Zusätze verwendet. Das ist halt Geschmackssache.
Wenn Du was von Deiner Schwester erfährst, wäre ich neugierig, auch mehr über Weleda zu erfahren.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
wünscht Beatrixi

Re: Weleda

Jap genau. Und in der Antroposphie werden diese ganzen Dinge wie Pendeln und so ja auch gehandhabt. Muss halt jeder selbst wissen. Aber ich für meinen Teil halte mich lieb fern von esoterischen Sachen.
Liebe Grüße
Gerit

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

ich öle mich jedesmal nach dem Duschen ein, zum zupfen und massieren hab ich da echt keine Lust.
Ich hab bei meinen beiden letzten SS keine SS-Streifen bekommen, ich hoffe, dass ich diesmal auch ohne davon komme.
LG andrea

Eigentlich nichts wirklich...

Hallo!
Gegen SS Streifen ist leider kein Kraut gewachsen. Wenn deine Mama welche hatte, wirst du wahrscheinlich auch welche bekommen, denn SS Streifen sind vererbbar. Um sie etwas besser aussehen zu lassen (nach der SS) koenntest du ein paar Mal die Woche eine Vitamin E reiche Lotion auf den Bauch und den Busen auftragen. Ob das hilft...weiss ich nicht...es hilft auf jeden Fall gegen das Jucken beim Bauch wachsen und macht ihn schoen geschmeidig. Zupfen halte ich fuer uebertrieben...ich hab bei meiner ersten SS ausser hin und wieder eincremen garnichts gemacht und hatte keinen einzigen Streifen am Bauch. Bei mir kamen dafuer welche am Busen, die man aber nach dem Stillen nicht mehr wirklich sehen konnte.
LG, Rieke

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Ich mache garnichts mehr dagegen, ich bin damals bei meinem Sohn dermaßen gerissen das es sich nicht mehr lohnt noch was gegen weitere zu tun. Ich habe damals alles getan gecremt, geölt gezupft, nix hat geholfen. Mein FA sagte dann das es immer auf das Gewebe ankommt und man es größtenteils nicht schafft das Gewebe zu verbessern durch das cremen und so.
LG
Jenny 16+2

Freund ölt mit Bübchen Öl meinen Bauch (o.T.)

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Butzelchen
ich creme mich jeden morgen nach dem duschen ein, wie immer und dann hab ich mir noch ein öl von bübchen gekauft. Damit massier ich alle paar tage abends meinen bauch, allerdings jammert mein mann dann immer, weil er meint, es stinkt *g*
Keine ahnung ob das hilft, ich denke, ich werde vor ss-streifen eh nicht verschont ich hab megaschlechtes bindegewebe.
LG
Isabel 14+0

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Außer freiöl gibt es noch ein sehr empfehelnswertes Produkt, MUSTELA von Pharmastience. Leider nicht billig, große Tube ca.20 Euro, zu bestellen in der Apotheke. Lotion hat tolle Konsistenz und die Wirkung (gibts auch zur Verbesserung bereits vorhandener Streifen!) hat nicht nur mich überzeugt. Vom Effekt her das Beste, was ich kenne.

Re: Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hi @all! Danke für eure vielen Antworten! Und wie beruhigend...ich hatte ja schon ein richtig schlechtes Gewissen, daß ich noch nichts für meinen Bauch getan habe, nur mal ab und zu eben mit einer normalen Lotion eincremen. Von Weleda werde ich wohl auch die Finger lassen! Pendeln und sowas stehe ich auch kritisch gegenüber! Seid lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag
Butzelchen (Jeah, heute 16+0 = 5. Monat!!!! *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen