Was macht ihr.....
Huhu zusammen, sagt mal was spielt ihr den ganzen Tab mit euren kleinen?
Ich weiß immer nicht was ich so mit Fabian machen soll, ihm wird auch schnell langweilig und dann fällt mir nix mehr ein, zu hause hat man ja noch ein paar Möglichkeiten aber unterwegs ist das immer so ein Problem...
Nur rum sitzen will er auch nicht...
Habt ihr mal ein paar Vorschläge?
LG Maren mit Fabian 19+3
Re: Was macht ihr.....
Flieger spielen...
lg Serena
Ich singe auch viel mit Tom und mache Fingerspiele. Oder wir gucken uns gemeinsam was an. Zwischendurch muß er sich auch allein beschäftigen.
Ich kann dir empfelen: Unser Baby Das erste Jahr. Ist so ein Kalender. Den hat meine Ma mir geschenkt.
LG Silke & Tom 17w
Da mein Sohn momentan seine und auch die Hände der anderen Leute ganz klasse findet, mache ich Fingerspiele mit ihm.Es gibt da ein tolles kleines Büchlein, da stehen ganz viele drin.Man braucht nichts weiter und er liebt das sehr.
LG Melanie
ich suche schon lange nach einem solchen Buch, hab aber bisher noch nichts gefunden. Ich würde mich daher riesig freuen, wenn Du mir den Titel nennen würdest.
Vielen Dank !
LG
Christiane
also, ich bespiele Charlotte auch nicht den ganzen Tag. Das muss auch nicht sein, finde ich.
Klar, es gibt (meistens mache ich das direkt nach den Mahlzeiten, weil sie dann am aktivsten ist) Kuschel- und Spielstunden. Entweder wird geschmust oder ich "turne" mit ihr, mache Grimassen oder Fingerspiele oder auch derzeit Fußspiele. Dann "fliegt" sie auch ganz gerne durch die WOhnung. Oder aber ich übe das Greifen mit ihr und spiele halt mit Rasseln, Plüschtieren o.ä. Dann singe ich ihr auch mehrmal am Tag was vor oder tanze zur Musik im Radio oder zu meinem schiefen Gesang mit ihr auf dem Arm...
Aber die ganze Zeit hat Charlotte da auch keinen Nerv drauf. Sie ist immer sehr glücklich auf ihrer Krabbeldecke mit Spielsaachen und dem Trapez drüber und kann sich wirklich 1-2 Std. dort beschäftigen und austoben.
Dann gehe ich tagsüber einmal mit ihm raus und wenn der Papa nachmittags heim kommt, gehen wir zu dritt eine große Runde im Wald spazieren. Wir nehmen sie dann as dem KiWa und sie kann sich müde gucken.
LG, Anja mit Charlotte (17W1T)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen