Suchen Menü

Was macht ihr bei Durchfall?

Hallo! Irgendwie kommt mir der Stuhlgang von Johanna momentan nicht so ganz koscher vor, ich hab das Gefühl, sie bekommt wieder Durchfall. Könnt ihr mir mal kurz verraten, was ihr euren Mäusen gebt, wenn sie Durchfall haben? LG und danke für eure Antworten schon mal im Voraus, Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr bei Durchfall?

Hallo, viel trinken und geriebener Apfel. Nur leichte Kost (keine Milch). Karotten und Bananen. Gruss utsie

Re: Was macht ihr bei Durchfall?

HuHu,
geriebenen Apfel mit pürierter Banane, gedämpfte Karotten/Kartoffeln, Kinderzwieback (oder wohl auch normaler), Reisschleim(suppe), viel trinken (z.B. Tee mit Traubenzucker) und LGG-Durchfall-Diät aus der Apotheke.
LG Tina&Fabian, den es auch erwischt hat seit heute nacht :-(

Re: Was macht ihr bei Durchfall?

Hallo ,
also erstmal keine Milch geben.
Und das beste Mittel ist eigentlich geriebener Apfel !
LG
Melly

Haare raufen, im Stundentakt Windeln wechseln,

...und hoffen, dass es schnell vorbei geht.
Tee (1Btl. schwarzer Tee, 1.5l Wasser, 20min ziehen), Zwieback-Bananen-Apfel-Glas, den Reisschleim fand sie nicht lecker, selbstgeriebenen Apfel war auch nicht lecker, fleischloses Mittagessen.
Beim 1. Mal war sie 7mon alt und hing noch voll an der Milchflasche, beim 2. Mal 12mon alt.
lg, ines

karotten, karotten, Bananen und nochmals Karotten

Also wenn es nicht echter durchfall ist, sondern nur flüssiger Stuhl, (Also nicht 20x am Tag sondern nur 2-4x pro Tag flüssiger, aber normal vieler Stuhl) dann füttere ich obige Diät. Corvin hatte das mal 10 Tage lang. Er hatte aber wie gesagt nicht echt Durchfall, wohl aber etwas Bauchdrücken, deswegen bekam er Fenchel-Kamillentee zu trinken. Wenn er echt Durchfall hat: viel Trinken, Elktrolytlösung geben, Wickeln, Poeincremen, Wickeln etc. und bei Fieber oder wenns nicht besser wird zum Arzt.
lg Serena

Hatten wir noch nie - dank Stillen! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen