Suchen Menü

Was macht ihr Silvester zu essen?

Hallo, wir feiern dieses Jahr Silvester zu Hause mit unseren Nachbarn (haben auch zwei Kinder im gleichen alter wie unsre beiden). Ich weiß nur noch nicht, was es zu essen und zu trinken geben wird. Vielleicht mach ich wieder 'ne Schlammbowle - allerdings die alkoholfreie Variante, weil ich und auch meine freundin noch stillen...
was macht ihr denn zum jahreswechsel???
lg
sabine
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr Silvester zu essen?

hallo sabine,
wir werden mit 6 oder 7 personen feiern und wollen fondue essen (1 fleisch und ein käsefondue). Dazu dann verschiedene salate, brot, kräuterbutter usw.
LG
Isabel die seit 11 jahren das erste mal silvester zu hause feiert + nils25w4t

Re: Was macht ihr Silvester zu essen?

Bei uns gibt es auch Fondue, allerdings nur Fleischfondue, das mag meine Tochter am liebsten. Dana muss sich mit Obst und Baguette begnügen. Dazu gibts noch Tzatziki, für meinen Mann und mich einen guten Rotwein, für Laur Robbie Bubble und für Dana Saftschorle *g*. Viel Spass beim Feiern + LG Claudy N.S. Alle Beschenkten waren von deiner Marmelade begeistert

Re: Was macht ihr Silvester zu essen?

Huhu
Wir machen Fondue mit Geflügel. Dazu gibt es Pilze, die auch mit in die Brühe geworfen werden. Ich mache Salat und Brot dazu. Naja, ist eben recht gemütlich sowas an Silvester.
LG Silke

Re: Was macht ihr Silvester zu essen?

Hallo Sabine,
sind auch immer ein paar Leute - da auch immer welche dabei sind die dies und das nicht essen sind wir auf Raclett gekommen - da kann sich jeder in sein Pfännchen tun was er will!!
LG
Anja

Re: Was macht ihr Silvester zu essen?

Hallo Sabine,
was ist denn eine Schlammbowle??? Hab ich ja noch nie gehört!
Bei uns gibt es Feuerzangenbowle (wieder nicht für mich ;-)) und Fondue. Wir feiern auch zu Hause und haben ein paar Freunde bei uns. Wird sicher schön.
LG Toto

Re: Schlammbowle

Hallo, Toto,
Schlammbowle kannst du wie hier schon mal geschrieben mit Kirschen und Bitterlemon machen. Ich mach sie aber lieber mit Aprikosen oder Pfirsichen. Für die Alkoholische Variante werden die Früchte in kleine Würfel geschnitten und am Abend vorher in Wodka eingelegt. Dann mit Pfirsichsaft oder Maracujasaft oder beides und Wodka auffüllen. Darauf kommt dann Vanilleeis. Getrunken wird das dann, wenn das Eis zerschmolzen ist. Für die alkoholfreie Variante leg ich die Früchte halt nicht ein. Nehm dann Pfirsich oder Maracujasaft oder Aprikosensaft (mal schaun was ich so bekomm) und füll dann RobbiBubble Pfirsich auf. Dann ebenfalls Vanilleeis.
LG
sabine

Re: Was macht ihr Silvester zu essen?

Huhu Sabine,
wir bleiben zuhause, essen mit dem Großen Raclette und werden wohl nen Spieleabend machen.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen