Suchen Menü

Was macht ihr bei der Hitze?

Ich frage mich die ganze Zeit, was ich mit der Kleinen bei der Hitze machen soll. Es sind bei uns heute 39,5 Grad, und selbst ich hab seit gestern Kopfschmerzen, wohl wegen des hohen Ozonwertes.
Kann man überhaupt mit den Kleinen bei diesem Wetter raus?
Gesund kann das wohl nicht sein.
Liebe Grüße,
9erl mit Neela (8w5t)
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Hallo!
Mir geht es genauso! Ich war gestern gar nicht draussen, aber da ist mir am Ende des Tages auch die Decke auf den Kopf gefallen. Heute bin ich früh raus und habe dann eine Weile im Park im Schatten gesessen, das war echt angenehm. Die Kleine ist aber trotzdem total müde und schläft sehr viel. Heute Nachmittag bleibe ich auf jeden Fall zu Hause (wo es zum Glück einigermassen kühl ist) und ich werde solange es so warm ist auch weiterhin nur morgens rausgehen. LG, Betty

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Mein Kleiner spürt die Hitze auch. Ich versuche nur morgens und abends rauszugehen...aber muß manchmal auch mittags kurz raus weil unser Hund dringend Gassi gehen muß. Nicolai schwitzt aber furchtbar im KiWa oder Tragesack und fängt dann zu schimpfen und weinen an... ist für uns alle eher eine Plagerei als angenehm.
Ulli

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Hi,
Paul und sein Papa sind gerade bei uns im Garten (im "tiefsten" Schatten) und der Ventilator läuft. Paulchen schläft im KiWa (nur mit T-Shirt, meist sogar ohne Windel, legen Handtuch unter) und Papa sortiert Briefmarken. Trotz Hitze findet es Paul draußen noch immer am schönsten.
LG Simone + Paul (11 W)

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Wir sitzen auch den ganzen Tag drinnen *ödöd*. Bis ich morgens alles fertig habe, ist's schon fast 11 Uhr und schon zu heiss zum rausgehen. Also hocken wir drinnen (auch heiss weil DG-Wohnung *schnaufschwitz*) und gehen erst spät abends raus.
Wenn's soooo heiss ist wie zur Zeit, finde ich es echt ziemlich langweilig. Und alleine ins Schwimmbad ist mir zuviel Action, v.a. da ich ja dann sowieso nicht ins Wasser könnte, sondern unter irgend einem Baum vor mich hin schmelzen müsste ....
LG Petra & Lara (die sich beide langweiligen *nölnöl*)

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Hallo Petra!
Jahaaaa, ich würde auch gerne Schwimmen gehen...ich hab noch nie
so viel drinnen gesessen bei so tollem Wetter (außer natürlich auf der
Arbeit, aber das zählt ja jetzt nicht), doof, ne? Hatte ich mir dann
doch etwas anders vorgestellt...aber ich will ja nicht meckern ;-))
Viele Grüße,
Kathie

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Hallo Petra!
Warum gehst du nicht schwimmen?? Ich war schon total fertig zuhause, bis mich dann meine Freudinnen ins Bad mitschleppten.
Unter dem Baum (viel angenehmer als zu Hause) ab 15:00 Uhr schläft meine Kleine (10 Wochen) mit einem Insektengitter über dem Kinderwagen ganz friedlich und die Mami schwimmt ein paar Runden während eine Freundin zwischenzeitlich auf die aufpasst. Wenn sie munter ist, können wir auf der Decke spielen und sie sieht sich neugierig um.
Sonja

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Hi Sonja,
ich hab leider bisher noch keinen aufgetan, der mit ins Schwimmbad wollte oder konnte. Echt doof, aber ich hoffe, dass sich das noch ändert!
Am Wochenende waren die Bäder soooo voll, dass mein Männe auch keinen Bock hatte *grummel* - ausserdem war ja Formel 1 *stöhn*. Nächstes Mal kann er sich aber nicht mehr so leicht aus der Äffäre ziehen ...
LG Petra

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Hallo,
über Tag (hier auch 39,5Grad) sind wir auch nur drinnen. Außer wir müssen einkaufen gehen. Aber gestern Abend waren wir bis 23.00 Uhr spazieren und alle haben es genossen.
Bald werden wir wohl alle jammern, da es zu kalt ist, grins!
Viel spaß beim schwitzen
Nadine mit Joelle 11 Wochen

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Wir gehen nur morgens (ca 9:00, in den Park in den Schatten Bäume
und Blätter gucken) und abends so ab 18:00 raus. Tagsüber ist mir
auch zuviel Ozon unterwegs. Sohnemann hatte von Anfang an nicht
so große Hitzeprobleme...er ist jetzt 13 Wochen alt.
Grüße,
Kathie

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Hallo 9erl
so heiß ist es bei uns zum glück nicht, aber auch bei unseren 30 grad geh ich mit nils nicht groß raus, außer morgens, wenn es noch nicht so heiß ist. Sonst sitz ich mit ihm auf dem balkon, wenn es zu warm wird, leg ich ihn drinnen hin. Wie du schon sagst, ist auch der hohe ozonwert nicht gut für die kleinen. Autofahren kann ich mit dem kleinen auch nicht, da wir keine klimaanlage haben, will ich ihm die hitze nicht antun, ich hab auch einfach angst, das ihm was passiert. Man muß halt abwarten, bis es ein paar grad kühler wird.
LG
Isabel + nils5w

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

ich bleibe eigentlich nur drin - wir haben eine altbau wohnung, in der es schön kühl ist. heute morgen war ich mal kurz spazieren, als es noch nicht so heiß war.
nee, mir tun die kleinen dann auch total leid, wenn wir bei der hitze rausgehen - das ist doch eine quälerei.
lg sandra

Röcheln

und mit Kira in der Wohnung bleiben. Wenn die Außentemperaturen niedriger als die Wohnungstemperaturen sind, geht Papa mit dem KiWa raus und ich lüfte dann die Wohnung.
LG
Claudia

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Also wir haben einen großen Garten mit vielen alten Bäumen und so sitzen wir doch viel draußen im Schatten und nehmen (alle) viel Flüssigkeit zu uns. Manchmal lasse ich Jakob ein bischen nackig auf einer Decke rumstrampeln, das findet er ganz prima.
Unsere Kinderärztin hat uns gelobt und gesagt, dass man sieht, das Jakob viel an der Luft ist und er sehr gut aussieht.
Liebe Grüße,
Luna und Jakob 6w1t

schwitzen *grins*, ins klimatisierte Kaufhaus

Wir sind alle 2 Tage unterwegs.
Erst zu meinem Orthopäden-Therapie-Termin, dann im Kiez in den kleinen Geschäften entlang bummeln und im Anschluss in die "Stadt" durch die Kaufhäuser bummeln. Dank Klimaanlage, Zeitung, braven Kind, Kleingeld zum Ausgeben und einem BVG-Bus-ohne-Umsteigen-nach-Hause-zu-kommen ist der ningel-nöl-Faktor gering.
Leider fiel die Fahrt in die Stadt erstmal flach, weil KiWa nicht benutzbar.
Zum Glück wohnen wir auch in einem Altbau und gestern zog es richtig kalt über Berlin hinweg.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen