Suchen Menü

Was macht ihr bei so einem Wetter?

Hi,
also ich hab mir jetzt fest vorgenommen, mit Anne-Sophie öfter auf den Spielplatz zu gehen. Heute mach ich das leider nicht, weil es bei uns aussieht, als würde es gleich regnen. Aber sobald sie ausgeschlafen hat werden wir mal in den Garten gehen im Sandkasten spielen und schaukeln. Morgen kommt eine Freundin vorbei und dann gehen wir zusammen auf den Spielplatz. Ich hab ja leider niemanden hier der mal was tagsübermit uns unternehmen kann. Was macht ihr denn bei so einem blöden Wetter wie heute?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr bei so einem Wetter?

Hi MArlene,
unsere spielt dann auch ganz gern mal in der Wohnung. Oder wie heute hatte sie den Wunsch zu Omi zu fahren. Sie geht sonst Montags morgens zum Kinderturnen mit mir und Donnerstag Vormittag zum Spielkreis. Ansonsten sehen wir 1-2 in der Woche unsere Bekannten die eine 1jährige Tochter haben mit der sie dann im Garten rumtobt oder deren Haus auf den Kopf stellt. Ich persönlich find es auch mal schön wenn die Tage nicht alle so vollgestopft sind mit Terminen. Wenn es mal net so schön ist und man zuhause bbleibt gehen wir auch einfach mal nach unten und sie fährt ein paar Runden mit dem Bobby Car bei uns in der Straße ( Spielstr. Sackgasse) oder richtet es sich auf dem Balkon häuslich ein *g*
LG Nici

Re: Was macht ihr bei so einem Wetter?

Hallo, Nici.
Machst Du denn bei dem Turnen immer mit? Ich war ja auch mal im Kinderturnen mit ihr, aber das hat mir nicht so viel Spass gemacht. Ich bin jetzt in der 32.SSW und kann nicht so viel mitrennen wie die anderen Mütter. Ich werde aber später bestimmt mal wieder mit ihr hingehen.
glg Marlene

Re: Was macht ihr bei so einem Wetter?

Huhu,
naja du musst es dir so vorstellen das man erstmal zusammen klönt und die Kids spielen umher mit Bällen usw. Dann setzen wir uns alle zusammen und machen 1-3 Sping-Spiele. Danach rennen die Kids los und holen Karten wo druafsteht was man an Geräten aufbauen soll. Da ist es schon praktischer wenn die schwangeren ihre Kinder ein bissl davon fernhalten *ggggg* Ansonsten muss man bei uns höchstens mal den Rollwagen ziehen oder aufpassen das sei vom Balken net runterfallen. Also wirklich nichts schwieriges wo man schwanger net mitmachen kann. Die meisten Kinder dort beschäftigen sich allein und man ist eigentlich nur Aufsichtsperson und gibt Hilfestellung.
Wir haben derzeit übigens min. 4 Schwangere Mütter beim Kinderturnen :-) 22 SSW
Alles Liebe Nici

Re: Was macht ihr bei so einem Wetter?

Hallo Marlene,
also wir waren heute, trotz Regen im Wildpark, aber nur für `ne Stunde. Ist hier gleich ums Eck und haben eine Dauerkarte, aber ich hatte das Gefühl Lucas braucht ein wenig Bewegung und Marc schläft eh nur gut beim Spazierengehen.
Ansonsten spielen die Beiden im Haus, Naja, Lucas spielt und Marc schaut interessiert zu und versucht das eine oder andere Teil zu ergattern. Wir lesen ganz viele Bücher oder Lucas baut was aus Lego oder spielt mit Autos etc.
LG Kerstin

Re: Was macht ihr bei so einem Wetter?

Hi Marlene,
na, das mit der Freundin ist doch schon mal ein Anfang. Man kann sich auch gut zum Frühstücken bei der einen oder anderen treffen, gerade wenn sie auch Kinder hat. Die können dann zusammen die Bude auf den kopf stellen, und man selbst trinkt nett Kaffee und geht danach ne Runde Spazwandern oder auf den Spielplatz.
Ich gehe übrigends auch bei Regenwetter raus, nicht, wenn es aus Eimern schüttet, aber so bewölkt wie es jetzt ist wird es in den nächsten Monaten sicherlich öfters sein, und da es bei Tchibo nette Regenklamotten gab, geht das schon. Nur Gummistiefel müssen wir neue haben :-)
Ansonsten habe ich Dir ja gestern schon geschrieben, daß ICH eigentlich immer zu tun hätte. Solange Julia alleine spielt mache ich meinen Kram. Dazu gehört Hausarbeit, aber manchmal auch PC, Internet etc...
Hast Du denn z.B. keine Lust zu Basteln? So für Weihnachten? ob nun mit oder ohne Kind ist ja egal. Oder vielleicht backst oder kochst Du gerne? Oder malen? Oder man sortiert mal wieder irgendwas aus/um...*g*
Ich frag nun nochmal, wo Du denn so wohnst?
LG Anja

Re: Was macht ihr bei so einem Wetter?

hallo marlene,
wir gehen einmal die woche zur krabbelgruppe (na ja , jetzt eher spielgruppe;-)), einmal zum kinderturnen und zweimal nachmittags hat nils spielkreis im kiga. Die restliche zeit gehen wir halt spazieren(da nils noch gern im sportwagen sitzt kann ich auch mal nen gewaltmarsch machen ;-)), auf den spielplatz, in den garten usw. Wenns nach regen aussieht oder schmuddelwetter ist bekommt er halt sein regenzeug und ne matschhose an. Nils spielt aber gern auch mal drinnen mit seinen autos, holzeisenbahn usw. Oder wir malen oder ich les ihm was vor.
Ansonsten fahren wir bei schmuddelwetter auch mal ins einkaufszentrum oder gehen schwimmen
LG
Isabel die heute sturmfreie bude hat, da nils bei oma ist;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen